o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Also im Chat wurde mir bestätigt, dass man die "6 Monate Grundgebührreduzierung" mehrmals einlösen kann. Max bis auf 0 Euro der Grundgebühr, also bei 25 Euro GG max. 5mal.

• MIr wurde gerade das Gegenteil gesagt im Chat...

EDIT: Wobei das Desinteresse der Betreuering im Chat gerade recht offenkundig ist. Probier ichs halt später bei einem anderen Berater noch einmal

@ Suschi: Hast du vielleicht einen Screenshot vom Chat?

EDIT 2: Noch eine Frage: Was passiert mit nicht eingelöstem Gesprächsguthaben? Bleibt das erhalten und reduziert sich Monat für Monat um den telefonierten Betrag oder verfällt es einfach bei Nichtbenutzung?

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Also im Chat wurde mir bestätigt, dass man die "6 Monate Grundgebührreduzierung" mehrmals einlösen kann. Max bis auf 0 Euro der Grundgebühr, also bei 25 Euro GG max. 5mal.

Falls diese Prämie nicht anders funktioniert als die alte "6x4,95EUR", dann wird zwar kumuliert, aber nur der Genion-GG-Anteil (hier 9,99 EUR) wird reduziert. Die Optionsanteile Genion-L oder Genion-XL werden nur durch die andere GG-Red. (5/10/20) verringert.

Kann natürlich sein, dass es zwischenzeitlich Änderungen im Handling gab, da sich diese praktische Erfahrung nur auf die alte 6x4,95er mit Genion-L-A bezieht.

Und nicht wundern, der Rechnungbetrag wird effektiv "nur" um 80% des Prämienwertes reduziert, da die Gutschriftreduzierung VOR dem Rechnungsrabatt greift!

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    EDIT: Noch eine Frage
    Habe ein bereits um 50% reduziertes Internetpack M. Wenn ich nun mehrfach die Grundgebührreduzierung Internet Pack M/L auswähle, wird dann jedes Monat nach und nach das Pack abgebucht oder habe ich von den zusätzlich eingelösten Prämien nichts?

Das interessiert mich auch, da ich ein reduziertes IP-L (-60%) und ein reduziertes IP-M (-50%) habe, mich aber bisher nicht getraut habe, dies auszuprobieren (bis letzte Woche, ein paar Tage vor "Rechnungsschluß" ;)). Was dabei rauskommt sehe ich aber erst nächste Woche, wenn die Rechnung da ist.
    Schlimmstenfalls kommt das heraus:

Optimal wäre natürlich beim IP-M:

Code
    10,00 IP-M
    ./. 5,00 50% Rabatt auf IP-M
    ./. 5,00 BW IP-Red. 5 EUR
    ---------
    0,00 Preis nach BW- und Sonderrabatt

und bei meinem IP-L die Anrechnung der "überschüssigen" Bonuswelt-IP-Pack-Reduzierung auf den Folgemonat.

Falls niemand anderes seine Erfahrung mit dieser Konstellation postet, müssen wir uns also noch eine Woche gedulden, bis wir wissen, ob die Bonuspunkte gut investiert waren ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

EDIT 2: Noch eine Frage: Was passiert mit nicht eingelöstem Gesprächsguthaben? Bleibt das erhalten und reduziert sich Monat für Monat um den telefonierten Betrag oder verfällt es einfach bei Nichtbenutzung?

Scheint fast so, als wäre Gesprächsguthaben nicht beliebig haltbar :(

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meldung aus PartOS:
    [...]
    Haben die Mobilfunkprämien (z.B. Gesprächsguthaben) auch Bestand nach Abschaltung der Bonuswelt?
    Alle Mobilfunkprämien sind ab Bestellung 360 Tage gültig. Danach verfällt die Gutschrift.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich glaub ich nehm einfach eine 6 Monats-Reduzierung und nimm ansonsten irgendnen Scheiß aus dem Shop, so lang es noch was dafür gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Philos
    Ich habe 1000 O2 Bonuspunkte für eine Multicard eingelöst. Nach ca. einem Tag erhielt ich per SMS die Bestätigung, dass mein Auftrag ausgeführt sei. Wenn ich jetzt unter Mein O2 --> Daten & Verträge --> O2 Multicard eine Multicard bestelle, kommt folgende Nachricht: "Für Ihre Bestellung berechnen wir Ihnen 0,00 €. Bei der Aktivierung Ihrer bestellten SIM-Karte werden Ihnen 24,95 € berechnet."

Ich hätte einen Hinweis erwartet, dass die Aktivierungsgebühr von 24,95 € wegen der Einlösung von Bonuspunkten entfällt. Leider fehlt jeglicher Hinweis auf meine Prämie.

Kann ich dennoch bedenkenlos die Multicard bestellen?

Jep.

Wie üblich bei o2 wirds erst berechnet und gleichzeitig gutgeschrieben.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Ich glaub ich nehm einfach eine 6 Monats-Reduzierung und nimm ansonsten irgendnen Scheiß aus dem Shop, so lang es noch was dafür gibt...

Dieser "Scheiß aus dem Shop" ist aber bis auf die "Loop Cash Karten" ziemlich überteuert.
    Bsp. TomTom One Europe (V3!) kostet 24000 Punkte, laut Geizhals.at gibt das Modell bekommt man schon ab 127,- EUR (incl. Versand) oder das Nachfolgemodell V4 ab 154,- EUR (incl. Versand). Also gerade mal 0,53 ct pro Punkt.
    Ähnlich sieht es mit den anderen Prämien aus, bei denen man das genaue Modell zur Preisrecherche in Erfahrung bringen kann.

Falls Du die einlösbaren LoopUps nicht für mindestens 12 EUR (= 80% von 15 EUR Nennwert) eintauschen kannst, dann fährst Du mit einer Einlösung in GG-Reduzierung oder Guthaben besser.

• Das nützt mir aber nichts, wenn ich nur einmal 3000 Punkte für die Grundgebührreduzierung einlösen kann.
    Laut Chat kann man immer nur eine Prämie für eine Rechnungsposten (also pro Grundgebühr, pro Internetpack, etc) einlösen.
    Bevor ich die restlichen Punkte verfallen lasse, muss ich wohl mit dem überteuerten Zeug leben, meinst du nicht?

Gegen was kann man LoopUps eintauschen?

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Kennst du keinen, der Loop, Tchibo oder Fonic hat?
    Im Gegensatz zu den anderen Sachen sind die Cashcodes wertbeständig.

Mir wäre es neu, dass man Loopups auch bei Tchibo und Fonic einlösen kann. Wurde hier jedenfalls immer verneint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!