T-Mobile liefert keine MMS von E-Plus aus

• Ich habe E-Plus, und es kommen jetzt nur noch MMS zu O2 oder interne MMS zu anderen E-Plus Usern an, aber nicht mehr zu T-Mobile.

Ich hab allerdings anhand des Auslieferungsbericht den schweren Verdacht, das es nicht an E-Plus sondern an T-Mobile liegt.

Delivery Status - These recipients of your message have been processed by the mail server: +491751944***/TYPE==PLMN@mms.t-mobile.de;Failed5.3.0 (other or undefind mail system status)

Remote MTA 172.28.24.10: network error

SMTP protocol diagnostic: 554 congestion over the provider channel

<<Message/Delivery-Status>>

• Hallo,

habe vor ca 20 Minuten mal probiert von meiner Eplus Karte an die D1-Card eine MMS zu schicken. Bisher ist noch nichts angekommen. Scheint wirklich z.Z. nicht zu funktionieren. :eek:

Viele Grüße,
    Marco :)

• Re: T-Mobile liefert keine MMS von E-Plus aus

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Remote MTA 172.28.24.10: network error

SMTP protocol diagnostic: 554 congestion over the provider channel

Da steht doch die Begründung: congestion heisst in diesem Kontext soviel wie "überfüllt". Das T-Mobile Gateway ist also überfüllt bzw. ausgelastet. Sollte also nur eine temporäre störung sein. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Meine Erfahrung zeigt, dass alle MMS, die ich von Eplus nach T-Mobile schicke, nur dann ankommen, wenn sie kleiner als 10 kByte sind. Größere erzeugen eine Fehlermeldung im T-Mobile-Server.

Ist das auch eure Erfahrung?

• Moin,

Zitat

Delivery Status - These recipients of your message have been processed by the mail server: +491751944***/TYPE==PLMN@mms.t-mobile.de;Failed5.3.0 (other or undefind mail system status)

eMail eingangsserver bei T-mobile wohl gestört oder überlastet oder er wird die Nachrichten beim MMS-System nicht los.

Denke mal eine temp. Störung oder Überlastung, weil tausender Leute ihre neuen MMS-Handys ausprobieren.

• Ich würd sagen, einfach nochmal probieren. ;)
    Hab ich jetzt schon desöfteren so gemacht. Es kam nur 1 mal bisher die MMS Fehlermeldung nocheinmal. :top:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Jetzt an Weihnachten wäre das ein Grund, aber nicht damals Anfang September. Seitdem hab ich es eigentlich nicht mehr probiert.

• Habs grad probiert: MMS in der Größe von 8 KB - keine Fehlermeldung; war innerhalb von knapp 2 Minuten da.
    Also die These mit dem < 10 KB = Fehlermeldung kann ich nicht unterstützen. ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich habe das Problem, daß MMS, die ich bei D2 abschicke auf ein D1 Handy zwar ankommen, aber das Handy noch nicht mal den Text darin erkennt. Es zeigt zwar die Gesamtlänge an, aber kann keinerlei Inhalt dekodieren. Am Bildformat kann es nicht liegen, da selbst ein aus dem D1-Netz empfangenes Bild nicht erkannt wird, wenn ich es zurückschicke.
    Ist das ein Handyproblem oder ein Gateway Problem ?
    Bert

• @bhomer:
    Ich tippe auf Handyproblem. Von was für einem Gerät auf was für eins geht die MMS denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!