Vergewaltigungen der Autobranche

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Der von dir angesprochene Agila ist eine klasse höher. (...)

Der Opel Agila ist Baugleich mit dem Suzuki Wagon R+ = Microvan.

Was Du meinst, in eventuell der Opel Meriva, der nächstes Jahr in Form des Punto Minivans (was dann der erste Vertreter des richtigen neuen Puntos ist) Konkurrenz aus Italien bekommt.

Ansonsten hat es SunnyStar relativ trefflich formuliert.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von SchmelzenderSchneemann
    Hab ich jemals gesagt, dass ich eine Abneigung gegen FIAT habe?

Da ich nach erneutem Lesen Deines Eröffnungspostings den Satz als unangebracht empfand, habe ich es schon lange editiert. Auch ein Stefan ist nicht unfehlbar und versteht Formulierungen ab und zu falsch. ;)

Stefan

• MEin Gott, würdet ihr den PAnda denn hässlich finden, wenn er 50000€ kosten würde????

Lest euch meinen Post doch mal ganz langsam durch. Sprach ich nicht davon, dass der Preis mehr als in Ordnung ist????????????? Es geht hier darum, dass das ich das Auto hässlich finde, und nicht wie teuer irgendwelche Konkurenz ist.

Ausserdem ist es doch auch keine Rechfertigung, ein Auto hübsch zu finden, nur weil es günstig ist? Das designen eines völlig neu knozipierten Kleinwagen kostet den Hersteller genausoviel wie das Design einer Mittelklsse-Limousine...

• Zitat

MEin Gott, (...)

Ja - was gibt´s? :D

Immer schön locker bleiben. Natürlich darfst Du den neuen Panda hässlich finden. Autos in dieser Klasse müssen aber nunmal zweckmäßig und nicht schön sein. Und genauso zweckmäßig wie das Fahrzeug wird eben das Design, das einer sehr breiten Masse "gefallen" und maximale Raumausnutzung auf minimalem Raum bieten muss.

Wie auch schön öfters und von mehreren erwähnt: Das ist Deine persönliche Meinung. Dabei gleich von Designverfehlung und falscher Modellpolitik oder gar Krise bei Fiat zu sprechen ist allerdings leicht übertrieben.

Also: Finde hässlich was Du willst.

Stefan

• Ganz im Ernst: Ich find' das Wägelchen chic. :)
    Irgendwie knuffig der Kleine, unkonventionell im Design, aber dadurch auf sehr seltsame Weise auch eine echte Schönheit. :top:

Nur was jetzt der Threadtitel mit dem Auto zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar. :confused:

• :D :D

Na ja, ist ja auch egal. Aber falsche Modellpolitik ist Fiat (meine Meinung nach) schon vorzuwerfen. Panda und Punto sprechen doch (fast) dieselben Leute an. Sind doch fast identische Autos. Hätte nicht damit gerechtnet, dass Fiat noch nen neuen Panda rausbringt, weil er dem Punto doch Konkurenz sind.

• Hier erkennt man so einiges besser. Um wenigstens mal zu begründen, warum ich das Auto hässlich finde:
    - ich finde, dass dieses dritte Heckfenster ganz hinten blöd aussieht, weil es die Linie vollkommen zerstört. Es gibt irgendso einen von Pininfarina gestalteten Japaner (ich glaube Hyundai Matrix). inde ich einfach nur furchtbar.
    - Dadurch, dass die Heckleuchten nach unten hin breiter werden, macht das so einen dicken Eindruck. Aber das Auto selbst ist total kurz.
    -Die eckigen Frontscheinwerfer stehen dem Auto nicht
    -die kurze Motorhaube ebenfalls nicht
    - Das Auto hat einfach keiner klare Linienführung....aber am schlimmsten find ich das Heck...

• Dass der PAnda für den Punto Konkurrenz macht, glaube ich nicht - weil dürfte Käuferschichten unterschiedlicher Mentalität ansprechen - halt einfach anderes Klientel :rolleyes:
    Wenn sehe ich eher Konkurrenz zum Seicento!

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der Spritpreise, denke ich, dass es nicht so verkehrt ist, das Kleinwagensegment völlig auszunutzen ;)

• Seicento habe ich völlig vergessen. Sind doch im Prinzip die gleichen Autos anders verpackt. Alles sicher keine schlechten Autos. ich verstehe nur nicht, warum man alle zum selben Preis, mit dem selben Innenraum und denselben Motorisierung auf den MArkt bringt :confused:

• Zitat

Panda und Punto sprechen doch (fast) dieselben Leute an. Sind doch fast identische Autos. Hätte nicht damit gerechtnet, dass Fiat noch nen neuen Panda rausbringt, weil er dem Punto doch Konkurenz sind.

Nicht böse gemeint, aber:
    Junge, lass es lieber. ;) Ist doch nur peinlich sowas.
    Auf diesem Gebiet blickst Du anscheinend überhaupt nicht durch.

Alex. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!