Vergewaltigungen der Autobranche

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sei durch den neuen Panda abgelöst werden soll, kann dies aber nicht zu 100% sicher sagen...

Gruß, Dennis.

Der Cinque- und Seicento waren die Nachfolger des Panda. Der Panda in der Ur-Form wurde nur noch in Italien verkauft. Der neue Panda löst sowohl den alten als auch den Seicento ab.

MeltingSnowman:
    Sei mir nicht böse, wenn ich Dir abermals widerspreche, aber der Punto ist eine ganze Klasse über dem Panda/Seicento/Cinquecento. Wenn Du Dich in einen neueren Punto setzt, wirst Du das auch ganz schnell feststellen. Der Punto tritt im Segment Polo/Corsa/Fiesta recht erfolgreich an. Preislich kann ich auch keine Ähnlichkeit erkennen. Der Panda startet bei 8.900 €, der Punto bei knapp 11.000 €. (vgl. Corsa/Polo ab 12-13.000 €)

Aber is ja auch egal - ich bin sowieso Fan italienischen Designs und Automobilbaus, sodass auf mich der Panda eher sympathisch als "hässlich" (sowieso ein sehr pauschales und undifferenziertes Wort) wirkt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich mich Designmäßig lieber an die höherwertigen Italiener halte:

1
    2
    3
    4

Stefan

• :) Die Italiener können eben bei Autos nicht in der Welt mitreden,die produzieren nur hässliche "Schrottautos",genau wie die Franzosen.Dafür können diese beiden Nationen aber viel besser kochen,als wir Deutschen und manch andere Nation.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Eigtl. hatte ich mir vorgenommen bei Auto-Geschmacks-Threads hier bei TT nicht mitzuposten - aber (@ handymaniac) es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie man versucht die jeweils andere Seite runterzumachen.
    Meine Meinung: gerade bei ersten Bild im Thread dachte ich: was eine geniale Farbe! Die Form ist auch nicht schlecht - und für den Preis warum denn nicht? ;)

Aber was wirklich mal was wäre: eine Neuauflage des Panda 1 aus den Achtzigern (der mit dem Blechkühlergrill mit Schlitzen drin) für einen wirklich günstigen Preis! :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich oute mich mal. Der Wagen sieht gegenüber seinem Vorgänger 10mal besser aus. Aber die typischen Klischeemenschen werden auch weiterhin rumnörgeln, sei es jetzt über die damalige A-Klasse oder andere absurditäten, die trotzdem nicht verkehrt sind :)

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Die Italiener können eben bei Autos nicht in der Welt mitreden,die produzieren nur hässliche "Schrottautos",genau wie die Franzosen.Dafür können diese beiden Nationen aber viel besser kochen,als wir Deutschen und manch andere Nation.;)

Das was Fiat und Renault in letzter Zeit machen ist haesslich, aber es gibt auch so schone italenische Autos, den Lancia Thesis find ich absolut schoen, den Lybra auch

• :) Siehst du,das vieles eben Geschmacksache ist?Ich finde z.B. die Skoda-Autos gut,aber nicht die Fahrhilfen aus Italien.Aber ich esse gerne Pasta aber auch Knedlik.:)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• MeltingSnowman: Du hast in diesem Thread bereits zweimal Doppelpostings produziert :rolleyes:.

Bitte benutze auch Du zukünftig den EDIT-Button. Danke. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...)den Lancia Thesis find ich absolut schoen, den Lybra auch

Bist Du schon verheiratet? :D:D:D Hätte einen Lybra 2.4 JTD als Familienkutsche anzubieten... ;)

Fiats sind eben Consumer-Produkte, die einer sehr breiten Masse gefallen müssen (ähnl. wie der "nicht ganz so hübsche und langweilige" Golf) aber dennoch durch das Design polarisieren. In den letzten Jahren sind mir die Fiats allerdings zu teutonisch geworden.

Schön, dass es die sportlichen Alfas und edlen Lancias noch gibt - gerade letztere Fahrzeuge haben ein unübertroffenes Aussen- und Innendesign und heben sich wenigstens noch wohltuend von der Masse ab.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Siehst du,das vieles eben Geschmacksache ist?Ich finde z.B. die Skoda-Autos gut,aber nicht die Fahrhilfen aus Italien.(...)

Eigentlich dachte ich bei Deinem ersten Satz an einen Scherz oder Ironie Deinerseits. Wenn Dieser Satz Dein erstes Post allerdings untermauern soll, hast Du Dich selbst disqualifiziert - das wäre dann an stupider Polemik kaum noch zu übertreffen.

In der Hoffnung, dass dies doch nur überspitzter Ironie entsprang

Stefan

• Edit:

Da ich nicht verantworten kann, dass Du heute Nacht von Doppel-Posting-Träumen gequält wirst, Sebastian, bitte ich Dich, diesen Beitrag zu löschen und meinen Postingzähler dadurch auf 1725 zu reduzieren. Ich möchte mich schliesslich nicht an den Leiden anderer bereichern. ;)

Vielen Dank.

Stefan

• Danke für das Doppelposting, Stefan, das untermauert meinen obigen Hinweis an MeltingSnowman durch eine weitere Demonstration, wie man es nicht machen soll.

Fühlt Euch gerüffelt - jetzt!

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!