Ich spiele mit dem Gedanken ein eplus-Neuvertrag abzuschließen (Erstvertrag).Der Tarif sollte XL (wegen Sekundentaktung) sein.Ich habe mir gerade die Tarifautomatik bei eplus.de angesehen und wurde daraus nicht ganz schlau.Wenn ich einmal nicht soviel telefoniere,werden meine Gesprächsminuten dann im S oder M (beide ungünstige Taktung) abgrechnet oder bleiben meine Gespräche dann in der XL-Taktung und nur die GG wird anders berechnet?Danke im Voraus.Tschüssi klimajacke PS2:gilt die Tarifautomatik auch bei SP`s.:confused:Wenn nicht,würde ich nämlich einen Vertrag bei einem SP abschließen
Wie funktioniert die Tarifautomatik bei E+ Professional?
-
-
-
ich nutze auch den XL, ist ne feine Sache, allerdings habe ich einen RV, da kostet die GG nur 11,-€
Soltest du mal nicht so viel telefonieren, dann wirst du automatisch im günstigsten Tarif abgerechnet, als S oder M. Die GG ebenfalls. -
eplus
@fonez.de.Was ist ein RV?:confused: Tschüssi klimajacke Edit:? Mickey09 alles klar mit RV
-
Re: eplus
ZitatOriginal geschrieben von klimajacke
@fonez.de.Was ist ein RV?:confused: Tschüssi klimajackeRV= Rahmenvertrag
Das sind Verträge zwischen einem Provider und einer Institution (meist einer Firma), die aufgrund ihres grossen Volumen ( =viel Airtime der einzelnen Nutzer des Rahmenvertrages) günstigere Konditionen bieten und indivduell mit dem Provider ausgehandelt werden können.
Die Provider räumen also praktisch Mengenrabatte ein für Grossabnehmer, wie es grössere Firmen i.d.R. sind-
cu,
Mickey09 -
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
ich nutze auch den XL, ist ne feine Sache, allerdings habe ich einen RV, da kostet die GG nur 11,-€
Soltest du mal nicht so viel telefonieren, dann wirst du automatisch im günstigsten Tarif abgerechnet, als S oder M. Die GG ebenfalls.Hört sich nach dem Journalisten RV an, imho ist das der einzigste, der über die regulären 35% Rabatt auf die GG gekommen ist.
11€ sind ja knappe 55%... schon der ziemliche Hammer :p
Gr.
Kai -
soll ich mich nun outen???;)
Es ist der EON. AG RV
fragt mich aber nicht wie ich zu dem komme, ist ne lange Geschichte meiner Karriere:D
Auf jeden fall ist es so die günstigste Variante den XL zu nutzen.
BOT:
klimajacke
Welches Netz hast du zur Zeit? Ich meine, wie hoch sind deine Kosten. Vielleicht wäre ein TM 240 besser für dich? -
eplus
Habe zur Zeit eine D2-CallYa-Karte,ist mir bloß ein bißchen zu blöd,die Karte ständig aufzuladen und zu teuer der Tarif,weil ich viel in andere Netze telefoniere.Ich mag den Sekundentakt und die Tarife von eplus,deshalb XL.Tschüssi klimajacke
-
Re: eplus-vertrag
ZitatOriginal geschrieben von klimajacke
Ich spiele mit dem Gedanken ein eplus-Neuvertrag abzuschließen (Erstvertrag).Der Tarif sollte XL (wegen Sekundentaktung) sein.Ich habe mir gerade die Tarifautomatik bei eplus.de angesehen und wurde daraus nicht ganz schlau.Wenn ich einmal nicht soviel telefoniere,werden meine Gesprächsminuten dann im S oder M (beide ungünstige Taktung) abgrechnet oder bleiben meine Gespräche dann in der XL-Taktung und nur die GG wird anders berechnet?Danke im Voraus.Tschüssi klimajacke PS2:gilt die Tarifautomatik auch bei SP`s.:confused:Wenn nicht,würde ich nämlich einen Vertrag bei einem SP abschließenAus der Tarifautomatik brauchst Du nicht schlau zu werden, weil die erledigt das für Dich...bei all dem berechtigten Mecker der Leute, die ihr Telefonieverhalten kennen über die neuen Tarife, ist die Automatik für unsichere Kantonisten das Richtige...was glaubst Du, wie viele den einmal abgeschlossenen Tarif ob passend oder nicht mit sich rumschleppen

-
naja, bei mir greift die Tarifautomatik halt nicht, da ich immer im XL abgerechnet werde;)
Du musst halt genau wissen wie viel du telefonieren würdest, ich denke mal das sich ein TM für dich auch lohnen würde.
-
eplus
fonez.de Ich will aber immer 1/1-Abrechnung und nicht das mir die Tarifautomatik dazwischen funkt,dann hat ja der XL-Tarif bei Neuabschluß keinen Sinn mehr,wenn mal mal weniger im Monat telefoniert,man wird ja eventuell ungünstiger abgerechnet als man(S oder L) möchte.Wie gesagt,ich möchte auch im XL-Tarif abgerechnet werden,auch wenn ich nur S-mäßige Gespräche geführt habe.Tschüssi klimajacke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!