Mailbox Ägypten anlassen - Kosten?

• Ich fahre nächste Woche 2 Wochen nach Ägypten. Ich würde gerne aus beruflichen Gründen meine Mailbox anlassen..!

Ich verstehe aber nicht ganz was das kostet?

Z.B. jemand Quatscht mir 2 Minuten auf die Box...! Was kostet das??
    Netz ist D1 direkt

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• hab ich einen :gpaul: ? Darf das denn überhaupt etwas kosten wenn jemand was drauf spricht ?? dann könnte man ja jemanden so pleite machen.
    Du hörts die mailbox einfach wieder an wenn du in deutschland bist, oder ?

sorry fuer die feehla

• ich denke er meint die sog. "Mailbox Kostenfalle", falls man die Mailbox fallweise aktiviert hat und man mit dem Gerät im ausländischen Netz eingebucht ist! ;)

Kurz und knapp soweit ich das verstanden habe:

Mailbox ist Rufumleitung auf eine dt. Nummer. Bist du also im ausländischen Netz eingebucht und hast beispielsweise eine Fallweise Umleitung auf die Mailbox falls du nicht hingehst, zahlst du während dir jemand drauf quatscht die Kosten für ein Gespräch nach Deutschland (Anruf wird ja von Ägypten nach Deutschland umgeleitet) + die Kosten für ankommende Anrufe im Ausland (Kosten für ein Gespräch nach Ägypten von Deutschland). Zum Abhören im Ausland zahlst du ein Gespräch nach Deutschland. Die genauen Tarife kannst du auf der t-mobile Homepage nachschauen oder es sucht die dir noch jemand raus.

Am besten bist du beraten, wenn du in Deutschland die Rufumleitung generell auf die Mailbox schaltest (damit der Anruf nicht den "Umweg" gehen muß) und diese dann gelegentlich abhörst. Soweit habe ich das in Erinnerung - da ich keine Mailbox nutze, bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mailbox Ägypten Deutschland

Nur, was nützt sieihm dann, wenn er sie erst in Deutschland wieder abhört - dann tut es doch auch ein Ab im Festnetz.....
    Wenn jemand auf die Box spricht, kostet es doch erst einmal nur den Anrufenden Geld - teuer wird es dann -je nach Netz und Vertrag- sie von Ägypten aus abzuhören, nämlich die Auslandsgebühren von Ägypten nach Deutschland.

• Re: Mailbox Ägypten Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    [...]
    Wenn jemand auf die Box spricht, kostet es doch erst einmal nur den Anrufenden Geld - teuer wird es dann -je nach Netz und Vertrag- sie von Ägypten aus abzuhören, nämlich die Auslandsgebühren von Ägypten nach Deutschland.

Diese Aussage ist unvollständig, SirShagalot hat es oben erklärt.

Bei der direkten Rufumleitung werden die ankommenden Anrufe an diese Handyrufnummer innerhalb des Heimatnetzes direkt auf die Mailbox geroutet. Dem Ingaber der Handyrufnummer entstehen bis hierhin keine Kosten.

Anders bei den bedingten Rufumleitungen. Der ankommende Anruf wird in das Netz des jeweiligen Roamingpartner geroutet. Hier wird der Anruf entweder angenommen oder weiter in das Heimatnetz zur Mailbox geroutet. Dieses Weiterrouten ist für den Inhaber der Handyrufnummer (also für den angerufenen) kostenpflichtig. Hier fallen die Kosten für ein Gespräch ins Heimatnetz an. Was ist mit den Roamingkosten für die Verbindung Heimatnetz -> Roamingpartner? IMHO fallen hier auch noch einmal Kosten an, wie bei einem ankommendem Gespräch bei einem Auslandsaufenthalt.

Das Abhören der Mailbox kostet dann natürlich noch einmal.

Ich würde die Mailbox ganz abschalten und dann (bei Vodafone) die Anrufliste aktivieren.
    Alternativ kann man im Ausland bei Bedarf die direkte Rufumleitung aktivieren, wo dann per Ansage darum gebeten wird, eine SMS zu versenden.
    Oder eine direkte Rufumleitung auf eine Mailbox bzw. ein Anrufbeantworter im Festnetz mit SMS- oder email-Benachrichtigung.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• so... hab mir doch die Mühe gemacht und die Preislisten von D1 rausgesucht:

[URL=http://www.t-mobile.de/tmobileroaming/1,4337,1204-_2-105,00.html]Vodafone Egypt[/URL]

[URL=http://www.t-mobile.de/tmobileroaming/1,4337,1204-_2-102,00.html]MobiNiL[/URL]

[URL=http://www.t-mobile.de/tmobileroaming/1,4337,1109-_,00.html]T-Mobile Urlaubscheckliste[/URL]

Kleines Rechenbeispiel zur Mailbox mit Rufumleitung im Land bei verpasstem Anruf:

Vodafone Egypt: 0.69€ (ankommender Anruf, Taktung 10/10) + 2.39€ (Rückleitung nach Deutschland, 60/60, So-Do 8.00 - 20.00 Uhr, 2.07€ sonst) + 0.63€ (Gebühr) = 3.71€ pro Minute (die jemand auf die Mailbox quatscht)... Taktung beachten!

MobiNiL: 0.69€ + 2.05€ (So-Do 8.00 - 20.00 Uhr, 1.90€ sonst) = 2.74€

Da ist es durchaus günstiger, die Mailbox ab und zu vom Festnetz (mit Calling Card) abzuhören! ;)

• ...oder mit einer PP-Karte aus Ägypten.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...oder mit einer PP-Karte aus Ägypten.

damit das ganze wirklich komplett ist (warum habe ich nicht gleich alles in mein 1. Posting gepackt?):

[URL=http://www.vodafone.com/external/0,3050,LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D0,00.html]Vodafone Egypt Prepaid Prices[/URL]
    MobiNiL

Bei MobiNiL komme ich mit den Preisen nicht ganz klar. :confused: Bei Vodafone kostet die "Holiday" Prepaid wohl LE 75 Aktivierung und Gespräche nach Deutschland (International) den jeweiligen Tarif + LE 1.25. Den jeweilig gültigen Tarif nach Deutschland habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht ist es ja derselbe Tarif wie der Roaming Preis mit T-Mobile: LE 5.25 (man spart sich also die Zusatzkosten von T-Mobile). [url=http://www.vodafone.com/external/0,3050,LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D0,00.html]Klick[/url]
    ...aber das sollte man lieber vor Ort im Laden klären. ;)

[URL=http://www.vodafone.com/external/0,3050,LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D0,00.html]Währungsrechner[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    damit das ganze wirklich komplett ist (warum habe ich nicht gleich alles in mein 1. Posting gepackt?):
    [...]

Weil Du ein Postingschinder bist :D

Hast aber schön recherchiert. :)

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!