Hi zusammen!
Habe bei meinem 3650 die Bluetoothfunktion andauernd eingeschaltet, also auf dem Display ist immer das Bluetoothsymbol zu sehen. Geht das eigentlich auf den Akku, wenn man es andauern eingeschaltet hat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen!
Habe bei meinem 3650 die Bluetoothfunktion andauernd eingeschaltet, also auf dem Display ist immer das Bluetoothsymbol zu sehen. Geht das eigentlich auf den Akku, wenn man es andauern eingeschaltet hat?
Hallo GreekFeeling,
wenn du bei deinem 3650 Bluetooth eingeschaltet hast, dann macht sich die schon auf die Standby Zeit bemerkbar.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Standby Zeit nur minimal nach unten hin verändert hat. Wenn der Akku 3 Tage gehalten, dann waren es nur 2-2,5 Tage. Eine Verbindung über Bluetooth wurde allerdings dabei nicht aufgebaut.
Also bei mir macht sich BT schon deutlich in der Akkulaufzeit bemerkbar.
Ich habe die BT KFZ Freissprech und baue daher öfters BT verbindungen auf. Das kann bei zusätzlich viel Telefonie soweit gehen, dass der Akku nur noch 1 Tag hält.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei den Siemens Handys um einiges schlimmer ist. Beim S55 geht der Akku deutlich früher zu neige, wenn man BT auch nur aktiviert hat.
Es wird ja sogar im Handbuch darauf hingewiesen, daß das Aktivieren von Bluetooth die Akku-Laufzeit verringert. Auch wenn die Verbindung gerade nicht aktiv benutzt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
Also bei mir macht sich BT schon deutlich in der Akkulaufzeit bemerkbar.
Ich habe die BT KFZ Freissprech und baue daher öfters BT verbindungen auf. Das kann bei zusätzlich viel Telefonie soweit gehen, dass der Akku nur noch 1 Tag hält.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei den Siemens Handys um einiges schlimmer ist. Beim S55 geht der Akku deutlich früher zu neige, wenn man BT auch nur aktiviert hat.
Wenn deine KFZ BT FSE sich mit dem Handy Verbindet ist auch eine dauerhafte Verbindung (senden/empfangen) aktiviert bis du dein Fahrziel erreicht hast. Das bedeutet fährst du längere Zeit im Auto geht die Stand by Zeit drastisch nach unten und fährst du, so wie ich, durch mehrere Tunnel ohne Empfang kommt das doppelt gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!