Was kostet eine Web SMS nach Frankreich für den Empfänger?

  • Also,
    ich möchte am liebsten Free SMS nach Frankreich zu einem Freund von mir schicken, er hat einen Vertrag bei Vodafone Deutschland, wenn ich Ihm normal immer ne SMS schicke, kostet Ihn das ja recht viel, ist das bei Web SMS umsonst? Und habt Ihr vielleicht, falls das nicht umsonst ist, einen französischen Anbieter, mit dem müsste das dann ja klappen, oder?


    Gruß
    Flo

  • Versteh ich dich richtig? Jemand mit deutschem Mobilfunkvertrag, der sich im Ausland befindet, soll eine SMS empfangen? Das ist in der Regel immer kostenlos, nur das angerufen werden kostet was. Wenige Ausnahmen gibt es wohl schon aber Frankreich gehört da sicher nicht dazu. Wie du eine SMS verschickst ist für den Empfang übrigens unerheblich, nur der Versand kostet es dann evtl. weniger :)

  • Re: Was kostet eine Web SMS nach Frankreich für den Empfänger?


    Zitat

    Original geschrieben von goye
    Also,
    ich möchte am liebsten Free SMS nach Frankreich zu einem Freund von mir schicken, er hat einen Vertrag bei Vodafone Deutschland, wenn ich Ihm normal immer ne SMS schicke, kostet Ihn das ja recht viel, ist das bei Web SMS umsonst? Und habt Ihr vielleicht, falls das nicht umsonst ist, einen französischen Anbieter, mit dem müsste das dann ja klappen, oder?


    Gruß
    Flo


    nachdenken junge!


    man empfängt ne sms ohne sich aussuchen zu können ob man sie annehmen will oder nciht. sowas kann doch kein geld für den empfänger kosten

  • Re: Re: Was kostet eine Web SMS nach Frankreich für den Empfänger?


    Zitat

    Original geschrieben von dennyoop
    nachdenken junge!


    ganz ruhig, sind hier nicht beim straßenkampf!



    ---


    um mal etwas allegmein zum web-sms im ausland zu sagen.


    ich habe bisher immer die erfahrung gemacht, das keine ankam, egal ob kostenlos vom kleinen anbieter, oder kostenlos vom großen anbieter.


    diese erfahrung habe ich mit folgenden ländern gemacht, unabhängig vom netz, alle durchprobiert:


    norwegen
    schweden
    finnland
    frankreich
    polen
    holland
    dänemark


    vielleicht liegts ja auch nur an mir, habe mir aber immer bestätigen lassen das nichts an kam.


    und ja, handy war immer an, empfang etc.


    ich würde mal sagen die web sms ins ausland belibt in deutschland hängen, da sie ja nur nach de geschickt werden sollte, und die weiterleitung ins ausland kostet eben was, und das wollen die lieben netzbetreiber ja nicht..


    aber probieren geht bekanntlich über studieren..


    mfg
    styler


    :top:

  • Vorne weg: es gibt nur ganz wenige Länder (gemeint sind Roamingpartner), wo das empfangen einer SMS im Roaming Fall Kosten verursacht... ein "klassisches Beispiel" ist Telstra Australien:


    Preisliste Roaming: Telstra Australien - Vodafone Vertrag


    In deinem speziellen Fall entstehen für deinen Freund mit Vodafone Vertrag durch den Empfang einer SMS in Frankreich keine Kosten. Dies gilt wohl für alle 3 Roaming Partner. Nachzulesen gibt es das ganze hier: Klick ;)


    Also kostet ihn das auch nichts, wenn du ihm "normal" eine SMS schickst - also auch egal ob "normal" oder Web SMS. ;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!