Durch "Vodafone Live Geräte" bestehenden Vertrag verkürzen

• Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt.

Vodafone hat halt Interesse daran, auch denen ein VF live Handy zu verkaufen, deren 24 Monate noch nicht rum sind um schnell die Zahl der Nutzer zu erhöhen. Das könnte sich durchaus rechnen. Wenn sie es nicht täten, könnten sie in einem Monat maximal einem 24/tel ihrer Vertragskunden so ein Gerät verkaufen. Wenn sie die das auf 18 Monate Vor-Laufzeit reduzieren, kommt in diesem ersten Monat die 5-fache potentielle Kundenzahl hinzu, die vor dem Laden stehen und überlegen, da sie ja dadurch einen vorzeitigen Handyanspruch haben.
    Alle die zuschlagen haben dann außerdem einen frischen 24 Monatsvertrag und wappen, mms-en und knipsen wie irre und bleiben erstmal 2 Jahre bei der Stange. Und alle die nicht kaufen stehen weiter vor dem Laden mit dem nächsten 24/tel im nächsten Monat. So entsteht diese "Menschentraube", wobei sicher mehr Vertragsverlängerungen und VF-live Nutzer rauskommen als ohne die Verkürzungsaktion. Wohlgemerkt, es kommen nicht mehr Kunden bei raus unter dem Strich, aber mehr, die ein VF-live Gerät in der Tasche tragen und evtl. auch nutzen !

Umgekehrt hatte ich im letzten Jahr meinen Vertrag nicht verlängert, da ich kein geeignetes Handy fand (der lief dann natürlich mit jeweils 1 Jahr Vertragsdauer weiter). Vodafone rief mich im April an und bot mir ein VF live Handy für weniger als den halben Preis an, den ich als Neukunde bezahlt hätte (jeweils mit 24 Monaten neuer Laufzeit). Die tun also einiges um den Dienst zu pushen. Dadurch profitieren eben auch mal die Kunden als Nebeneffekt.
    Das hat mich auch dazu gebracht, zuzuschlagen, obwohl ich eigentlich kein Kamerahandy brauchte und die damaligen 199 Euro für das GD87 über meiner selbstgesetzten Schmerzgrenze lag. Die mir angebotenen 89 Euro lagen eben unter meiner Schmerzgrenze. Und da Vodafone ja zu dem Zeitpunkt schon wieder 12 Monate meine Grundgebühr kassiert hatte ohne subventionieren zu müssen, war der Deal für beide Seiten ok.

Bert

• Hallo

original Vodafone-D2 Verlängerung geht im Shop so:

2 Wochen vor Ende des Vertrags: jedes Handy zum sub Preis

1 Monat vorzeitig: normale Handys --> sub Preis + (11€+ MwSt)
    LIVE! Handys --> sub Preis + nix

2 Monate vorzeitig: normale Handys --> sub Preis + (22€ + MwSt.)
    LIVE! --> zum norm. sub Preis

3 Mon vorher: norm Handys--> sub Preis + (33€+MwSt.)
    LIVE! -->zum norm. sub Preis

zur Zeit kann mann sogar schon 5 Monate vorher mit LIVE Telefon verlängern, ohne etwas zusätzlich zum LIVE-SUB-Preis zu zahlen!

Wichtig: der Vertrag verlängert sich um 24 Monate ab dem Tag an dem Ihr das Handy vergünstigt kauft. man bekommt also bis zu 5 Mon geschenkt.
    Ausgenommen leider alle Vodafone-Mitarbeiter -- die erst 2 Wochen vor Ende

Natürlich haben die Kundenbetreuung und jeder Mitarbeiter die Möglichkeit Zuzahlungen zu erstatten oder wegfallen zu lassen, aber so wie oben beschrieben steht es jedem Kunden zu!

Gruß

• @chiemsee.................herzlich Willkommen hier im Forum:)

Wen Deine Version der V V stimmt......................zahle ich für jeden Monat der eher V V um die 11€ Sub. zusätzlich.
    Wen das so ist ,dürfte sich dann aber die effektive Vertragslaufzeit nicht summieren,sondern sollte sich verkürzen.Die Verkürzung von 3Monate wird ja dann auch in Rechnung gestellt.
    :confused: MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von chiemsee
    Wichtig: der Vertrag verlängert sich um 24 Monate ab dem Tag an dem Ihr das Handy vergünstigt kauft. man bekommt also bis zu 5 Mon geschenkt.
    Ausgenommen leider alle Vodafone-Mitarbeiter -- die erst 2 Wochen vor Ende

Hat er ja auch nicht anders geschrieben, oder? Wir haben doch schon mehrfach bestätigt, daß sich die Vertragslaufzeit dadurch "verkürzt"! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SirShagalot

stimmt,sorry habe mich äußert dumm ausgedrückt,ich meinte ............

aber

Zitat

Wiso bekommt man 5Monate geschenkt:confused: ?Dafür zahle ich doch die 11€/Monat mehr.

MFG CHris

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wiso bekommt man 5Monate geschenkt:confused: ?Dafür zahle ich doch die 11€/Monat mehr.

Nicht wenn du ein Live!-Gerät nimmst! ;) Außerdem kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, daß die Shops bzw Vodafone selber die 11€/Monat bezahlen... bei meiner letzten VVL hätte ich auch 4 oder 5 Monate früher verlängern können mit voller Subvention auf alle Geräte! Hotline hatte mich angerufen und angeschrieben... liegt evtl. daran, daß ich schon lange dort bin, mich ein paar mal per e-mail beschwert und / oder Silber Status habe! :D

• @ SirShagalot

Danke für die Infos:top: bez. der 11€

Volle Sub. auf alle Geräte ,ging bestimmt nur weil Du langjähriger Kunde mit Silber Status bist.

MFG CHris

• Dass mit dem vorzeitigen Vertragsverlängern habe ich auch auf der Vodafone Seite gelesen und finde das eine feine Sache.

Da ich im Moment mit dem Sharp-GX20i liebäugele, würde es mich mal interessieren, ob es für mich auch irgendeine Möglichkeit gibt, vorab zu verlängern und somit das Gerät vergünstigt zu bekommen.
    Die Laufzeit von 24 Mon. ist Ende April 2004 offiziell erreicht.

Die Hotline konnte mir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen und hat mich an einen Shop verwiesen. Was ich sehr eigenartig finde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, und evtl. weiterhelfen !?
    Bei dem Vertrag handelt es sich um einen RV. Vielleicht ist das von Bedeutung.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Normalerweise ist doch bei den RV festgelegt, wann man sich ein neues Gerät holen darf. Ansonsten dürfte eigentlich da das GX-20 ein Live! Gerät ist, einer vorzeitigen VVL ohne Mehrkosten (und damit der Verkürzung des Vertrags) nichts im Weg stehen. Frag doch mal Geribaldi! Also könntest du nach 19 statt nach 24 Monaten verlängern!

Hier noch der passende Thread! ;) €dit: grad gesehen, daß du den Thread ja kennst :p

• Du kannst mir gerne Deine Daten per PM schicken, dann regel ich das für Dich. Ich würde allerdings noch etwas warten. Das GX20 geht bald runter im Preis.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!