Kann ich einem mit einem Datenkabel angeschlossenen 5130 AT Kommandos (wie z.B. das versenden von SMS) schicken? IMHO nicht, da es ja kein Modem eingebaut hat,aber vielleicht irre ich mich ja...
5130 verteht es AT Befehle?
-
-
-
Modem ist noch kein 100%iges Indiz dafür, dass auch kein AT Kommando Interface vorliegt - macht es nur sehr unwahrscheinlich. Alte Alcatels, Ericssons, Sonys und Triums haben auch kein Modem, aber je nach Modell ein AT Kommando Interface.
Bei Nokia muss aber ein Modem vorhanden sein, damit ein AT Kommando Interface da ist (und selbst das ist beim Nokia D211 nicht mal so). Ansonsten wird es per Nokia FBus oder MBus angesteuert, worüber auch die Nokia Data Suite Software läuft. Mit diesen Protokollen ist dann auch SMS Versand möglich.
-
Das 5130 gab es bei uns nicht, das 5110 hatte aber nur ein Softmodem und kein richtiges Modem. Kan aber sein das sms trotzdem mit AT Comands geht
-
Das 5130 hat kein AT Kommando Interface ausser über die Nokia Data Suite. Mein 6150 hat keines und die anderen der Reihe auch nicht. Das 5130 ist die GSM 1800 Variante vom 5110. Lang ist es her...
-
Ja das ist schade, aber ich habe mir sowas schon gedacht. Wollte nur sicher gehen bevor ich mich auf die Suche nach einem Kabel mache.
OT: kennst du vielleicht ein Handy, das an das man ohne Probleme Datenkabel und Ladegerät anschliessen kann (natührlich mit AT Interface und möglichst preiswert/alt)
-
Ach da gibt es soviele...was willst Du denn mit machen? SMS Geschichten, SIM, Netz. Je nachdem ergibt sich ein anderes Modell bzw. Hersteller.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!