Welche CF Karten sind zu empfehlen

• Hallo,

möchte neuen CF Speicher für Digitalkamera kaufen...

In Hinblick auf spätere Nutzung als mobiler Datenträger und mp3 Player Speicher - welche Marken sind zu bevorzugen.

Kingston
    Lexar
    Scandisk
    Hama
    etc...

Was sollte man nehmen?

Gruss
    michback

• Ich benutze eine Compact Flash Karte der Marke Memorex. Funktioniert in meiner Digicam ohne Probleme und sie hat mich auch noch im Stich gelassen. Für die 64 MB Karte habe ich bei meinem Händler irgendwas bei 40-45 € bezahlt.

Glaube nicht, daß es große Unterschiede bei den Karten gibt.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Glaube nicht, daß es große Unterschiede bei den Karten gibt.

Gruß
    Realnokia

Mmmh gerade diese Unterschiede führen ja dazu...das ich mich nicht entscheiden kann.

Gerade bei der Geschwindigkeit soll es große Unterschiede geben.?!?

Gruss
    michback

• also ich habe eine 4MB Kodak, eine 32MB PQI und eine 64MB Memorex (glaube ich zumindest... ist orange), ich kann subjektiv keine Unterschiede in der Geschwindigkeit bemerken

Viele Grüße
    Martin

• Wichtiger ist der Preis!

Also ich denke da wirst du kaum Fehler machen können! Wichtig ist IMHO eher der Preis für das Teil - da gibt es allerdings echt große Unterschiede! Man denke da nur an die MemorySticks von Sony, die SanDisk teilweise ja für Sony selbst herstellt, und die ohne den Sony Aufdruck gut 30 % billiger sind... :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Karten von Toshiba arbeiten schnell.
    Hier ist eine Tabelle mit Testergebnissen von CF-Karten in IXUS Kameras.
    Von der Schnelligkeit liest man auch oft in Digitalkamera-Foren.
    Toshiba CF sind sehr günstig zu haben. IMHO ca. 60 Euro für 128 MB.

Beim Stromverbrauch soll es auch Unterschiede geben.

Auch aus Dresden?

• In der chip 8/02 ist ein großer Test sämtlicher Speicherkarten.
    Mit großem Abstand vorne sind die SanDisk Ultra in der Größe von 128-512 MByte. Sie erreichen transferraten von ca 1MByte/s und haben einen Stromverbrauch von nur 0,3 mW im Leerlauf und 63mW im Betrieb. Danach kommt Intenso (Größe 64-128MByte, 0,44 MByte/s, 12,5mW, 44,6mW). Die Emtec Karten (16-128MByte) bewegen sich im Mittelfeld mit folgenden Daten: Transferrate von 0,75 MByte/s, Leerlauf 22mW und Betrieb 92mW.
    Die von Kodak (32-192MByte) belegen die letzten Plätze, sie haben im Betrieb einen übermäßigen Stromverbrauch von ca 200mW.

• ach von Intenso war meine orange 64er, jetzt wo du es sagst... :gpaul: gehabt. Bei diesem Chip Test ist aber wohl das ULTRA bei der Sandisk sehr wichtig!

Viele Grüße
    Martin

• Kann ich nur bestätigen, ich habe in meiner Canon Powershot S40 eine SanDisk-Markenkarte 128 MB und die ist überaus schnell, auch bei sehr großen Datenmenge wie zb Videos oder unkomprimierte RAW-Fotos.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Hmmm,

schade das mein Chip Abo mit der 07/2000 ausgelaufen ist, den Test hätte ich gerne mal gelesen...naja mal sehen was so drin ist ...werde sie dann vielleicht am Kiosk kaufen.

Kann noch jemand was zu den Lexar Karten mit der USB Technologie sagen, waren die auch im Chip Test?

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!