Ja, hab mir schon gedacht das dass ein Insider war.
Naja, macht ja nichts, habe ich halt ein paar schlaflose Nächte vor lauter Neugierde ...
Weshalb ist Wasser trinken gesund?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wer?
Kann mir mal irgendwer den Witz von JoPi erklären?!Das war kein Witz.
Ich hoffe, diese Information hilft Dir, den Witz zu verstehen, der garkein Witz war und deshalb auch nicht verstanden werden muss. Ergo gibt es keinen Witz, den Du nicht verstanden hast.
@JoPi:
Respekt - Zynismus par excellence. :top:Und um die OffTopic-Phase zu unterbechen:
Wasser ist nicht unbedingt "gesund" - es ist eben gesünder oder besser nicht so ungesund wie die diversen Rülpswässerchen (Cola und Kollegen) oder alkoholische Getränke. Hinzu kommen noch die diversen natürlichen Inhaltsstoffe wie Mineralien etc.Stefan
-
Mineralwasser
Oder auch nicht so gesund - das ist aus einem anderen Forum:
Zitat
Quelle: Internet
„Ein magnesiumreiches Mineralwasser schmeckt leicht würzig. Bei einer Konzentration von mehr als 100 Milligramm pro Liter wirkt es leicht abführend. Der Tagesbedarf an Magnesium beträgt 300 Milligramm bei Frauen bzw. 350 Milligramm bei Männern.“Quelle: Internet
„Bei Fluorid wird schnell die kritische Grenze erreicht, ab der das Spurenelement zum Gift wird. Sulfat wirkt abführend. Achten sollte man auch auf den Mangangehalt, der nicht mehr als 0,2 mg/l (bei Säuglingen) betragen sollte.
Das frühere Bundesgesundheitsamt hat schon 1992 den hohen Mangangehalt einiger deutscher Mineralwässer kritisiert und für Erwachsene eine Obergrenze von 1 mg/l empfohlen.“Quelle: Internet
„Sulfat aktiviert die Tätigkeit der Galle und des Darmes. Es kann deshalb als Verdauungshilfe dienen, kann jedoch bei sehr hohen Konzentrationen auch abführend wirken. Wer zu Durchfall neigt, sollte von den besonders sulfathaltigen Wassern also massvoll trinken.“Quelle: Internet
„Natrium nehmen wir mit dem Kochsalz im Essen sowieso schon zuviel auf. Ein hoher Natriumgehlalt im Mineralwasser ist deshalb ernährungsphysiolologisch nicht willkommen.“„Ganz klar unerwünscht im Mineralwasser sind hohe Nitratkonzentrationen. Nitrat kann sich im Körper in Nitrit und Nitrosamin umwandeln und als solches krebserregend wirken. Der Richtwert für Nitratmengen im Trink- und Mineralwasser beträgt in der Schweiz 40 mg/l, die EU empfiehlt 25 mg/l. Keines der bei uns erhältlichen Wasser erreicht diesen Wert. ‚Henniez’ hält allerdings mit rund 18 mg/l einen bedenklichen Rekord.“
Quelle: http://www.medical-tribune.de/GMS/nachrichten/Durchfall
„Krabbeln im Kribbelwasser macht Durchfall
SOLOTHURN - Nicht nur Kohlensäure kribbelt im Mineralwasser. Da krabbeln auch häufig Norwalk-Viren (Norwalk-like-Virus, NLV) herum, die Diarrhoe verursachen können. Wie Schweizer Lebensmittelhygieniker herausgefunden haben, könnte jede dritte Flasche verschiedener Markenhersteller viral verunreinigt sein. NLV ist hoch infektiös: Zehn bis 100 Viren reichen aus, um Durchfall auszulösen. Und genau so viele wurden von dem schweizer Forscher Christian Beuret jetzt in Wasserflaschen verschiedener Hersteller gefunden. 33 % der Proben waren positiv auf den Genotyp II des NLV, die Lagerung veränderte wenig am Virusgehalt des Wassers. Unklar ist, wie die Viren in die Flasche kamen. Grundsätzlich sei - so die Schweizer - eine Kontamination übers Grundwasser oder durch mangelnde Hygiene seitens der Abfüller möglich.“Quelle: http://www.progressivewelt.de/…nen/catch-a-dream-mai.htm
„Jetzt denkst du vielleicht: „Aber ich trinke doch Mineralwasser...“ und das ist eine böse Falle. Mineralien werden in ANORGANISCHER Form dem Wasser zugesetzt. Dazu dann noch KohlenSÄURE!! Zum einen kann der Körper mit anorganischen Mineralien nichts anfangen, im Gegenteil, die Gefäße verschlacken davon, und zum zweiten ist die Kohlensäure.... eine Säure. Per marktpolitischer Gehirnwäsche wird dem Verbraucher seit Jahrzehnten eingeredet, dass Mineralwasser etwas Gesundes sei. Und das ist gar nicht wahr. Wie so vieles, was uns die Werbung und die Industrie glauben machen will. Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, igitt.... sagt dein Körper.“Quelle: http://www.das-gesundheitsport…isst/bistwasdisst_13.html
„Tee, Kaffee, Milch und Fruchtsäfte tragen nicht zum Entgiften der Niere bei. Dies sind gesättigte Lösungen und können deshalb keine Schlacken mit aufnehmen. Als Getränke können mineralstoff-,nitrat- und kohlensäurefreie Wasser (z. B. Volvic) und unbehandelte Früchtetees und Kräutertees empfohlen werden.
Die Mineralien im Mineralwasser liegen als Schwebeteilchen im anorganischen Zustand vor. Die Mineralien im Wasser werden zu Ablagerungen. Mineralstoffe aus Obst, Gemüse und Getreide wird verstoffwechselt, weil es organisch gebunden ist. (Enzyme)“„Hinzukommt, dass Mineralwasser, aber auch sog. Stilles Wasser zumeist bereits sehr viele Mineralien enthält. Deswegen kann es – da es schon quasi eine gesättigte Lösung mit Mineralien ist – viel weniger Gifte und Schlacken aufnehmen, die der Körper ja als Ausscheidungsprodukte loswerden will. Diese Ausscheidungsprodukte würden in mineralarmem Wasser schneller in Lösung gehen und könnten leichter abtransportiert werden.“
Quelle: http://www.therapeutisches-haus.de/th/info/th_trinken.html
„Auch Mineralwasser löst dieses Problem nicht: die Mineralien im Mineralwasser können, da in ionisierter Form vorliegend, vom Körper nicht verwendet werden. Die Folge davon ist, daß diese Mineralien über die Niere wieder ausgeschieden werden müssen, was aber die Bindungsfähigkeit von Giften reduziert.“Gruß,
Mokli -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
@JoPi: Hammer! Ich wette 3l Wasser am Tag mit Dir, dass ein jemand das gar nicht kapiertIch wette 4!
@ Chevygnon: Ich liebe diesen Smilie
-
@ Jopi
Ich habe das Gleiche gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe.Mokli
Danke für die sehr interessanten Links!Ich habe dann auch nochmal ne Frage...Gemüsesaft/Tomatensaft ist ja auch gesund. Ich
trinke nun täglich (manchmal aber auch nicht) zu den 2 Flaschen Wasser noch eine Flasche G. o. T. Saft (0,75l). Ist es da egal ob ich Saft aus Konzentrat oder reinen Saft nehme? Falls es reinen überhaupt gibt.mfg Axel
-
das liegt daran das wasser isotonisch ist ... das heist so vom körper genutzt wird wies rein kommt ... zuckerhaltige getränke entziehen dem körper beispielsweise wasser ... somit müsste man also auch mehr davon trinken .. (mmh hab mein biohefter klasse 11 LK bio grad nicht hier :D) ...
-
intressant intressant...
Also ich trink am tag ca. 6-8l Mineralwasser. Ist das jetzt gefährlich bzw. ungesund ? Ich bin eigtl. kerngesund, was auch der sportcheck vor kurzem b eim artz bewiesen hat. Ich bin 1,85 und wiege ~85kg...
Kann ich so auch meine Blase trainieren ?
Damit sie irgendwann mal mehr aufnehmen kann und ich nicht immer so schnell zur toilette muss...cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!