Vorsicht vor SD-Karten von Lidl

• ich zitiere hier heise.de :

Hier dazu das Bild:

Also Finger weg ...

Orlet

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Aber der USB-Hub 2.0 und der 6-in1--Cardreader sind doch okay, oder? Da wollte ich zuschlagen.

Hier steht was zum Hub! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

der Hub ist mehr wie in Ordnung. Ich hab das Modell bereits im Einsatz. Schön klein, sieht nett aus und nicht teuer.

tktk

• wie ist das mit den ms karten? dachte, dass es sich dabei um den memory stick handelt, doch meinen memory stick duo im memory stick duo adapter bekomme ich nicht in den ms slot?

kann mir da einer weiterhelfen?

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: Vorsicht vor SD-Karten von Lidl

Zitat

Original geschrieben von orlet
    ich zitiere hier heise.de :
    .
    .
    .

Ein Nachtrag bei Heise:

Zitat

Nachtrag: Offensichtlich entspricht die Lidl-Karte dem, was in Taiwan unter der Bezeichnung "Secure Digital Compatible Card" produziert und angeboten wird: Karten ohne Schreibschutz und vor allem ohne die Sicherheits-Logik für das Digital Rights Management und die damit verbundenen Lizenz-Abgaben. Eine solche Karte kann, muss aber nicht in einem SD-kompatiblen Gerät funktionieren. Die Eignung der Karte für einen bestimmten Einsatzzweck sollte daher im Einzelfall immer vor dem Kauf geprüft werden. (cm/c't)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!