ADAC - Mitgliedschaft - lohnt sie sich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Das erinnert mich an ein Erlebnis vor Jahren. Samstag spätabends, kurz vor Mitternacht, irgendwo in der Pampa. 100km von zu Hause entfernt. Zack, Kupplungsseil gerissen. Auto gerade so in einer Bushaltestelle zum Halt gebracht. Anruf beim ADAC. "Jaja, wir schicken jemanden." Erneuter Anruf nach 60min. "Jaja, wir schicken jemanden, es dauert halt. Aber wir schleppen sie eh nur bis zur nächsten Werkstatt und die macht am Montag morgen um 7 wieder auf. Bis dahin stehen sie halt dort. Aber machen Sie es doch anders: Hauen Sie mit Gewalt den 2. Gang rein und lassen das Auto dann an, das müsste es gerade so packen und los rollen. Und dann fahren Sie halt im 2. Gang heim". So geschah es dann. Mit 30kmh und brüllendem Motor stundenlang durch die Nacht.


    Heja, ADAC. :D Seither ist die Mitgliedschaft passé.


    Nun was erwartest du am späten Samstag Abend ? Der Schlepper wäre schon noch gekommen und hätte den Wagen zur nächsten Werkstatt geschleppt. Mehr geht um diese Uhrzeit halt nicht mehr.


    Mir ist einmal bei einem Auto von mir das Seil vom Gaspedal gerissen und es wurde tagsüber vom gelben Engel vor Ort getauscht und alles lief wieder super. War total beeindruckt das man mir das vor Ort reparieren konnte und Glücklich über meine Mitgliedschaft. Nun ich fahre jetzt seit 14 Jahren Auto und mir ist es nur erst einmal passiert das ich wegen eines solchen Schadens liegengeblieben bin. Die anderen male hatte ich einen Plattfuß wo ich das Reserverad selbst anbringen konnte, oder der normale Pannendienst hat mir Starthilfe gegeben weil ich das Licht mal aus versehen angelassen hatte.


    Fazit: Die echten gelben Engel sind super, aber logischerweise hat man da auch keine Garantie das einem Samstag Nacht genauso geholfen wird wie tagsüber an einem Werktag. Das ist vollkommen logisch das da nur ein Schlepper geschickt wird.
    Ich persönlich brauche wegen der enorm seltenen richtigen Pannenfälle nur einen europaweiten Abschleppdienst und evtl. Nothilfe (Batterie leer), und damit hat sich das. Deswegen bin ich auch nur bei meiner KFZ Versicherung. Eine einfach Kostenkalkulation ist das :)

  • Zitat

    Original geschrieben von charly1
    Selbst wenn man am Telefon eine Mitgliedschaft abschliesst ist die erst ab dem Folgetag aktiv (wäre ja auch noch schöner wenn man unterschriebt und gleich alle Leistungen für Umme bekommt...dann müsste kein Mensch bei denen Mitglied werden sondern immer erst dann wenn man eine Panne hat).


    Ist aber so. Als ich mit meinem Auto eine Panne hatte ( Lichtmaschine ) habe ich beim ADAC
    angerufen. Der gelbe Engel hat mich dann einen Vertrag für die Mitgliedschaft unterschreiben
    lassen und mein Auto in die Werkstatt abgeschleppt. Das war aber schon 1993. Seit dem bin
    ich zufriedenes Mitglied.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    liegt das dann an der spritqualität das man dies dann benötigt? :D


    Andersrum. Der Sprit ist wohl so gut, dass die nicht mit Pannen rechnen. ;)


    Besonders beachtenswert ist, dass man bei Inanspruchnahme des Total-Pannenservices eine 60-Minuten-Garantie für die Pannenhilfe bekommt. Vielleicht sollte ich mich da doch mal registrieren.


    Allerdings kann ich mich schon gar nicht mehr an meine letzte Panne erinnern, das ist bestimmt schon 20 Jahre und einige hundertausend Kilometer her.


    Gruß
    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Ist aber so. Als ich mit meinem Auto eine Panne hatte ( Lichtmaschine ) habe ich beim ADAC
    angerufen. Der gelbe Engel hat mich dann einen Vertrag für die Mitgliedschaft unterschreiben
    lassen und mein Auto in die Werkstatt abgeschleppt. Das war aber schon 1993. Seit dem bin
    ich zufriedenes Mitglied.


    CU Hul



    Das ging auch früher so, ist aber irgendwann geändert worden , weil zu viele erst auf dem Standstreifen Mitglied geworden sind.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Nun ich habe doch einen Link angehängt.
    Nun bist dran deine Behauptung zu belegen.

    Hm? In diesem deinen Link wird zweifelsfrei belegt, dass die ganze Abstimmung nicht kompletter Beschiss war? Bitte um die genaue Textstelle, habe das dann wohl überlesen.


    Denn noch einmal. Du behauptest in deiner dir eigenen Rechtschreibung: "ja, die "reihenfolge" bei der wahl stimmte dennoch.". Also lege doch bitte die Wahlergebnisse komplett offen. Die müssen dir ja vorlegen, da du sicher erklären kannst, dass das Wahlergebnis korrekt war.


    Es liegt also weiter an dir, deine Behauptung zu belegen. Nicht an den anderen, zu belegen dass deine Behauptung falsch ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Fazit: Die echten gelben Engel sind super, aber logischerweise hat man da auch keine Garantie das einem Samstag Nacht genauso geholfen wird wie tagsüber an einem Werktag. Das ist vollkommen logisch das da nur ein Schlepper geschickt wird.

    Damit hat der ADAC halt keinerlei Existenzberechtigung. Denn einen Schlepper schickt mir auch der Versicherungs-Schutzbrief zu 6,99€ und stellt das Auto zur nächsten Werkstatt, wo ich dann 32 Std. lang vor dem verschlossenen Hoftor stehen und die Zeit totschlagen darf. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Es liegt also weiter an dir, deine Behauptung zu belegen. Nicht an den anderen, zu belegen dass deine Behauptung falsch ist.


    hast du den link überhaupt gelesen? dort werden die "vorwürfe" erläutert. hierbei lese ich nichts davon, dass die Reihenfolge manipuliert worden ist. ich lese dort nur, dass die teilnehmerzahlen geschönt worden sind.


    nach deiner Logik könntest du genauso sagen, dass der ADAC steuern hinterzogen hat und ich soll "belegen", dass dem nicht so ist... "wer einmal lügt dem glaubt man nicht! alles Steuerhinterzieher! Pädophile sind das bestimmt auch alles!"


    also nochmal: stell doch mal einen link ein, dass irgendwo vorwürfe diesbezüglich gemacht worden sind, ansonsten besser klappe halten.
    geb doch einfach zu, dass du dir diese geschichte selbst zusammengedichtet und dabei fälschlicherweise einen logischen zusammenhang "erkannt" hast :D

  • Damit die Wer-muss-was-belegen-Diskussion hier mal ein Ende hat: z.B. hier kann man lesen, dass die Reihenfolge nicht verändert worden sein soll.

  • Man kann wirklich trefflich drüber streiten ob der ADAC oder der rudimentäre Schutzbrief für 6-10 EUR der Autoversicherer besser ist oder ob der Gelbe Engel besser ist als die Pannenhilfe von der Werkstatt um die Ecke.
    Für mich gibt's aber 2 Sachen die die Schutzbriefe der Autoversicherer nicht haben:


    1. Er gilt nur für das versicherte Auto und nicht für jedes Auto welches ich fahre. Ich steh bei fremden Autos ggf im Regen


    2. Die Pannenhilfe und das Abschleppen ist in bei den meisten auf EUR 150 begrenzt. Beim ADAC auf EUR 300.
    150 sind in dem Bereich sehr schnell erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Man kann wirklich trefflich drüber streiten ob der ADAC oder der rudimentäre Schutzbrief für 6-10 EUR der Autoversicherer besser ist oder ob der Gelbe Engel besser ist als die Pannenhilfe von der Werkstatt um die Ecke.
    Für mich gibt's aber 2 Sachen die die Schutzbriefe der Autoversicherer nicht haben:


    1. Er gilt nur für das versicherte Auto und nicht für jedes Auto welches ich fahre. Ich steh bei fremden Autos ggf im Regen


    2. Die Pannenhilfe und das Abschleppen ist in bei den meisten auf EUR 150 begrenzt. Beim ADAC auf EUR 300.
    150 sind in dem Bereich sehr schnell erreicht.


    Und das ist 10-fache Kosten wert? :confused:
    Vielleicht wenn man jeden zweiten Tag ein fremdes pannenanfälliges Auto fährt (das dann natürlich auf keinen Fall einen eigenen Versichererschutzbrief hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!