stress mit der familie meiner freundin brauche rechtlich rat

• Zitat

Ein ehrliches 6-Augen-Gespräch kann ab und zu Wunder bewirken! Wie ist denn das Verhältnis von deiner Freundin zu ihrem Ex? Falls gut und sie sich "in Frieden" getrennt haben, kann er ja auch noch mit ihrer Mutter reden, daß sie sich keine Hoffnung mehr machen soll

Dem Rat schließe ich mich an .

@ DarkManX

Zwei Fragen stellt sich mir noch. Sieht ihre Mutter Dich vieleicht als Grund ,warum die vorherige Beziehung gescheitert ist?

Warst Du mit dem Mädel erst nach dem Beziehungsende zusammen oder schon eher?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hmm, nachdem ich eigentlich mehr geschrieben hatte und das irgendwie verloren gegangen ist, hier nochmal ein Tip: In Zeitschriften wie Bravo wird ja immer wieder auf solche Themen eingegangen (war zumindest früher so). Die haben z.B. auch eine Internetseite, auf der du dich zu dem Thema mal umsehen könntest. Und da werden solche Fragen auch von Leuten beantwortet, die sich damit offenbar auskennen (sollten).

Nach einem ersten Blättern hab ich z.B. unter Bravo/Dr. Sommer/Eure Fragen/Eltern & Familie was gefunden.

edit: Trotzdem finde ich es ein starkes Stück, dass die Mutter der Tochter den Freund verbieten will, weil sie einen anderen lieber mag! Die beiden sollten sich auf jeden Fall mal aussprechen, und die Mutter muss verstehen, dass ihre Wünsche und Gefühle nicht die ihrer Tochter sind. Vielleicht hilft es, wenn sie versteht, dass sie auch bei einem Verbot eines Freundes nicht wieder mit dem anderen zusammen sein würde und wollte.

• Hey DarkManX, mir gehts genau so wie Dir,
    meine Freundin ist auch 17, und Ihre Mutter macht nur Stress :-(

Einfach ned aufgeben, im Moment gehts los das sie auf die Schnapsidee gekommen ist das ich ja nicht vernünftig Fahre, und mein Auto eine gefährdung für ihr Töchterlein und alle anderen ist :-/ - Alle paar Wochen was anderes, aber einfach durchhalten, dann legt es sich ein bisschen.
    Und der Ex ist immer toller...

MfG, Michael

• Also, wenn ich das richtig verstehe seid ihr seit einem Monat ein Paar und deine Freundin hat 3 Wochen bei dir verbracht, weil sie nicht nach Hause wollte.

Ob das vielleicht dazu beigetragen hat, dass die Mutter jetzt völlig auf stur stellt?

Rein rechtlich kann sie euch zwar nix, aber wenn du planst mit dem Mädel länger zusammen zu sein, dann solltet ihr vielleicht erstmal ein bissl kürzer treten, und dadurch der Mutter zeigen, dass ihr verantwortungsbewusst mit eurer Beziehung umgeht. 3 Wochen von zu Hause wegzubleiben ist natürlich die denkbar schlechteste Lösung.

Ich würde erstmal ein bissl Gras über die Sache wachsen lassen, deine Freundin soll ihrer Mutter zeigen, dass sie trotz neuem Freund was für die Schule/Ausbildung macht und Verantwortung übernimmt.

Dann kann man in 2 Monaten oder so nochmal nen Gesprächanlauf unternehmen und dann habt ihr auch bessere Karten in der Hand, wenn die Mutter in der Zeit sieht, dass alles gut läuft.

Ich drück euch die Daumen

:D

• Bis 18

hat die Mama aber noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht bzw. das Sorgerecht, solange es Ihr nicht durch ein Gericht abgesprochen wird.

Schenk deiner zukünftigen Schwiegermama einfach mal ein paar Blumen (reifere Damen sollen auf sowas stehen) und spiel den netten Freund.

Dann renkt sich sowas normalerweise ein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ja die mutter sieht mich als grund und beschimpft mich auch die ganze zeit als link und schmierig deswegen kaufe ich ihr auch keine blumen wie es galahad13 meinte.

und wir waren erst zusammen als schluss war als mit ihren ex aber die mutter denkt trotzdem das ich schuld bin, das ihre tochter mit ihren achso geliebten schwiegersohn schluss ist.wobei sie anfang des jahres schon einen "neuen" freund hatte weil sie halt keine gefühle mehr für ihren ex hatte und da hat die mum den jungen fertig gemacht und sie zurück zu ihren ex gedrengt.

ich danke euch allen :top:

edit:

also sie hat 3 wochen in den ferien bei mir geschlafen da waren wir noch nicht zusammen nicht das du das jetzt falsch verstehst.wir wollten ja gras über die sache wachsen lassen haben wir ja auch,wir haben abgemacht das wir uns 2 mal in der woche sehen dürfen und das haben wir dann 2 mal gemacht und da ist die mum ausgetickt und haben wieder 2 wochen sehverbot bekommen aber ich durfte anrufen und mir ihr meine freundin alleine reden daran hat sie die mum nicht gehalten weil sie immer lautsprecher angemacht hat vom tele.dann habe ich sie eine woche telefonisch nicht erreichen können und war total fertig deswegen bin ich heute zu ihrer ausbildung gefahren und was passiert natürlich aufeinmal steht die mum vor uns und hat voll die szene gemacht.und als ich sie auf unseren kompromiss angesprochen habe meinte sie ja den hab ich gerade gebrochen ich wäre ja so link und so :mad: ich sagte dann das sie den kompromiss schon gebrochen hat weil sie immer lautsprecher an hatte ihre antwort: das ist mir scheiß egal ich muss mich an sowas nicht halten aber ich schon.....tzzzzzzzzz.hoffentlich wird wieder alles gut :(

ps: sorry das der text so dureinander ist muss seit 22 uhr schon weg sein
    :rolleyes:

gruß

dmx

• Das ist irgendwie eine ziehmlich schwierige Situation, aber ich denke auch das ihr wenn irgendwie möglich miteinander reden solltet, aber ihr auch klarmachen das deine Freundin selber entscheidet mit wem sie zusammen sein will und nicht ihre Mutter.

• Also wie schon gesagt wurde, rein rechtlich DARF sie ihr wohl verbieten, sich mit dir zu treffen. Hier nochmal der direkte Link zu dem Artikel:
    http://www.bravo.de/bravo/DrSo…rbieten__mir__den__Freund
    (das <br /> irgendwie wieder entfernen)

Ich denke, deine Freundin und ihre Mutter müssten einfach mal in aller Ruhe über die Situation reden. Dass das bei der jetzigen Situation nicht so einfach ist, ist aber auch klar... aber vielleicht findet sich ja doch mal ein Moment oder eine Situation.
    In deiner Position denke ich, solltest du einfach versuchen ruhig zu bleiben, und Streitgesprächen aus dem Weg gehen bzw. wenn es doch mal dazu kommt eben ganz ruhig zu bleiben (so schwer es auch fällt). Wenn du dich mit ihrer Mutter streitest dann heizt ihr euch ja nur gegenseitig an, und je mehr Emotionen dann aufkochen, desto weniger wird man auch aufeinender zu kommen können. Du musst ja nicht damit einverstanden sein, was sie tut oder sagt, aber lass dich dann nicht gehen und streite mit ihr, sondern hör ihr einfach zu und antworte dann ganz ruhig und sag nichts provozierendes.

Versuch auch, irgendwie ihren Standpunkt zu verstehen... auch wenn er absolut nicht deiner ist und auch nicht unbedingt nachzuvollziehen ist. Wenn du mit ihr Kompromisse aushandeln willst, zeig etwas Verständnis (so in der Art von "Ich verstehe ja, dass (...), aber es ist eben auch so und so und wir haben auch diese oder jene Bedürfnisse"). Wenn du nicht auf sie eingehst, wird sie wahrscheinlich auch schwerlich auf dich eingehen. Es wird leichter sein, wenn nicht nur sie etwas "aufgeben" muss, sondern sie auch das Gefühl hat, du kommst ihr entgegen. Mach ihr ein paar Zugeständnisse, egal wie klein. Sie will ja sicher auch nicht ihr Gesicht verlieren, und bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen zugeben, dass sie vielleicht falsch lag.

• fon454

ich bin ja kein schlechter umgang für sie ich bin nicht kriminell,nehme keine drogen und ich rauche noch nichtmal wenn das so wäre könnte man das verstehen das die eltern angst haben aber bei mir ist es ja so das die mum ihren ex liebt wie ihr eigenen sohn und da ist auch nicht soviel mit reden.meine freundin hat zu ihr gesagt das wie zusammen bleiben und da meinte die mum das werde ich versuchen zu verhindern :(

DjSelçuk das dauert leider noch fast ein ganzes jahr sie hatte erst vor kurzen geburtstag und wir beide wollen nicht so lange warten da es unsere liebe bestimmt schaden würde fast 1 jahr gar keinen kontakt zu haben :(

das leben ist hart

gruß

dmx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!