Ein paar Bilder von der IAA

• SunnyStar:

Nur noch kurz zum Abschluss:

Der Restwert des Fahrzeuges ist im Leasingvertrag festgeschrieben - dieser wird auf jeden Fall so fällig (Ja, ich weiss, dass es Eventualitäten wie Mehrkilometer gibt, aber die sind erstmal unerheblich).

Selbst wenn er im Wiederverkauf nur 11.000 € biringt, sind das zwar 10.000 bis 11.000 € weniger als die vergleichbare C-Klasse - der Einstandspreis lag allerdings schon 12.000 € unter der C-Klasse.

Ferner ist es regional extrem unterschiedlich zu welchen Preisen Fahrzeuge, besonders ausländische, gehandelt werden. Hier in FR fahren inzwischen sehr viele Lybra durch die Gegend - in Bayern ist man eben etwas konservativer und setzt eher auf die traditionellen, deutschen Marken. Also ist ein Bayerischer Händler noch lange nicht mit z.B. einem Freiburger zu vergleichen.

Ich möchte Dir Deinen Mercedes nicht schlecht machen, aber Geld verliert man mit einem ausländischen Fahrzeug nicht. Dass der Preisverfall bei sehr hohem Einstandspreis bei Volvo (unverständlicher Weise) so extrem ist, wusste ich nicht.

Stefan

• Danke für deinen Webspace! :top:

Hast du die Bilder runterrechnen lassen? Die sehen etwas pixelig aus. Wer will, kann die Originale per Emial bekommen.

Vom SLR habe ich noch mehr Fotos...Wer also so interessiert daran ist ---> PN an mich.

• Bezüglich der Kontroverse von gutem und schlechtem Design hier: bei SPIEGEL Online hat mal ein Fachmann von der Designschmiede Pforzheim seine Meinung abgegeben.

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,265828,00.html]Klick mich![/URL]

• Cool, der Artikel, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Aber beim SLR kann ich ihm ganz klar recht geben. Wenn man das Auto kennt, fallen auch die schicken Side-Pipes nicht mehr auf, und bis ich das Auto mal in natura gesehen hab (falls ich das jemals tue), werde ich wohl immer der Meinung sein, dass er wie ein SL600 aussieht.
    Viel interessanter finde ich den Porsche GT. War der auch auf der IAA? Und wenn ja: Hat jemand Bilder?

BTW. What is that???*schock*

http://mitglied.lycos.de/neohh…n%20Intruder/RIMG0184.JPG

• Intruder:
    Toller Link! :top:
    Soviel zum Thema Design und Geschmack. design bedeutet eben doch mehr als nur gut (oder gar "geil") oder hässlich zu sein.

@MS:
    Hässlich? Oder: Voll hässlich?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman

Das ist der Daihatsu AI.

Ein typisch japanischer Stadtwagen.
    2,65 lang, nicht ganz 1,5m breit und 1,55m hoch, 6,80m Wendekreis.

Weitere Bilder (Quelle wie bei den techn. Daten: http://www.autobild.de)

Derlei Wägelchen müssen halt nicht zwingend gut aussehen, Hauptsache sie sind praktisch.
    Für den europäischen Markt sind sie im Normalfall ohnehin nicht vorgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Cool, der Artikel, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Aber beim SLR kann ich ihm ganz klar recht geben. Wenn man das Auto kennt, fallen auch die schicken Side-Pipes nicht mehr auf, und bis ich das Auto mal in natura gesehen hab (falls ich das jemals tue), werde ich wohl immer der Meinung sein, dass er wie ein SL600 aussieht.
    Viel interessanter finde ich den Porsche GT. War der auch auf der IAA? Und wenn ja: Hat jemand Bilder?

http://mitglied.lycos.de/neohh…n%20Intruder/RIMG0184.JPG

Vom Porsche GT hab ich auch ein paar Bilder, leider recht dunkel geworden, weil dort schlecht beleuchtet war und ich mit Blitz fotografieren musste.

Deinen Schock musste ich einfach fotografieren, weil ich das Auto als so hässlich empfand, dass es mir das Bild schon wieder wert war. :D *schauder*

• mal was anderes zur IAA!

Da ich morgen zum ersten Mal selber hinfahre habe ich mir auf deren seite die anfahrtsbeschreibung angeschaut! für eine automesse sehr informativ...

ZITAT:
    Anreise mit dem Pkw und Omnibus
    Autobahnabfahrt Frankfurt West/Messe oder eine andere, durch IAA-Schilder ausgewiesene Abfahrt. Die Anfahrtstraßen zu den ausgewiesenen Parkplätzen sind durch IAA-Schilder markiert.

...also dass keine Straße fürs Navi angegeben wird ist ja OK aber noch nicht einmal die Autobahn zu nennen finde ich schon klasse! OK, Ffm West = A3

An die die scho da waren, gibt es ein paar Tipps welche Parkplätze man bevorzugen sollte? bin schon so gegen 9.00 - also recht früh - da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!