Centrino Notebook ab 15.09. bei Norma und andere Schnäppchen...

• Hi Folks,

Norma bringt am 15.09.2003 ein echtes Notebook-Schnäppchen:

- Gericom Cinema 1340 DVD-RW
    - Intel Pentium M mit 1.3 GHz
    - Intel 855 Grafik mit Extreme Graphics 2 Technology
    - Intel Pro/Wireless WLAN 802.11b
    - 4 Lautsprecher + 1 Subwoofer
    - 40 GB Toshiba Festplatte
    - DVD-R/-RW Brenner von Toshiba
    - 512 MB DDR-Ram
    - 15.4" TFT-WXGA mit 1280x800er Auflösung (16:10 Wide-Screen)
    - 16 Bit Soundsystem, SB-Pro-compatible, AC97Codec
    - eingebautes Mikrofon
    - 3 x USB 2.0
    - VGA out, Line out, Mic-in, SPDIF, 56k Modem V.90, 10/100 Mbit/Lan, Firewire, TV-out
    - 1xTyp II PCMCIA CardBus supported
    - Gewicht 2.8 kg
    - Windows XP Home
    - Microsoft Works 7
    - Power DVD 4
    - Pinnacle Studio 8 SE
    - Pinnacle Instant SE CD/DVD
    - incl. USB-Laptop-Licht
    - incl. USB 1.1 4port Hub
    - incl. 16 MB Memory Stick USB
    - incl. Gericom Bit&Byte Vollkaskoversicherung für 2 Jahre

und das alles zum sagenhaften Preis von 1399 EUR

Noch was:

am 29.09.2003 bringt Norma ein Notebook für 999 EUR mit DVD-R/-RW Brenner!!!

Specs: 30 GB Toshiba, 384 MB DDR-RAM, AMD Athlon XP mobile 2000+, S3 Savage Pro DDR, DVD-R/-RW Brenner von Toshiba, die selbe Software wie oben, 15.1" XGA 1024x768 für 999 EUR.

Dann gibt es noch ab Montag, den 15.09.2003:

* WLAN-Bundle mit Accesspoint, PCMCIA-Card und PCI-Card für 139 EUR
    * Notebook-Rucksack für 19,99 EUR
    * Notebook-Tasche für 19,99 EUR
    * 4-Port-USB-Hub für 7,99 EUR
    * USB-Cardreader 6in1 für 12,99 EUR
    * Funktastatur mit Funkmaus für 19,99 EUR
    * SD-Karte 128 MB für 49,99 EUR
    * Optische 3 Tasten Scroll Mouse für 9,99 EUR
    * Universelle Notebook-Docking-Station 7in1 (1x seriell, 1x parallel, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 2x USB 2.0, 1x LAN, 1x DC Netzanschluss, 1x Upstream USB, 1x Transfer USB

Na, dann auf zu Norma

Gruß
    plant

• Hi,
    wie immer: Gericom NB => Finger weg! :)
    Die Zubehoerliste klingt aber teilweise recht interessant. Cardreader, USB HUB, SD Karten usw kann man immer mal brauchen...

n3o.

• Re: Centrino Notebook ab 15.09. bei Norma und andere Schnäppchen...

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    * WLAN-Bundle mit Accesspoint, PCMCIA-Card und PCI-Card für 139 EUR

Hab mal das Bild rausgekramt:

Irgendwie sagt mir der Hersteller nicht viel... euch?

Der vollständigkeit halber hier der Link:
    restlichen Angebote im PC Bereich im Überblick

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

ich finde das Angebot nicht wirklich so doll. Bei guenstiger gibt es einen TravelMate 661LCi bereits für 1375 Euro. Das ist meiner Meinung nach ein besseres Notebook und ein wesentlich besserer Hersteller.

Oder habe ich was übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Hi,

ich finde das Angebot nicht wirklich so doll. Bei guenstiger gibt es einen TravelMate 661LCi bereits für 1375 Euro. Das ist meiner Meinung nach ein besseres Notebook und ein wesentlich besserer Hersteller.

Oder habe ich was übersehen?

Völlig korrekt. Die Verarbeitung und Geräuschentwicklung ist beim Acer auf jeden Fall besser - dazu kommt noch der wirklich sehr gute Service. Der Einzige Vorteil des Gericoms ist der WXGA-Bildschirm.

Dass der Gericom-Service unter aller Sau ist, brauche ich sicher nicht gesondert erwähnen.

Stefan

• Findest du diesen Bildschrim wirklich besser? Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Welche Vorteile bringt er eigentlich.

Wie findest du die Displayqualität von Acer?

• Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    Findest du diesen Bildschrim wirklich besser? Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Welche Vorteile bringt er eigentlich.

Von besser war keine Rede. :) Kommt immer darauf an, welchen Panel-Hersteller Gericom gerade verwendet, bzw. von welchem Notebookhersteller sie die Geräte beziehen.

Für die Cineasten unter uns, die ihre DVDs am Notebook anschauen, ist der 1280x800 WXGA (16:9-Format) allerdings idealer als ein 4:3 Modell wie beim Acer.

Zitat

Wie findest du die Displayqualität von Acer?

Gut - es gibt zwar bessere, in dieser Preisklasse geht die Displayqualität des Acer aber absolut in Ordnung.

Stefan

• Habt ihr euch mal die Vollkaskoversicherungsbedingungen von Gericom durchgelesen? Da kann man nur :D. Bringt ja fast nichts - ausser das Notebook wird kurz nach dem Kauf geklaut!

Ich würde mir auch kein NoName Notebook kaufen, obwohl die Preise teilweise recht verlockend aussehen. Aber nach diversen Berichten scheint sich der Mehrpreis für ein Markengerät zu lohnen (Vorteile meist: Display-/ Tastaturqualität, Reparaturanfälligkeit, Service, Wärmeentwicklung, Lautstärke). Acer ist eine ordendliche Marke, afair waren manche Geräte(z.b. dieses) von denen aber auch nicht so leise. Ich suche im Momemt ein gutes, möglichst günstiges Centrino-Notebook, deshalb habe ich viel danach gesurft und gelesen. Da mir eine ordentlich Grafikkarte wichtig ist, ist dies gar nicht so einfach. Am besten gefällt mir das Centrino IBM R40 mit der Radeon 7500 64MB. Preis ca 1400Euro.

Eine Frage habe ich noch: Wie schließe ich denn die Dockingstation, die Norma verkauft, an ein Notebook an? Haben Notebooks spezielle, genormte Schnittstellen dafür?

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Das IBM R40 soll laut Bestenliste von dem Notebookmagazin nicht wirklich so gut sein! Habe mir jetzt mal ein altes Heft mit dem Artikel über das Notebook bestellt, liebäugle nämlich auch mit dem IBM.

War gestern im Mediamarkt und habe mir dort den Acer angesehen, und muss sagen, ich war posititv überrasche. Die verarbeitung gefiel mir, Display war auch in Ordnung --> muss jetzt echt überlegen.

Für mich ist der Acer aus folgendem Grund auch noch interessanter: IBM gibt 1Jahr Garantie und 2 Gewährleistung, hingegen Acer 2 Jahre Garantie.

Wenn ich das Notebook nur zum Surfen und Tippen brauche, sollte die Grafikkarte von Acer doch völlig aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!