Braun Syncro vs. Activator - Meinungen?

• Re: Umbau

Zitat

Original geschrieben von Tommy666
    Hat schon mal jemand versucht, auf einen Braun Syncro die neue Scherfolie des Braun Activators zu montieren?
    Ich hab mir das mal im Media-Markt angeschaut und erstaunt festgestellt, dass die neue Scherfolie auf den alten Rasierer passt.
    Hier könnte man doch seinen alten Rasierer "aufrüsten" auf die neue Technik...?

Ich hole diesen Thread auf Grund aktueller Ereignisse noch oben ;) . Ich finde die Möglichkeit der Verwendung von Scherfolien des Activator-Rasierers auf dem Synchro-Modell sehr interessant.

Ich habe mich heute in einem Elektrofachmarkt über Elektrorasierer der Marke Braun informiert, insbesondere über das Modell Activator und über die Möglichkeit, die Scherfolie und das Scherblatt des Modells Activator auf dem Modell Synchro zu montieren.

Die Verkäuferin bestätigte die problemlose Verwendung der Scherfolie und des Scherblattes auf dem Synchro und auch eine probeweise Montage verlief vielversprechend. Es sollte funktionieren ... :top:

• Sorry wenn ich den Thread ein wenig mißbrauche, aber wo kauf ihr die Reinigungscartridges fürs Clean&Charge Gerät?
    Das günstigste war bisher eBay mit rund 11€ + 5€ Versand (Allerdings meist für bis zu 6 "Dreierpacks")

Und was ist da überhaupt drin? Gibt es Alternativanbieter?

Gruss Dacoco

• Ich überlege gerade auch, auf einen Trockenrasierer umzusteigen. Über das Pro & Contra kann vermutlich in einem anderen Thread diskutiert werden.

Nur mal 'ne Frage zu den Reinigungskartuschen: Wieviel Geld gibt man dafür pro Monat oder pro Jahr aus? Wenn ich umsteige, will ich ja unterm Strich günstiger wegkommen als bei der Naßrasur (teure Klingen).

Danke & Gruß, Chris :)

• die Angelegenheit mit den clean&charge Kartuschen ist wirklich ziemlich doof; normale Drogeriemärkte haben die nicht, also entweder Rasierläden oder Kaufhäuser, aber da kostet das 3-er Paket dann schon mal schnell unverschämte 16-18€, nein Danke.

Ebay ist tatsächlich mit knapp unter 15€ incl. Versand (für ein dreier-Pack) das billigste, und selbst das ist noch sehr unverschämt, für ein Stück Plastik und vielleicht 100ml Desinfektionsflüssigkeit.

• Es sind 180 ml in jeder Kartusche.
    Ich habe neulich auch mal mit 99,97% 2-Propanol experimentiert: Der Rasierer trocknet dann zwar vollständig, aber es scheint den Kunststoff anzugreifen...
    Ich würde zu gerne wissen, welcher Alkohol im Original drin ist!

Viele Grüße
    Martin

• Re: Re: Umbau

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Die Verkäuferin bestätigte die problemlose Verwendung der Scherfolie und des Scherblattes auf dem Synchro und auch eine probeweise Montage verlief vielversprechend. Es sollte funktionieren ... :top:

Sorry, dann hatte die Dame wohl keine Ahnung...

Die Folie der 8000er Serie passt NICHT auf die 7000er Serie. Da sind ein paar 10tel mm unterschied.

• ich muss mir unbedingt auch mal einen neuen rasierer kaufen. Habe aber leider überhauptkeine Ahnung davon :( Ist der Activator generell zu empfehlen oder gibt es von anderen Firmen vielleicht noch bessere Modelle?

Wie sieht es aus mit Philips oder mit diesen Rasierern die 3 Scherköpfe haben. Ist da das Rasierergebniss nicht besser?

Bei Ebay gibts den Activator schon für 120€. Das kann ich mir also gerade noch leisten :top:

• also ich finde den activator ok aber keineswegs der überrassierer.
    die reinigung ist klasse und eine akkuladung reicht für ca. 10 rasuren
    achja die erste kartusche hat bei mir 1/2 gehalten weil ich ihn nur zum reinigen reinstecke wenn der akku total leer ist.
    Danach war die Patrone richtig ekelig "versumpft"

• Nur Kapazität für 10 Rasuren? Da muss der Activator aber deutlich schlechter geworden sein als der Syncro, oder du brauchst so ca. 5 min für eine Rasur...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!