bist du schon eleet? ;)

• ;) Tja, sozusagen.

Der Kult um die Umlaute kam ja schon zur Sprache, und in dem Maße, wie die Amerikaner gerne völlig sinnfrei ä statt a, ö statt o usw. benutzten, haben die hiesigen Elite Mebmerz damals entweder die Teile weggelassen oder ähnlich sinnfrei ersetzt.
    Auf dem Ernstnehm-Trip von diesem Quatsch war ich zwar wirklich nie, aber die lustigste Variante war dann für meinen Geschmack die skandinavische. Da musste ich mal halt eben nochmal dran erinnern.

Wenn man damals irgendwelche Sachen oder Tips oder Software von diesen 31337-Leuten haben wollte, mußte man denen teilweise tatsächlich im chat oder in newsgroups in dieser albernen schreibweise kommen, am besten noch mit irgendwelchen ascii-grafiken drin usw.

:p War schon lustig damals im Wilden Westen....

• :gpaul: hatte da fast das Thema vergessen! ;)

Hätte ich mir eigentlich denken können! Fehlt dann eigentlich nur noch, daß du "å" statt "o" tippst! :D

Mit den Amis und den Umlauten hast du vollkommen recht! Kenne ich aus vielen persönlichen Erfahrungen, da mein Nachname auch ein "ö" drinnen hat und ich mir jedesmal in den USA überlegen darf beim Buchstabieren, ob die es mit "o" oder "oe" geschrieben haben - mit ein Grund, warum ich immer noch meine 3 Jahre alte Blockbuster, Tower Video Karte und meine 2 Jahre alte AMC Moviewatcher Karte mit mir rumschleppe! Bei Realname e-mail Adressen ist es das gleiche Spiel... am besten gleich beides registrieren! Deshalb finde ich es auch immer lustig, wenn nicht-deutschsprachler gerne mal zur Belustigung unsere Umlaute benutzen! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Tja, das sind so die seltsamen Probleme in den USA. Einem Freund von mir ist es öfters passiert, daß er gar nicht reagierte, als er mit einer seiner theoretisch denkbaren Ausprachevarianten seines Namens angesprochen wurde...

Das å fände ich übrigens auch eigentlich nur konsequent, hätte aber wohl niemand verstanden. Obwohl, Norwegen hat angeblich auch ne sehr gute Hackerszene (gehabt?), bloss dafür hätten meine wenigen Sprachkenntnisse dann doch nicht ausgereicht (und meine Programmierskillz auch nicht :D ).

Gruss
    Benedikt

• ĵā Đąš \/\/ăřē/\/ ŊőċĦ ŹęīŦēņ Ľăŋġ ŁΔńĢ łŝŧś ħėŗ đΛΜΆĻς ώάŕ đΔś quaςι ρfĿį©Ħŧ

und was hat man da gerätselt was das sein könnte was die Leute so schreiben. Da kann man richtig in Erinnerungen schwelgen wenn man das wieder sieht.

In diesem Sinne:

Gruss

ЋΌ/\/\Дς

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ĵā Đąš \/\/ăřē/\/ ŊőċĦ ŹęīŦēņ Ľăŋġ ŁΔńĢ łŝŧś ħėŗ đΛΜΆĻς ώάŕ đΔś quaςι ρfĿį©Ħŧ

Ich kann es noch..... :D

Zitat

Ja das waren noch Zeiten, lang lang ists her, damals war das quasi pflicht

schön so etwas wieder lesen zu dürfen

m.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ĵā Đąš \/\/ăřē/\/ ŊőċĦ ŹęīŦēņ Ľăŋġ ŁΔńĢ łŝŧś ħėŗ đΛΜΆĻς ώάŕ đΔś quaςι ρfĿį©Ħŧ

Wobei dieser Stil IIRC eher der AOL Chat Szene zuzuschreiben war, denn das lief ja auf jeden Fall unter Windows. Außerhalb von AOL hatte aber ja praktisch jeder Hacker sein eigenes OS - da war dann nichts mit dem erweiterten ASCII Zeichensatz > 127 zu machen, der wäre nur als Buchstabensalat rübergekommen. Deshalb beschränken sich ja auch die 31337 h4x0rz und die verschärft |<3\/\/|_3|\| [)()()[)z auf die normalen Ziffern, nicht diesen neumodischen Unicode Zeichensatz ;)

• Mit der Zeichentabelle geht sowas relativ fix. Die Ascii Codes möchte ich net auswendig lernen und wenn ich daran denke die dann auch noch einzutippen ohje.

Jaja der gute AOL Chat. So schnell wird man hier also entlarvt :D. Das waren noch Zeiten. Versteckte Chaträume in denen es schon früher Filesharing gab. Punter, Antipunter, IM Answerer. Damals hat man alles selber programmiert. *inerinnerungenschwelg*

• /blabla send 01-20

damals musste man sich noch damit abgeben was angeboten wurde, heute gibts ja alles zum downloaden. Meine Mailbox war damals teilweise mit 2 GB belastet und mit Modem dauerte sowas ja ewig runterzuladen und wenn da mal die letzte Mail kaputt war hatte man gelitten.

Ja die Punter waren ziemlich lustig um andere Leute rauszuwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!