ISDN - Probleme - Wie komm ich an meine 2. Rufnummer?

  • Hallo!


    Ich habe ISDN Standard. Mein ISDN-Gerät ist ein Teledat USB 2a/b.


    Ich habe auch theoretisch 3 Rufnummern. Mein ISDN hab ich schon seit 3 Jahren. Aber ich hab verschiedene Probleme:


    - Ich weiß die beiden Rufnummern ( außer der Hauptnummer ) nicht mehr. Wie komm ich an die ran?


    - Ich schaff es nicht, beide verschiedenen Rufnummern nutzen zu können. Wenn ich mein 2. analoges Telefon in das Teledat stecke kommt kein Freizeichen. Ich weiß auch nicht mehr was ich einstellen muss.


    - Früher ging das 2. Telefon aber irgendwie vor nem Jahr hats den Geist aufgegeben und ich weiß net wieso. Wenn ich das Telefon in das andere Loch stecke geht es, es ist also intakt. Das Teledat ist aber bestimmt auch nicht kaputt.


    - Jetzt will ich das telefon wieder nutzen, muss ich die 2.Rufnummer wieder "aktivieren" oder ist die immer präsent?


    Ich bekomm immer gesagt das ie 1.Nebenstelle besetzt ist. :mad: Hmm.... ich kann bei Nebenstelle 1 die MSNs eintragen. Da trag ich meine Rufnummer ein und übertrage dann auf das Teledat USB 2a/b ... aber dann ist es immernoch besetzt.


    -----


    So jetzt helft mir bitte.

  • Ich würde beim Kundendienst Deines Anbieters (z.B. Telekom anrufen). Manche Telefonanlagen haben auch eine Funktion, mit der sie alle MSNs selbstständig ermitteln können, sofern es die Vermittlungsstelle unterstützt.


    Komisch, auf jeder Telefonrechnung stehen doch die Nummern. Spätestens beim Erhalt der Rechnung solltest Du sie sehen. :confused:

  • ... es stehen nur die Nummern auf der Rechnung die tatsächlich genutzt werden - ansonsten nur die Haupt-MSN (wenn überhaupt) - bei Arcor z.B. steht wenn man gar keine Nummer nutzt auch keine MSN auf der Rechnung

  • bei Arcor steht nie eine Nummer auf der Rechnung. Die trennen überhaupt nicht nach MSN... im Webbill kann man es natürlich sortieren lassen, es werden aber nur die MSN angezeigt für die auch Gebühren angefallen sind

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    schneller gehts mit Hotline anrufen und fragen


    Habe ich auch mal versucht, aber bei der HL sagten die mir es fällt unter den Datenschutz. Einmal tagsüber und spät abends versucht.


    Da man sich nicht mit PW oder sonstwie ausweisen kann, dürfen die das nicht sagen. Auch wenn man von der Haupt-MSN anruft und der Hotliner sieht die Rufnummer klappt das nicht.


    Entweder T-Punkt oder man bekommt was schriftliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Habe ich auch mal versucht, aber bei der HL sagten die mir es fällt unter den Datenschutz. Einmal tagsüber und spät abends versucht.


    Da man sich nicht mit PW oder sonstwie ausweisen kann, dürfen die das nicht sagen. Auch wenn man von der Haupt-MSN anruft und der Hotliner sieht die Rufnummer klappt das nicht.


    Entweder T-Punkt oder man bekommt was schriftliches.


    08003301000 anrufen und Kundennummer nennen und sich an der Haupt-MSN zurück rufen lassen.
    Dann kriegste die Nummern idR gesagt, so regeln wir das zumindest.


    CU
    Dennis

  • Die Teledat hat 3 analoge Anschlüsse. Soweit ich mich errinnere, ist der mittlere der Nebenstellenanschluss zu einem der beiden anderen.


    Nebenstellenanschlüsse funktionieren nur, wenn a) kein Gerät im Hauptanschluss oder b) das Gerät im Hauptanschluss das Signal wieder an die Dose zurückschleift (4-adriges Kabel nötig).


    Da b) im Rest der Welt unüblich, gibt es viele Stecker/Kabel/Geräte, die das nicht unterstützen und eben nur mit 2 Adern arbeiten.


    Du sagst, das Zweitgerät funktioniere am ersten Port - na dann lass es doch dort. Oder funktioniert das Hauptgerät auch nicht am zweiten Port?


    Soweit ich das richtig rauslese, hast Du die Teledat-Software auf dem PC.


    Mit der gibst Du an, auf welche MSN der jeweilige Port reagieren soll. Steht da keine MSN drin, reagiert der Port auf alle Anrufe. Ansonsten kannst Du wohl noch diverse Netzmerkmale (Anklopfen etc.) auf den Ports aktivieren.


    Ganz dunkel errinnere ich mich, dass alle Funktionen der Teledat auch per Steuercodes von einem der angeschlossenen Geräte eingestellt werden können (Die alte #...* Geschichte). habe aber keine Ahnung, wie die Codes lauten. Vielleicht kann google helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von orlet
    Ganz dunkel errinnere ich mich, dass alle Funktionen der Teledat auch per Steuercodes von einem der angeschlossenen Geräte eingestellt werden können (Die alte #...* Geschichte). habe aber keine Ahnung, wie die Codes lauten. Vielleicht kann google helfen.


    hab die Konfigurationsanleitung per Telefon als Acrobat Datei vorliegen. Bei Bedarf: PN mit eMailadresse an mich :)


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!