Symbol DFÜ-Verbindung fehlt

• Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine DFÜ-Verbindung einrichte, und mich dann anschließend per Modem ins Internet einwähle, funktioniert alles wunderbar, doch erscheint die neu eingerichtete DFÜ-Verbindung nicht bei "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" in der Systemsteuerung. Was noch blöder ist: Wenn die Verbindung ins Internet hergestellt ist, erscheint auch nicht mehr das Symbol mit den zwei Computern links neben der Uhr, sodass ich mich jedes Mal bei Windows 2000 abmelden muss, um die Verbindung zu trennen. Weiß von euch jemand, was da falsch eingestellt sein könnte?
    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!
    Gruß

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

hatte genau den gleichen Fehler bei mir.

- die Monitore fehlten
    - und jegliche DFÜ Verbindung war verschwunden...unter Verbindungen

Bei mir lag es am Bluetooth Adapter wenn der ein bestimmtes Protokoll benutzte ( in dem Falle das PC Suite Protokoll) waren die Verbindungen weg.
    Bis zum entfernen des Adapters.

HAbe auch ewig lange gesucht woran es liegt - und ein tiefer System Eingriff hat es dann behoben.

Leider habe ich mir die Prozedur nicht gespeichert - werde aber nochmal schauen ob ich es wieder finde.
    Melde mich nochmal.

Gruss
    michback

• Hi Michback,

einen Bluetooth-Adapter besitze ich leider nicht....daran kann's eigentlich nicht liegen...trotzdem danke für deine Bemühungen...vielleich weiß ja sonst noch jemand, woran es liegen könnte.

• Flo

Man kann in den Eigenschaften einer jeden Verbindung (unter Netzwerkverbindungen) einen Haken setzen, wo "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" steht..damit kann man eben die Computer Icons in der Tray ein- und ausschalten.

Dass du aber die Verbindung selbst in den NV nicht angezeigt bekommst, ist sehr merkwürdig..

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
      Flo

Man kann in den Eigenschaften einer jeden Verbindung (unter Netzwerkverbindungen) einen Haken setzen, wo "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" steht..damit kann man eben die Computer Icons in der Tray ein- und ausschalten.

Ich antworte mal , obwohl ich nicht gemeint bin - das hat damit nichts zu tuen.
    Die Häckchen sind gesetzt.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hi Michback,

einen Bluetooth-Adapter besitze ich leider nicht....daran kann's eigentlich nicht liegen...trotzdem danke für deine Bemühungen...vielleich weiß ja sonst noch jemand, woran es liegen könnte.

Naja, ich sagte bei mir war es der Bluetooth Adapter - das muss nicht bei Dir so sein.

Die Gemeinsamkeit die ich gefunden habe.... Es handelte sich immer um ein AVM Produkt.
    Entwede Fritzcard, TK Anlage, etc. oder eben wie bei mir ein Bluetooth Dongle.

Benutzt Du Hardware von AVM?
    Hast Du zufällig diese vor kurzem deinstalliert bzw. neu installiert?

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback

Benutzt Du Hardware von AVM?
    Hast Du zufällig diese vor kurzem deinstalliert bzw. neu installiert?

Gruss
    michback

Danke, dass du für mich geantwortet hast vorhin ;) Die Häckchen sind tatsächlich gesetzt, das hab ich als erstes gecheckt.
    Aber ich hab kürzlich meine FritzCard deinstalliert, weil sie defekt ist. Sie ist zwar noch eingebaut, aber im Gerätemanager hab ich sie deaktiviert, im Moment gehe ich über's normale Analogmodem ins Netz. Meinst du, es könnte vielleicht damit zusammenhängen?
    :top: :top: Danke für deine schnelle Hilfe! :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m

Aber ich hab kürzlich meine FritzCard deinstalliert, weil sie defekt ist. Sie ist zwar noch eingebaut, aber im Gerätemanager hab ich sie deaktiviert, im Moment gehe ich über's normale Analogmodem ins Netz. Meinst du, es könnte vielleicht damit zusammenhängen?
    :top: :top: Danke für deine schnelle Hilfe! :top: :top:

Ganz sicher sogar, deshalb fragte ich ja expliziet danach - und war mir eigentlich ziemlich sicher das Du AVM Hardware verwendest.
    Wenn ich heute etwas Zeit habe, werde ich mal etwas suchen.
    Kann mich erinnern das ich damals auch sehr stark suchen musste - leicht zu finden war die Beschreibung zum entfernen des Effektes nicht.

Gruss
    michback

• So,

ich Beschreib das mal jetzt für XP- müßte in 2000 ebenso laufen.

Start > Programme > Verwaltung > Dienste

Dort Netzwerkverbindungen auswählen > rechte Maustaste > Eigenschaften.

Starttyp von manuell / deaktiviert auf automatisch stellen.

Übernehmen.

Rechner neu starten.

Das sollte es gewesen sein.

Gruss
    michback

• Hi Michback!

Hab mein Symbol wieder, vielen Dank für den Tipp, hat alles bestens funktioniert. Vielleicht kann ich mich irgendwann revangieren!:)

Gruß

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!