gerade in RTL: Russisch-Inkasso und Moskau-Inkasso

• Fakt ist aber auch, dass die Zahlungsmoral in Deutschland unter aller Sau ist. Und zwar nicht nur auf privater, sondern auch auf geschäftlicher Ebene. Gerade mittelständische Unternehmen die knapp kalkulieren (müssen) haben oft Rückstände, da geht einem die Hutschnur hoch. Aber das wird jetzt ein bisschen OT. Aussergewöhnliche Umstände verlangen nach aussergewöhnliche Maßnahmen...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Gerade bei 24 Stunden auf Sat.1

Scheint aber eine andere Firma zu sein.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Manche Firmen befinden sich wirklich an der Schwelle zum illegalen -
    aber es gibt ja auch Inkassobüros, die seriös sind! ;)

Bekannte haben mir erzählt, dass sie gute Erfahrungen mit
    http://www.creditreform.de gemacht haben. Das ist auch eine
    Inkasso Gesellschaft, die international agiert und sehr gute Erfolge erziehlt.

Bonitätsprüfungen werden auch angeboten. Kann ich nur empfehlen ;)

len

• Ob http://www.russisch-inkasso.de wohl wegen dem Bericht eben "Bandwidth exceeded" hat? :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Die hier nannten sich aber "ITM Inkasso Team Moskau".

Ich kann die Auftraggeber durchaus verstehen, immerhin hängen da z.B. bei kleinen Handwerksfirmen auch ganze Familienexistenzen dran. Wenn man dann noch sieht, dass der Schuldner ein Luxusleben führt, und schlichtweg "keinen Bock" hat zu bezahlen.

Und solange alles im rechtlichen Rahmen bleibt. ;)

(Ich bin gegen Gewalt. Die meisten bekommen aber bei zwei 2m Schränken ja schon Angst, und bezahlen. Da muss gar nicht gedroht werden.)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Ich kann die Auftraggeber durchaus verstehen, immerhin hängen da z.B. bei kleinen Handwerksfirmen auch ganze Familienexistenzen dran.

Und solange alles im rechtlichen Rahmen bleibt. ;)

(Ich bin gegen Gewalt. Die meisten bekommen aber bei zwei 2m Schränken ja schon Angst, und bezahlen. Da muss gar nicht gedroht werden.)

So sehe ich das auch. OK das ist schon recht hart an der Grenze. Aber wenns im Guten nicht geht und der Schuldner Dir auch noch dreckig ins Gesicht lacht und sagt "Jaja. Du bekommst Dein Geld schon. Treffen wir uns halt morgen oder rufe mich morgen nochmal an" und dann rotzfrech mit dem Jaguar wegfährt, dann ist diese Methode absolut OK.

Manchmal muss man halt einen mal Wachrütteln.

Mir ist so was noch nie passiert (solch eine Situation). Aber wenigstens "entfernt" kann ich mir das Szenario schon vorstellen.

BTW:

Da gibt es doch auch noch den "Schwarzen Mann". Der sagt nichts und läuft immer nur hinter einer Person her die Schulden hat oder so was.

Das ist auch schon arg aufdringlich. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wobei ich auch die Nachrennerei des schwarzen Manns als Nötigung empfinde.

Sollte mir mal so jemand nachlaufen hätte er ganz schnell eine Anzeige am Hals...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wobei ich auch die Nachrennerei des schwarzen Manns als Nötigung empfinde.

Sollte mir mal so jemand nachlaufen hätte er ganz schnell eine Anzeige am Hals...

Warum? Der kann dir so lange hinterher laufen wie er lustig ist. Die wissen schon, was sie dürfen, und was nicht.
    Unter Umständen kannst du eine einstweilige Verfügung erwirken, aber das wars dann auch.

Wenn jemand so eine Firma beauftragt, hat er auch einen guten Grund. Meist bewegen sich die Schuldner wohl eher auf illiegalem Gebiet, als die Eintreiber.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!