Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

  • Hallo,


    ich hatte dieses nette Angebot von E-PLUS auch. Allerdings "nur" acht Wochen. In diesem Testpaket war das NEC 21i enthalten + eine SIM-Testkarte. Für die Zeit von zwei Monaten waren alle Gespräche innerhalb Deutschlands (Fest- und Mobilnetz) kostenlos, ebenso i-mode (kein Grundpreis, keine Volumengebühr, keine Abogebühren). :top:


    Angesprochen wurde ich bei einem Medien-Event für Journalisten und Medienleute, auf dem E-PLUS Promotion machte. Der Erfolg: ich werde E-PLUS Kunde (Journalistentarif) und bin endlich meinen obszön teuren vodafone-Vertrag los. :D Nur das NEC 21i hat mich nicht überzeugt, aber dafür gibt's dann ein NOKIA 6310i. Schade, denn i-mode fand ich wirklich praktisch und allemal besser als W@P, wenn auch IRL etwas teuer...


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Fällt nur die Grundgebühr weg? Oder wird auch auf Abo-Gebühren und GPRS-Kosten verzichtet?


    Habe den Anruf auch gerade bekommen und zugesagt.
    Nein, es fällt nur die Grundgebühr weg und man bekommt das NEC gestellt. Alles 3 Monate unverbindlich zur Probe, danach kann man sich entscheiden, ob man weiter i-moden will.
    Es fallen die bekannten GPRS Gebühren und eventuell Abogebühren an, wenn man denn eine abschliesst.


    Exklusivkunde bin ich nicht. Die Aktion sei für (Wortlaut fällt mir nicht mehr ein, aber sowas wie..)... Bestandskunden mit guten Umsätzen gedacht.


    Bin ja sehr skeptisch was sowohl i-mode generell als auch das NEC angeht. Aber jetzt kann ich mir mein Urteil ja selbst bilden. :)



    Ich schiebe mal ins I- Mode und WAP Forum.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • eplus kunde?


    ...aber eplus kunde muss man schon sein oder?
    ich meine die könnten ja versuchen auch andere kunden überzeugen zu wollen :D


    greets


    seraph :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Schick´ doch mal Deine Rechnungen eines anderen Anbieters zu E+, vielleicht machen sie Dir dann als potentiellen umsatzstarken Neukunden ein nettes Angebot? :)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Jo,
    den Anruf hatte ich vor über einer Woche und heute hat mich der Breifträger aus dem Schlaf geklingelr und nun lade ich gerade mal
    das Handy.
    Erster Eindruck: Nec21i ist das billigste Handy (Verarbeitung) das ich je in der Hand hielt! Ausserdem zu groß und unhandlich :)
    Aber egal, jetzt wird ge-i-modet!


    Woran erkennt man den "Exclusiv-Kunden-Status"?
    Ich hab eine Rechnung von mehr als 100€ jeden Monat....

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Zitat

    Original geschrieben von wub

    Erster Eindruck: Nec21i ist das billigste Handy (Verarbeitung) das ich je in der Hand hielt!


    Ich finde die Verarbeitung gar nicht so schlecht. Zwar macht das silbern lackierte Plastik nicht gerade den hochwertigsten Eindruck aber Akku und Klappe sitzen richtig fest, nix wackelt oder knarzt. Selbst wenn man mal mit Absicht feste an der Klappe oder dem Akku wackelt. :D


    Da hast Du noch kein Nokia mit knarzenden Tasten & Oberschale in der Hand gehabt. ;) Dann weisst du was billigste Verarbeitung ist.

  • Ich muß bezüglich der "billigen Verarbeitung" auch wiedersprechen, da es IMHO eine der wenigen herausragenden Eigenschaften dieses Handy's sind.
    Kein Knarzen, Akku sitzt fest, Druckpunkt der Tasten ist optimal .... und ein 3maliges Runterfallen (Sturz in Sitzhöhe aus der Hosentasche....weil, einfach zu groß :( ) hat es schadlos überstanden.


    Über alles andere kann man durchaus streiten. :)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow


    Ich finde die Verarbeitung gar nicht so schlecht. Zwar macht das silbern lackierte Plastik nicht gerade den hochwertigsten Eindruck aber Akku und Klappe sitzen richtig fest, nix wackelt oder knarzt. Selbst wenn man mal mit Absicht feste an der Klappe oder dem Akku wackelt. :D


    Da hast Du noch kein Nokia mit knarzenden Tasten & Oberschale in der Hand gehabt. ;) Dann weisst du was billigste Verarbeitung ist.


    Doch, telefonier ja gerade mit einem 6210 ... mit der E-Plus Hotline...weil das Nec21i nicht will und alleine die Haptik ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...und das Nec sieht aus, als wäre es von einem Gropmotoriker aus dem vollen geschnitzt worden....

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow

    Da hast Du noch kein Nokia mit knarzenden Tasten & Oberschale in der Hand gehabt. ;) Dann weisst du was billigste Verarbeitung ist.


    Das Handy mit der schlechtesten Verarbeitung ist imho das Siemens C45. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte so ein Plastik-Dummy in der Hand ...
    Da könnte man glatt einen eigenen Thread für aufmachen: Top&Flop5 der Handys (in Bezug auf Verarbeitung).



    Das NEC n21i finde ich recht solide verarbeitet, überraschend gut sogar. Früher verweigerte ich mich kategorisch allen Klapp-Handys oder generell Geräten mit zu vielen beweglichen Teilen (wie auch den Nokias mit Schiebeklappe, z.B. beim 7110 oder der guten alten Banane, im Film "Matrix" wiederbelebt). Der Klappmechanismus beim NEC macht einen sehr stabilen Eindruck, dafür ist das Handy aber auch verhältnismässig dick.


    Allerdings muss man laufend das Display saubermachen, entweder weil mal wieder Fingerabdrücke drauf sind ("wie, das ist kein Touchscreen?"), oder weil es bei Nutzung als Telefon (ja, das geht auch) halt an Ohr/Haaren anliegt und schneller verdreckt als die matt-beschichteten - und meist durch Handytasche geschützten - Displays anderer Geräte.


    Auch bin ich mir nicht sicher, ob die zentrale Navigations-Wippe den Dauerbetrieb lange mitmacht; man scrollt gerade im iMode-Einsatz ja wirklich ununterbrochen abwärts, mangels PgDown-Taste ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,


    meine Freundin bekam gerade dieses Angebot, hört sich auf jeden Fall mal gut an.
    Bist du auch Exklusiv Kunde? Soweit meine Freundin dies verstanden hat, soll diese Aktion für Exklusiv Kunden gelten, aber bisher habe ich keinen Anruf bekommen..


    Thorsten


    Naja, ich habe einen T&M 120 Student Vertrag, mit so um die 50 € Umsatz für E-Plus, also noch lange kein Exklusivkunde. Mein Vertrag ist auch erst 12 Monate alt, doch habe ich vor einer Woche ebenso ein Angebot erhalten und teste mal ausgiebig 3 Monate... :D


    Ich hoffe die rechnen wirklich die "billigen" GPRS-Preise ab, da der CostCheck noch die alten Preise drinstehe hat... 50 € in ein paar Tagen ist schon heftig... *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!