Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

• Was mich jetzt nur etwas stutzig macht, ist dass die keine Ausweiskopie wollen. Ist doch sonst immer üblich ...

• So ich bin jetzt auch ausgesucht worden ;) Aber Rechnungen will ich wirklich nicht beilegen, bzw. habe ich auch nicht mehr, da ich die nach Kontrolle in die Ablage P befördere.

Schon jemand das Paket bekommen ohne Rechnung beizulegen und ein Feedback erhalten?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hallo Leute, bin neu hier...

Ich habe meinen Antrag vor 2 Tagen per Fax eingereicht und ebenfalls keine alten Rechnungen vorgelegt. Habe in dem Fax-Deckblatt angegeben, daß alte Rechnungen ja wohl nicht nötig seien, da ich meinen Folgetarif bereits ausgewählt hätte (denn das war ja deren vorgegebener Grund gewesen). Bin nun mal gespannt, was kommt.
    Juristisch gesehen müssen die einem nicht einmal antworten, da es (trotz deren Einladung per Email zum Test) noch immer ein Angebot von Seiten des Kunden sein soll... Ach ja, ich nehme über die Seite von "Oekoprinz" teil.

Mich interessiert, wie lange es nun bis zur Auslieferung dauert; also bitte hier posten, sobald eines der Oekoprinz-Pakete angekommen ist. Danke.

Viele Grüße,

Miguel

• Die fehlende Identitätsprüfung hat mich auch stutzig gemacht. Aber vielleicht wird auch angesichts der beizulegenden Rechnungen darauf verzichtet?
    Vielleicht sowas wie: Wer schon einen Vertrag hat, den wirds auch tatsächlich geben!? :confused: Allerdings fände ich das reichlich blauäugig.

Die mail von Oekoprinz habe ich inzwischen übrigens drei mal bekommen!
    Angeblich seien die ersten beiden mails nicht lesbar gewesen, wobei ich dahingehend keinerlei Probleme hatte. Kam die mail bei Euch nur einmal?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja die hab die Mail auch 2 x bekommen. Aber bisher noch nicht ausgefüllt, will erstmal abwarten wie sich das jetzt mit den beizulegenden Rechnungen entwickelt.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Die Mail kam nur ein Mal. Aber etwas anderes läßt mich noch zögern:

Die Vertragsunterlagen sehen ja soweit OK aus,
    bis auf einen Absatz im Zusatzvertrag "Try&Buy" bzgl. des Widerrufrechtes innerhalb von 3 Monaten:

Zitat

Für die Benutzung zugesandter Waren ist der Kunde zum Wertersatz verpflichtet ...

Im Klartext würde dies bedeuten, dass man das NEC nach der Testphase kaufen bzw. einen "Wertersatz" leisten müsste. Somit wäre die Aktion allerdings nicht mehr kostenlos. Auch wird sich über die Höhe des "Wertersatzes" ausgeschwiegen.

Werde es mir also nochmal genauestens überlegen, ob ich die Vertragsunterlagen abschicke.

• Naja, wird wohl nur für die "Experten" gedacht sein, die das Handy total verschlissen wieder nach 3 Monaten abgeben ("Nein, ich möchte das NEC nicht behalten, das hält ja noch nichtmal einen Sturz von meinem Balkon im 3 Stock aus" :D )

Ansonsten habe ich im Zweifel das Gerät halt nicht benutzt, sondern mit meiner Testkarte immer nur das Gerät eines Freundes verwendet... ;)

Gruß
    Praemienhai

• Die ganze Aktion wäre widersinnig, wenn man i-mode kostenlos testen soll, aber die Benutzung des einzig kompatiblen und deswegen zur Verfügung gestellten Handies hinterher berechnet würde.

Ich glaube wirklich, so verblendet ist E-Plus nicht.

Von daher sieht das für mich auch nach einer Klausel aus, mit der man Leute zur Rechenschaft ziehen kann, die das Handy in unbrauchbarem bzw. nicht wiedervertwertbarem Zustand zurücksenden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Guten Morgen,

die Email besteht ja aus drei Adobe Dateien. Aber gerade die wichtigste mit dem Antrag funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die neueste Version vom Reader hab.

Hat noch jemand das Problem?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!