Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

  • hallo,


    ich hab mal eine andere frage!!


    in dem vertrag steht, dass da handy & sim innerhalb der 3 monate originalverpackt zurückgeschickt werden muss.


    heißt original verpackt
    1. versiegeledes packet alles --> das handy darf nicht genutz werden
    oder
    2. das handy darf benutzt werden, muss dann aber mit allen unterlagen und im originalkarton zurückgesendet werden?



    wäre cool, wenn mir die frage jemand beantworten könnte


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von konqui
    heißt original verpackt
    1. versiegeledes packet alles --> das handy darf nicht genutz werden
    oder
    2. das handy darf benutzt werden, muss dann aber mit allen unterlagen und im originalkarton zurückgesendet werden?


    Originalverpackt heißt in der Originalverpackung, also nicht einfach in irgendeinen Karton geworfen. Also ist IMHO deine 2. Variante korrekt.

  • danke dann schick ich mal das fax los :)! heute die mail bekommen und muss am 1. nov schon da sein!
    die machen nen streß!!!:p

  • Zitat

    Original geschrieben von konqui
    und muss am 1. nov schon da sein!
    die machen nen streß!!!:p


    Das läßt darauf schliessen, dass die Aktion quasi beendet ist. Sollten so viele Testanforderungen eingegangen sein? :rolleyes:

  • Wie sind denn so die Meinungen der weiteren Tester?


    Bis auf die grottenschlechte Akkulaufzeit und jeglichem Fehlen einer Syncmöglichkeit ist das NEC ganz witzig. Auch iMode ist wesentlich besser als sein Ruf (zumindest bei den derzeitigen Gebühren ;)).


    Allerdings muss ich es mir wirklich noch schwer überlegen, ob ich das Teil behalte. Derzeit tendiere ich zur Rückgabe, was aber zu 99,9% am NEC liegt. Ein Handy welches nach einem Tag Nutzung wieder an die Steckdose muss ist indiskutabel, ebenso benötige ich einfach den Sync mit dem PC (wegen Email, Kontakten und Terminen).

  • Merlin


    Genauso geht es mir auch! iMode ist an sich echt eine feine Sache, auch von der Geschwindigkeit bin ich überrascht. Es macht echt Spaß sich durch die bunten Seiten zu hangeln. Bei den derzeitigen Preisen von E Plus wirklich akzeptabel und ein guter Mehrwertdienst! ;)


    Aber das NEC an sich gefällt mir nicht. Was nützt mir der tolle iMail Service,wenn das tippen mit dem NEC und dem schlechten Tastendruckpunkt eine Qual ist. Und die Standbyzeit ist echt inakzeptabel!!


    Und genau so wie Du Merlin bin ich schon viel zu sehr verwöhnt von meinem S/// und Nokia mit dem Outlook Sync... Wenn man das mal hat, möchte man es nicht mehr missen.


    Mein Fazit, ich werde es zurückschicken!


    PS: Schade das sie keinen Fragebogen dazugelegt haben... So hätten die wenigstens für E Plus ein paar Informationen sammeln können, warum jemand wegen was und wie unzufrieden ist....
    So wie ich es in den Unterlagen herausgelesen hab, soll man es ja quasi ohne Kommetar zurückschicken...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    PS: Schade das sie keinen Fragebogen dazugelegt haben... So hätten die wenigstens für E Plus ein paar Informationen sammeln können, warum jemand wegen was und wie unzufrieden ist....
    So wie ich es in den Unterlagen herausgelesen hab, soll man es ja quasi ohne Kommetar zurückschicken...


    Ich werde wohl ein Anschreiben dazulegen, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und darin auch kurz die Gründe nennen. Vielleicht liest es ja sogar jemand ;).

  • Heyho...


    habe auch das Testgerät von oekoprinz.de zugeschickt bekommen.
    Hatte bis jetzt immer gemischte Gefühle, da man von denen ja keine Unterschrift hat und der eigentliche Vertragsbestandteil (3monats-Testphase) ja auf einem extra Blatt unterschrieben wird.
    Hat da jemand jetzt schon was genaueres rausbekommen und scheint die Sache doch seriös zu sein?
    Mein Handy ist übrigens auch nicht neu - man sieht ganz leicht Dreck in den kleinen Ritzen neben der Antenne (dachte, es wäre ein Ausstellungsstück oder so). Aber ansonsten alles i.O.


    Wir findet Ihr das Handy?
    Also nachdem ich erstmal unvoreingenommen (noch nix drüber gelesen) das erste Mal das Handy in der Hand hatte, fand ich die Menuführung schrecklich. Überhaupt ist das alles ziemlich undurchdacht. Bin da von Nokia erheblich besseres gewöhnt.
    Später habe ich auch genug Mist über das Handy gelesen, vor allem daß keine schönen Spiele funzen ist mehr als ätzend! - da hat man schon nen Farbdisplay und dann sind die Spiele schlechter als bei den alten Handy's :-(. Vielleicht wird das später ja mal Java unterstützen, dann vielleicht...
    Habe was von einer Corporation mit Sega gelesen - da war mal geplant, daß man Sega Spiele darauf spielen kann. Das wäre ja ne feine Sache. Weíß da jemand genaueres?


    Von i-mode bin ich übrigens angenehm überrascht!
    Ist ne geile Sache. Vor allem die ganzen privaten Sites, wo man ja doch alles kostenlos runterladen kann (Klingeltöne, Bilder, etc.). Dachte am Anfang, ich müßte für alles da bezahlen und war schon enttäuscht..
    Aber so ist schon cool! :-)


    Werde das Handy zu 99% zurückschicken, denke ich.
    Ich find's auch verdammt groß. Da ist mir mein 8210 lieber, wenn auch veraltet inzwischen...


    Wie macht Ihr das mit dem Zurückschicken?
    Einfach innerhalb der 3 Monate unaufgefordert zurückschicken oder was?
    Oder melden die sich nochmal (- stand irgendwo hier im Forum)?
    Und schickt Ihr es als normales Paket? Weil, nicht daß die nachher behaupten, es wäre nicht angekommen..
    Und wie ist das mit der SIM-Karte. Kann ich die kaputt machen?
    Sonst telefonieren die kräftig weiter, wenn ich die zurückschicke.
    Scheint mir doch ein wenig undurchsichtig und ich überlege, ob ich's innerhalb der 2 Wochen Sowieso-Rückgabe-Frist ohne Grund zurückschicken, um auf der sicheren Seite zu sein..


    Eure Meinungen würden mich interessieren!
    (Sorry für den vielen Text..)


    Ciao,
    anteater

  • Ich für meinen Teil finde imode an sich zwar auch ganz witzig, habe aber bisher mehr Zeit für Fehlersuche aufgewendet als für wirkliche Praxis.


    Das NEC n21i an sich ist nicht unbedingt oberschlecht, aber aufgrund der Akkulaufzeit auch für mich inakzeptabel.


    Somit werde ich das Testset nach Weihnachten per Paket zurückschicken, damit habe ich dann auch einen Nachweis, dass es abgeschickt wurde und angekommen ist. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!