Erfahrungen im NSC Essen => Normal oder unnormal?

• Hallo miteinander!

Da der NSC's meines Vertrauens geschlossen wurde, bin ich gezwungen einen anderen NSC in Essen aufzusuchen und zwar diesen hier [Siehe dieses Posting] > klick < . Ich bin ja froh das es überhaupt einen in Essen gibt.

Ich war schon ein Paar mal dort. ~Unnormale~ Erlebnisse hatte ich dort schon häufiger. Als Beispiel siehe dieses Posting: > klick < => Das sie nicht mal vorher auf die Idee kamen, und für mich ein Cover bestellten?! Treffend sagt es Handydoctor :

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :confused: Was sind das für Läden,oder für Leute in den Läden?Die gängisten Zubehörteile sollten doch im Shop sein,oder innerhalb von 24 Stunden beschaffbar.Man will ja keine Oberschale für ein 2110,selbst das habe ich noch vorrätig.;)

Tja verstehe die Leute dort auch nicht:confused:

Gestern erlebte ich ein weiteres, wie ich glaube, unnormales Erlebnis. Ich begab mich in jenes NSC um mir ein 8910i anzusehen. [Ist ja wohl in einigen Threads aufgefallen das ich mich dafür interessiere].
    I>EDIT: Was ich noch hinzufügen möchte. Es war weder kurz vor Feierabend noch vor einer Pause. Desweiteren war ich der Einzige im Laden, also kein anderer Kunde dort. Von streß kann also absolut keine Rede sein!<I
    Naja als ich den Laden betreten habe bekam ich gleich wieder dieses Gefühl als ich sah, wer da auf mich zukam.

[Vielleicht kennt ihr es auch. Manche Menschen sind einem leider auf anhieb unsympathisch. Oft beruht so etwas auf Gegenseitigkeit. Wie in meinem Fall mit diesem Mitarbeiter. Ich habe es veruscht, aber es lässt sich kein Vernünftiges Gespräch mit ihm führen. Anscheined versucht die gegeseite das aber auch erst garnicht] Naja, mit weit aufgeknöpftem Hemd[mal wieder] und seine grauen Brusthaare zeigend [bis jetzt sah der jedesmal so aus], kam mir nun der Mitarbeiter entgegen, der mir schon das Erlebnis mit dem Cover oben beschert hat.

Naja, ich fragte also ob sie ein 8910i Vorführgerät da hätten. Das hatten sie nicht. Und man machte auch keine anstallten mir irgendwie eins zu zeigen, mir was zu erklären oder sonstiges. Naja ich fragte nach einen Dummy. Selbst so einen hatten sie nicht da. [Ich war in meinen Grundfesten so langsam erschüttert].

Dann fragte ich nach einer [Speziellen]Vertragsverlängerung, von der mir hier in einem anderen Thread geschrieben wurde. Nicht möglich. - Gut konnte ich mir auch nicht vorstellen. Dann fragte ich noch nach dem Preis. Schwerfällig begab er sich in richtung Kasse und suchte nach einem Zettel, dort fand er die Zahl 799, die mir bekannt war.

Nach einiger Zeit sagte er das er irgendwas da hätte und tauchte sofort wieder mit einem 8910 [in Titan, also nicht schwarz auf]. Naja wenigstens etwas. Ich betätigte den Slide,[der meines Erachtens nach ziemlich schnell war] drückte ein paar Tasten [das 8910 quitierte mit einem lauten Tastenton - was mich freute] dann wackelte ich noch ein bißchen am offenen Gerät herum um zu sehen wie "fest" es ist.

Naja außerstande irgendeine Unterhaltung mit ihm zu führen [wie jedesmal bis jetzt als ich dort war], fragte ich nach der Sprachqualität.
    Kein Witz, genau das hat er gesagt. Sich das Wortwörtlich zu merken viel auch nicht schwer. Es brannte sich irgendwie in mein Gehrin ein, die Worte waren vor meinem Auge sichtbar...

Dan: Wie ist denn die Sprachqualität beim 8910i
    Mitarbeiter: Wie bei allen.

=> Das war alles :eek: das war seine ganze Antwort. Nicht gut, oder schlecht, oder hervorragend wie bei allen Nokias. Ganz einfach "Wie bei allen." war die Antwort.

Verwirrt, über die vielen Gedanken die auf mich einströmten nach dieser phantastischen Antwort, gab ich das Gerät ohne Worte zurück. Ob ich dabei den Mund geschlossen hatte kann ich im nachhinein nicht mehr sagen.

Soviel zum meinem Erlebnis Gestern.

Meine Frage an Euch. Ist das ein normales verhalten? Bietet man so ein 799€ Gerät an. Ist das eine neue Verkaufsstrategie? Oder sehe ich das alles zu ~unnormal~?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Servus

Normal ??

Was ist schon normal ?

Also das der Typ ein absolutes
    Würstchen als Verkäufer ist, scheint ja wohl klar zu sein !
    Deswegen wirst Du sicher nicht der einzige sein, der
    wortlos ohne etwas zu kaufen aus dem Laden wieder verschwindet !

Nur wenn der gute Mann daran nicht merkt, das sein Umsatz
    gen Nullpunkt sinkt, ist Ihm eigentlich nicht mehr zu helfen !
    Wenn Du eine gute Tat vollbringen möchtest, kannst Du Ihn ja
    mal darauf hinweisen, das wenn er ein bißchen freundlicher wäre
    sein Umsatz sicher in die Höhe schnellen würde !

Aber nicht das er dann seine anderen Freunde mit Brusthaarbehaarung
    holt und sie dich außeinander nehmen :D :D

• An deine rstelle hätte ich ihm mal gezeigt, wie eine Beratung auszusehen hat, sowas habe ich mal in einem Mediamarkt gemacht, letzlich hatte ich dann auch was verkauft, allerdings musste ich dann doch an einen (schwer zu findenen) MM-Mitarbeiter verweisen, der den rest erledigt. Der hat 1. Blöd geguckt und 2. mich gefragt was das solle und mich freundlich aber bestimmt darum gebeten den Laden zu verlassen. Toller Dank für mehr Umsatz :D

Gruß

Chris

PS: Schicke mal einen Beschwerdebrief an den Laden, das wirkt oft wahre Wunder

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    [...] Schicke mal einen Beschwerdebrief an den Laden, das wirkt oft wahre Wunder

Meinst Du wirklich? Ich denke eher, dass genau o. g. besagter MA diesen in die Hände bekommt und selbiger dann in die amerikanische Ablage (aka Papierkorb-/ schreder) wandern wird ... .

Die einzigen Tipps, die ich Dir, faktor0a, geben kann sind:

• Beschwerdebrief und/ oder eMail an höhere Instanz
    • beim nächsten mal ein anderes NSC auswählen
    • ein Sony Ericsson kaufen

Newbie-Reloaded :-)

• Ich denke, die Tatsache das der genannte NSC mittem im Essener Getto liegt, spricht schon mehr als für sich. Kann beim besten Willen nicht verstehen, das der auf der Kettwiger zugemacht haben soll.. Das hat dann einige TT`ler den Job gekostet.. :(

Jedenfalls decken sich meine Erfahrungen schon ziemlich mit denen von Faktor0a.. Auch wenn die Dame, die mich vor einiger Zeit dort beriet noch wenigstens einigermaßen auskunftfreudig war. Eben den Umständen entsprechend.. :D

Und was "einen anderen NSC aussuchen" angeht, wirds im Ruhrgebiet langsam knapp.. Der Oberhausener ist chronisch unterbesetzt und wird nur so nebenbei betrieben und der Duisburger... von dem möchte ich erst garnicht anfangen. Der nächste vernünftige ist der in Düsseldorf-Derendorf..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Re: Erfahrungen im NSC Essen =&gt; Normal oder unnormal?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Da der NSC's meines Vertrauens geschlossen wurde, bin ich gezwungen einen anderen NSC in Essen aufzusuchen und zwar diesen hier [Siehe dieses Posting] > klick < . Ich bin ja froh das es überhaupt einen in Essen gibt.

Mit dem "Service Center deines Vertrauens" meinst Du sicher den BlueTel Nokia Shop gegenüber der Lichburg. Genau dort habe ich bis jetzt die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht. Die Mitarbeiter dort waren teilweise sehr unfreundlich und mehr als inkompetent. Naja, ist ja jetzt auch für immer geschlossen.

Bei der Firma B&V Mobilfunk habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Naja, einmal hat es drei Wochen gedauert bist sie ein Display nachbestellt haben. Sonst liefen die Raparaturen immer recht schnell und freundlich ab.

Etwas größer und wesentlich kompetenter erscheint mir die Firma Teleservice auf der Manderscheidstr. in Essen.

Mir ist aber aufgefallen, daß bestimmtes Nokia Zubehör (auch Oberschalen) früher im freien Handel (Saturn ect.) verfügbar ist, als in den NSC.

Gruß

Christian

• @ Gereon, tja was ist schon normal! Tja ob die das merken mit dem Umsatz? Seine Freunde die ich hinten im Laden sehe konnte hatten Ordentliche Hemden an. Sogar zugeknöpft! Wieviel >Brusthaarbehaarung< sich darunter versteckte war/ist mir auch egal. :D ;)

@ equinox, so einfach ist das nicht. Ich kann mit disem angestellten kein vernünftiges Gespräch zustande bringen. Bis jetzt noch nicht. Aber er scheint auch kein Interesse gehabt zu haben ein Gespräch zu führen, zumindestens waren da keine ansätze. Jemand der einen mit: "Wie bei allen" kommt, geht auch auf noch so logische Argumente nicht ein. Außerdem wie bereits geschrieben war ich der einzige Kunde dort. Gerade als ich rausging taute sich jemand rein. Ich vermute der hatte auch keine Erfolg, er guckte sich schon so fragend und ängstlich um als er reinkam. [Obwohl der Laden sehr gepflegt ist!]

Das mit einem Brief/Mail könnte ich mal versuchen. Allerdings glaube ich das der Erfolg ausbleiben wird.

@ Laubi, hm... soviele andere Shops gibt es im umkreis garnicht.
    Und was das betifft: "ein Sony Ericsson kaufen " Da sag ich: Nein Dankeschön.[Freundlich ausgedrückt! ;)]

@ Tom_le_ours, ja das habe ich auch nicht verstanden. Ja unsere TT kollegen dort haben auch das weite suchen müssen. Sooo weit zu fahren ist für mich auch nicht die Lösung. Die Dame habe ich auch kennengelernt. Zumindestens war sie nett. Und man konnte ein normales Gespräch führen ;)

@ Snoopyracer, ich hatte da andere Erfahrunngen gemacht. Außerdem waren dort auch einige TTler angestellt! Gut besucht, was wiederum mit Streß verbunden ist, war der fast immer!
    Wie gesagt es ging mir nicht unbedingt nur um zubehör.

Habe noch gefragt, ob sie die möglichkeiten haben ein 8910i aufzuschrauben, da das ja nicht alle NSC können. Ja, war die Antwort. Na das werde ich dann wohl feststellen wenn es soweit ist.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe:
    Aber einen gewissen Service, erwarte ich schon von einem Nokia~Laden! Das sie zumindestens ein Vorfürgerät dahaben. Ja zumindestens einen Dummy? Und nichtmal den hatten die!

Habt ihr ähnlche Erfahrungen in anderen NSC's gemacht die ihr aufsucht, oder ist das dort ein Einzellfall?

mfg Dan, immernoch :eek: ist [Bin ja froh das andere das auch so sehen wie ich.
    ]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

[...] Habt ihr ähnlche Erfahrungen in anderen NSC's gemacht die ihr aufsucht, oder ist das dort ein Einzellfall? [...]

Um Deine Frage(n) zu beantworten, erlaube ich mir mal, in die grüne Vergangenheit zu verlinken :rolleyes:

Hoffe, das hilft (Dir) weiter?!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Habe noch gefragt, ob sie die möglichkeiten haben ein 8910i aufzuschrauben, da das ja nicht alle NSC können. Ja, war die Antwort. Na das werde ich dann wohl feststellen wenn es soweit ist.

:rolleyes:
    Also das glaube ich beim besten willen nicht, diese
    Reparaturen macht kein Nokia Shop !
    Aber vielleicht wollte er Dich nur loswerden,
    oder kennt das Nokia 8910i nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!