Abitur - Muster

• Wenn du das Prüfungssystem besser kennen lernen willst empfehle ich dir aber eher diese Merkhefte die vom Bildungsministerium des jeweiligen LAndes ausgeteilt werden, oder aber diese Hausaufgabenheftchen die die Schulen für die Oberstufe rausrücken.
    Dort sind jeweils viele Infos, die möglichen Kombinationen drin usw.

Mit einem Abi Zeugnis vor deiner Nase verstehst du das System auch nicht besser, glaubs mir. Wenn ich daran denke wie das mit meinem Abi war, dann könnte ich heute noch lachen:

-Facharbeit * 2 plus die Punkte aus den beiden nicht abgstuften mal wasweisich und dann noch dasdrauf aber die Punkte hier dürfen nicht dazu.....

Zitat

was willst du den mit einem eingescannten AbiZeugnis?

Übrigens sorry für das Posting, sollte eigentlich noch ein :D dahinter

bye
    m@rtin

• Hi :)
    Ich hab auch eins aus Hessen, aber auch ich stell es hier nicht rein :D
    Streng dich ein bisschen an und dann kannst du dir bald dein eigenes ansehen!

Deinen Grund finde ich mehr als seltsam......

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Will das Teil einfach nur haben um mir sowas mal anzusehen und das
    System (Prüfungsfächer etc.) ein bisschen besser zu kapieren.

Dafür gibts den Leitfaden für das Abitur.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich hab eines aus Hessen, aber erwarte nicht ernsthaft, dass ich es hier reinstelle. Nicht weil die Noten schlecht wären, im Gegenteil, die sind richtig gut. Aber deine Aussage ist mir zu nebulös.

Es reicht auch völlig, wenn du es mir per Mail schickst. Es kostet ja nicht viel
    Zeit sowas einzuscannen und ich denke es stehn ja auch nicht grad deine
    Bankdaten drauf, so dass du ruhig ein bisschen sozialer sein könntest.

Ich hab das Abi im Gegensatz zu dir noch nicht, also verwende bitte auch nicht
    Ausdrücke wie "nebulös", da ich mir darunter nun wirklich nichts vorstellen kann. :D

@ me too.
    danke, is soviel ich gesehen habe ein programm, was das ganze prinzip simulieren kann.
    Auf jedenfall ein klasse Tipp - aber nicht das was ich suche und da es stand "Juni 2001" ist,
    werden die neuen abiturbedingungen von diesem jahr nicht eingerechnet sein.

snapcity_de
    Würdest mir damit echt nen gefallen tun - dass du mir kein abitur 2003 liefern kannst,
    habe ich fast erwartet ;)

@ all pesimisten
    Ich weiß nicht warum es so schwer ist zu verstehen, wenn ein zukünftiger Abiturient,
    erstmal sehen will wofür er 13 Jahre in die Schule gegangen ist.

Gruß
    Chris

Tschüß!

• weil Deine Begründung, warum du dafür nun ein eingescanntes Abizeugnis brauchst, nicht wirklich nachvollziehbar ist! ;) Da stehen Punkte drauf, ein Multiplikator und die Note in Klartext (zumindest auf meinem BaWü-Abi von 2000) und sonst nix, was helfen würde das System zu verstehen...

• @ ani2511
    Die Begründung ist doch letztendlich auch egal, warum ich das wissen will.
    Die Zeit, in der man vorm Computer sitzt, sich die Threads durchliest,
    und einen Thread schreibt, warum man das Abi nicht einscannt, kann man auch
    damit zubringen, das Abi einfach einzuscannen und mir zu schicken.

Ich kann dir auch als Antwort schreiben, dass ich ein vielfach interessierter
    Mensch bin und dass mich sowas interessiert. Wenn dir diese Begründung
    besser gefällt, um mir zu helfen...?

Chris

Tschüß!

• Laß Dir doch auf der SChule mal eins zeigen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, ich hätte das Gehühl, zum Handlanger einer vielleicht nicht erlaubten Sache gemacht zu werden, solange ich keine stichhaltige Begründung habe, denn das Abi ist ja wie Führerschein und Ausweis ein begehrtes Dokument...

Letztendlich hast du natürlich Recht, es ist deine Sache, nur dass ich zumindest dir dann eben nicht helfen werde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!