Also dass eplus in Frankfurt a.M. wschwächer ist als O2, z.B., muß ich jedes Mal zu meinem Bedauern feststellen. Fahre mit dem Zug regelmässig 2-3 mal i.d. Woche durch F hindurch, an der kurz vor ( Richtung Hbf kommend ) der Haltestelle Frankfurt West ( Kasseler Strasse ist z.B. eine der Haltestelle umliegenden Strassen ) bricht mir der Empfang - und damit Gespräche - fast regelmässig ab oder mein Gesprächspartner versteht mich nicht mehr, bzw. ich ihn. Ist jedesmal peinlich, wenn ich sagen muß: "Bin grad durch Frankfurt gefahren und der Empfang brach mir ab".
Und das mitten in der Stadt! :flop:
Wenn ich mal auf Empfang bleiben sollte, habe ich maximal 1Balken ( Siemens S55 ), wie es in den umliegenden (Firmen)gebäuden mit der Indoorversorgung aussieht, kann ich mir denken! ![]()
Zum Vergleich hatte ich an exakt der selben Stelle mit O2 fast "Vollauschlag"!
Getestet hab ich dieses Manko mit verschiedenen Geräten.
Hoffe, dass sich das noch ändert...denke, dass kann doch nicht angehen, sich in Frankfurt a.M. solche Patzer zu leisten!
legion: Hmm, denke bei Dir eher, dass Dein Gerät defekt ist...könnte auch vorkommen, dass es bei 900MHz funktioniert und bei 1800Mhz der "Wurm" drin ist. Versuche mal, eine SIM Karte von O2 einzulegen oder lege Deine eplus Karte in ein anderes Gerät mit nachgewiesenen relativ guten Empfangseigenschaften, z.B. Samsung V200...das eplus in F.a.M. etwas "schwach auf der Brust" ist, erfahre ich jedes Mal selbst. aber, dass selbst Outdoor kein, bwz. nur minimaler Empfang möglich ist, kann ich mir kaum vorstellen!