Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Ich schalte zum surfen meist auf UMTS, weil erstens dann der Seitenaufbau schneller geht und zweitens, weil ich mit UMTS ja während des surfens erreichbar bin.


    Damit der Akku länger hält, schalte ich danach mestens wieder auf GSM-only zurück. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Das ist schon richtig, aber ich möchte weder mein Zweithandy rumschleppen, noch habe ich überall UMTS-Empfang wo ich mobil surfe. Speziell in der S-Bahn oder in Gebäuden hat E-Plus sowie andere Netzbetreieber oftmals lediglich EDGE oder gar GPRS.

  • also ich hab es soeben in Berlin probiert - Smartphone war im 2G (Edge) Modus und hatte einen aktiven Download. Als das Gespräch einging wurde die Netzwerkverbindung getrennt (das E aus dem Display verschwand) und es klingelte - funktioniert also hier in Berlin wie es sein soll.

  • Ich habe das ganze in Friedberg (Hessen) mit einem DesireHD getestet und der Anruf ging bei aktivem Download tatsächlich auf die Mailbox. Ich hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, warum manche Gespräche nicht durch kommen. :(

  • Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten eine Anfrage an E-Plus deswegen gestellt. Die Antwort las sich wie ein Textbaustein, dieser Service sei gegenwärtig nicht im Netz implementiert. Keine Aussage über Planungen etc. Also wenden wir E-Plus User uns alle mit diesem Anliegen nach Düsseldorf. Vielleicht passiert dann etwas? Es müssen nur genügend mitmachen..


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten eine Anfrage an E-Plus deswegen gestellt. Die Antwort las sich wie ein Textbaustein, dieser Service sei gegenwärtig nicht im Netz implementiert. Keine Aussage über Planungen etc. Also wenden wir E-Plus User uns alle mit diesem Anliegen nach Düsseldorf. Vielleicht passiert dann etwas? Es müssen nur genügend mitmachen..


    Gruß
    unze


    Hallo Unze,
    ich habe unseren Netzbotschafter schon deswegen angeschrieben. Weiter bin ich
    am Do bei Eplus zur Kundenbeiratssitzung. Ich werde das bei der Gelegenheit an die Netztechnik weiterleiten.


    Gruß
    blu79

  • Eine von mir vor einigen Monaten gesendete e-Mail an die E-Plus Geschäftsführung, die um genau dieses Anliegen ging, blieb bis heute unbeantwortet. Ich hoffe, dass sich in dieser Richting bald was tut, weil das Netz und die Tarife mir inzwischen zusagen würden, aber das genannte Problem eine sinnvolle Nutzung mit dem Smartphone absolut unmöglich macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ootuu
    Eine von mir vor einigen Monaten gesendete e-Mail an die E-Plus Geschäftsführung, die um genau dieses Anliegen ging, blieb bis heute unbeantwortet. Ich hoffe, dass sich in dieser Richting bald was tut, weil das Netz und die Tarife mir inzwischen zusagen würden, aber das genannte Problem eine sinnvolle Nutzung mit dem Smartphone absolut unmöglich macht.


    Naja, unmöglich ist übertrieben. Es passiert selten mal, aber es kommt schonmal vor. Ich gehe auch nicht davon aus, dasses dann Freitag funktioniert, aber ich bringe mal ib Erfahrung wo das Problem liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Das hört sich ja vielversprechend an . Erst wurde als Termin 2011 August genannt , bin mal gespannt was im 1 quartal passiert


    Ich hab nochmal bei der Netztechnik nachgefragt. Wie SynTom schon gesagt hat, wird in Q1/2012 nun wirklich ausgebaut. Beim für August geplanten Ausbau gab es leider Probleme, die zu Verzögerungen geführt haben.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!