Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf


    migolf


    Um Auszuschließen, dass es sich bei meinem extrem guten Speedtest um eine Eintagsfliege handelt, hier noch ein Screenshot von eben und mit ner anderen App!



    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Das ist doch die einzige NodeB in Ellwangen, oder? Wenn ja, dann bekommt man zumindest UMTS wenn man im Handy auf 3g only stellt.
    Erst gestern getestet. Habe ich aber auch schon beim Kundenservice ohne Erfolg moniert.


    Hi bobbel,


    das wäre die dritte Node in Ellwangen. Die Im Nördlichen Stadtteil Am Bauhof oben, also wenn richtung Rosenberg da Abfährst wurde bereits Vorheriges Jahr Geschaltet, allerdings Bucht sich das Handy nicht Automatisch bei dieser ein.
    Vermutlich mag dies daran liegen das die Nodes hier relativ weit Zerstreut Verstreut sind, daher Hoffe ich mal das sich dies Bessert wenn die Besagt Node im Südlichen Stadtteil Zugeschaltet wird, wo ja nun die Technik seit fast einem Jahr vor sich hergammelt.
    Wenn dein Handy auf WCDMA Only Stellen wirst, kannst du dich in die Nördliche Node Einbuchen wenn du dich die Anhöhe nach Oben Bewegst, teilweise bekommst sie auch unten in der Stadt rein.
    Zudem ist auch eine Node am Burger King bei der Autobahn Auffahrt, direkt oben an dem Mast wo das BK Schild dran Hängt in Ellwangen Letztes Jahr Geschaltet worden, welche allerdings auch lediglich im Bereich Kaufland Empfangbar ist, Befindet man sich näher an der Node Funkt man lediglich mit GPRS Merkwürdigerweise.

  • 34454 Bad Arolsen neuer HSDPA Nodes


    Ein weiterer HSDPA Node ist in 34454 Bad Arolsen in Betrieb gegangen.

  • 34329 Nieste neuer HSDPA Node


    Und ein neuer HSDPA Node ist auch in 34329 Nieste in Betrieb gegangen.

  • 25999 Kampen/Sylt


    In 2 Wochen beginnt mein Urlaub und ich fahr wieder auf den Campingplatz in Kampen (Mövenweg 4 in 25999 Kampen/Sylt). Letztes Jahr hatte ich E+ im Notebook und es war der totale Reinfall.
    Emails abfragen ging nur in der Zeit nachts, ab etwa 1.30 Uhr, bis etwa 6.00 Uhr früh. Also Zeiten wo der normale Mensch schläft, jedenfalls im Urlaub. Tagsüber war gar keine Einwahl möglich.
    Mein Nachbar am Camping hatte O2. Das zeigte zwar tagsüber Netz an, aber die Einwahl war auch nicht möglich.
    In Jahren vorher habe ich mich über die damalige T-Mobile geärgert: 1 Banküberweisung übertragen dauerte 5 Minuten.
    Der Platz hat eine grottenlahme WLAN-Anlage zu 4 Euro am Tag, wenn ich das recht in Erinnerung habe von irgendeinem externen Anbieter aus Berlin.


    Also kurzum, Frage an die Experten, welcher Provider ist für die o.g. Anschrift empfehlenswert?


    Geschickt wäre natürlich ein Provider der auch bei uns daheim funktionieren tät: Hildenbach, 95632 Wunsiedel


    Das wage ich aber kaum zu hoffen, weil dort schon normaler Handyempfang kaum möglich ist.
    Dort ist meist der größte europäische Provider namens "Suche Netz" im Display.

  • Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    In Jahren vorher habe ich mich über die damalige T-Mobile geärgert: 1 Banküberweisung übertragen dauerte 5 Minuten.

    Mittlerweile gibt es da LTE1800. ;) Bei dir zuhause evtl. LTE800 - je nachdem wo Du genau in Wohnsiedel wohnst.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    LTE800 - je nachdem wo Du genau in Wohnsiedel wohnst.


    Hat ich schon geschrieben: OT Hildenbach
    Könnte sein, dass da eventl. mit Vodafone was möglich ist, da der Schneeberg in geschätzten 15 km frei zu sehen ist?
    Wichtiger ist mir momentan aber die Verfügbarkeit während der Urlaubszeit auf o.g. Campingplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!