Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Wie kann man selbst nachprüfen ob DC-HSPA+ geschalten ist? Bei meinem Galaxy S4 steht unter Status: HSPAP:15 sagt das etwas aus oder kann man daran nichts ableiten?

  • Gib mal bei Deinem Galaxy S4 in der Telefon-Tastatur den Code *#0011# ein (und lass im idealfall gleichzeitig Daten fließen, z.B. durch Internetradio, damit die Verbindung nicht in den Idle-Mode geht). Dann kommt der RF Status-Monitor. Wenn DC-HSPA+ geschaltet ist, dann steht im ersten Feld "DCH, Band1" (Band1 = 2100 MHz).
    Außerdem steht im Vorletzten Feld was angezeigt wird unter den Features dann neben HSDUPA und HSUPA auch DC_HSPA+.


    Screenshot als Beispiel von meinem Samsung S4 mini in einer DC-HSPA+ Zelle:

  • Danke für den Tipp... kann auch für Mannheim (68305) DC-HSPA+ bestätigen... sieht in den relevanten Bereichen wie bei dir aus. Muss in den letzten Wochen geschaltet worden sein seit dem ist auch das Internet auf D1 Niveau :) Bei den Kanalnummern kann ich noch keine Änderung sehen hoffe dass das bald kommt und dann auch LTE :)


  • migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    migolf, ist das aus Berlin? PLZ-Bereich?


    Berlin-Biesdorf, 12683 genauer gesagt. Indoor, falls das von Belang ist!?
    Habe ein neues iPad inkl. Base Flat neu aufgesetzt und war selbst völlig "schockiert" wegen des Wertes! :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...


  • Dann gibt es auch in Cottbus DC-HSPA+ (Danke an Betamax für die Erläuterungen)
    Gemessen wurde im Norden ausserhalb von Cottbus mit dünnem Signal...

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Painless
    Wenn ihr Gerade dabei seid mit Anfragen, wäre es ganz Nett wenn ihr noch Nachfragen könnt wann in 73479 die Node am Standort Nr.: 770344 On Air geht.


    Das ist doch die einzige NodeB in Ellwangen, oder? Wenn ja, dann bekommt man zumindest UMTS wenn man im Handy auf 3g only stellt.
    Erst gestern getestet. Habe ich aber auch schon beim Kundenservice ohne Erfolg moniert.

  • Hallo. Bei uns in 98574 Schmalkalden hat eplus auf einen Standort neue Antennen montiert. 4ganz dicke und 3 ganz schmale. Was könnten das für welche sein? An einen anderen Standort gibt es schon eine nodeB. Bilder kann ich leider nicht liefern.

    Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!