Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Es wäre alles so viel einfacher wenn die Bundesnetzagentur eine weitere Spalte einführen würde in der dann stünde von wem die Anlage ist...

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das sind Funktürme, Antennen anderer Anbieter. E-Plus nutzt hier eine Karte von openstreetmap wo jeder User unter anderem Standorte von Funkanlagen eintragen kann. Das können unter anderem sein:
    [...]

Von E-Plus sind nur die große Symbole und die sind im besagten Fall halt nur für UMTS. Nicht jeder Standort muss eine GSM Antenne tragen.

Stimmt, ich hatte gedacht, er meint die großen schwarzen.

- zu 90% sind aber immer GSM und UMTS installiert.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Wie siehts denn mittlerweile im Naherholungsgebiet an der Müritz aus?
    Letztes Jahr war das außer in Waren und Röbel noch ne einzige Katastrophe ...
    Teilweise war nicht mal GSM-Empfang vorhanden ... von 3G ganz zu schweigen ...
    Eigentlich unverständlich, da die Gegend ja durchaus ein Touristengebiet ist ...

Kann man in dem Bereich mittlerweile mit Verbesserungen, vor allem im Datenbereich rechnen?

Viele Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Du kannst einmal mal auf der Netzabdeckungskarte schauen, ob sich dort etwas getan hat.

Es sieht eigentlich etwas mau aus, allerdings sollte zumindest durchgehend GSM vorhanden sein.
    http://193.201.138.69/evinternet/

Die habe ich schon vorab gecheckt ... nur leider finde ich die neue Karte nicht aussagekräftig genug.
    Von daher kann vielleicht irgendjemand mit aktuellen persönlichen Erfahrungen in dem gebiet weiterhelfen?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Die habe ich schon vorab gecheckt ... nur leider finde ich die neue Karte nicht aussagekräftig genug.
    Von daher kann vielleicht irgendjemand mit aktuellen persönlichen Erfahrungen in dem gebiet weiterhelfen?

Grüße

Warum nicht aussagekräftig genug? Die ist doch detailliert ohne Ende.

• Nur wie jede Karte der 4 Anbieter lügt sie wie gedruckt.
    Meiner Erfahrung nach stimmt bei den meißten Karten (zumindest im ländlichen Gebiet), dass wenn "Versorgung im freien" gegeben ist, anstatt inhouse, dass dann gar kein Empfang ist.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Warum nicht aussagekräftig genug? Die ist doch detailliert ohne Ende.

Ich finde die Karte stellt den Empfangsbereich oft nicht genau genug dar.
    Hier kann ich natürlich nur auf Gebiete in meine Hauptaufenthaltsbereichen zurückgreifen.

Wie es an der Müritz aussieht, weiß ich leider nicht.
    Zudem werden auch die Basisstationen nicht mehr in den Details dargestellt, wie dies vormals in der alten Karte der Fall war.

Wie sieht´s aus ... hat jemand Erfahrungen mit dem Pegel auf und um die Müritz herum?

Grüße

• Gerade mal die EMF-Karte durchgeklickt. Haufenweise E-Plusstandorte haben neue Einträge bekommen. Gleiches Spiel für Telekom- und VF-Standorte. o2 nichts neues.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gerade mal die EMF-Karte durchgeklickt. Haufenweise E-Plusstandorte haben neue Einträge bekommen. Gleiches Spiel für Telekom- und VF-Standorte. o2 nichts neues.

Danke für die Info!
    Bei meinem Standort ist bei e+ nun etwas von Februar 2014 eingetragen. Ob das LTE wird? :eek:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!