Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Du hast Recht!

Hallo!

Aber wenn man den Netzausbau zusagt (per Mail oder Hotline) und nicht einhält ist das sehr bescheiden! Es währe fast SUPER geworden. Die Stadt Warendorf hat 37000
    Einwohner in 6 Ortsteilen. Der nördlichste Punkt ist der Ortsteil Milte (Grenze Niedersachsen, Kreis Osnabrück) und der südlichste Punkt ist Hoetmar (unweit von Ahlen/Westf). Beide Orte Liegen ca 16. Km auseinander. Nur Warendorf und die Ortsteile
    Freckenhorst sowie Einen-Müssingen haben E-plus Stationen. Leider liegen die Orte
    Milte und Hoetmar von den oben genannten Stationen zu weit entfernt (6-8 Km). Deshalb habe ich jetzt Sodbrennen!! Vieleicht muß ich auch etwas RUHIGER WERDEN! :(

Gruß
    gogo65

P.S.: Habe denen schon meinen Acker angeboten. Aber dort wollten man keine Sendemasten bauen!

• Hallo,

also bei uns 85098 haben sie auch einen Sender aufgestellt, gott sei dank.
    Denn zuerst hatte man in der dorfmitte gar kein Netz, und dass ca 8 km von einer Großstadt (Ingolstadt) entfernt !!!

mfg

Stefan

• @ gogo65:

Bei uns hier soll auch noch eine BTS erichtet werden, die Verträge sind unterschrieben. Die sollte auch bis Ende 04 laufen.
    Nun soll sie bis Ende diesen Jahres laufen.
    Ich weiss aber ganz sicher, das es nicht am Standort liegt, die Verzögerung, sondern das genehmigte BTS nach einer bestimmten Liste gebaut werden.
    Eine nach der anderen.

Die andere Seite ist, das man nie die genauen internen eplus Hintergründe erfährt.

Aber Vodafone ist noch viel besser, hier wurden neue BTS errichtet, und bei der Kundenbetreuung weiss man bis heute nichts davon. Wenn nicht dick und fett Vodafone am Schaltkasten stehen würde, und alles GSM+UMTS Kombi.

Viele Grüsse

• Hallo!

Wie mir auch schon zu Ohren gekommen ist, sind eine Vielzahl der geplanten Stationen kurz nach dem Update der Standortkarte im Status deutlich zurückgestuft worden. Also z.B. Stationen mit Status 42 sind zurück auf 20, und damit das Datum der Inbetriebnahme von 2005 auf 2007. Schade, schade.

Hier noch ein bisschen Futter für die Eliens und deren Gegner :D

Zitat

Richtig Geld gespart hat die Stadt [Köln]durch den Abschluss eines Rahmenvertrags. Um gut eine Viertelmillion Euro wird der städtische Haushalt entlastet, weil man den Netzanbieter vereinheitlicht hat. Der billige Preis hat aber auch seine Tücken: Das E-Plus-Netz ist offenbar nicht in allen Teilen der Stadt immer zuverlässig zu erreichen, deshalb wurden einzelne Mitarbeiter noch mit Handys anderer Provider ausgerüstet.

[URL=http://www.taz.de/pt/2005/02/25/a0002.nf/text.ges,1]Quelle[/URL]

Grüße,
    Michael

• Das wars dann wohl!

Hallo!

Das wars dann wohl mit der Ausbauoffensive! Bergheim sagte mal: " Dann sind wir auf der gleicher Augenhöhe mit den D's!" Er war auf einen guten Weg! Bis zum Hals ist er gekommen. Aber von Augenhöhe kann er hinsichtlich Netzausbau nicht mehr sprechen! Es fehlen wirklich nicht mehr viele Stationen. Kurz vorm Ziel aufgegeben!! :flop:

Mfg
    gogo65

• Hallo,

da fällt mir doch gerade ein neuer blauer Punkt in Trier auf, der bis gestern noch nicht da war.
    Ist ein Punkt mit normaler blauer Färbung, handelt sich aber wohl um einen UHS-Standort mit UMTS am Trierer Fernsehturm.
    Will sagen: die offizielle Standortkarte könnte ein Update zum 1.3. bekommen haben.

Grüße,
    Michael

• Das ist dochmal was. Konntest du schon feststellen in wie weit sich das ausgewirkt hat?

Gruß,
    Holger

• Servus,
    wo kann ich denn auf welcher Karte ersehen, wo ePlus derzeit Standorte baut, vor kurzem gebaut hat, etc.?
    Wohne in 82131 Gauting und hatte vor 2 Jahren sehr schlechten E-Netz empfang, weswegen ich zu Voodoofone gewechselt bin. Von den verschandelten Handies möchte ich jetzt aber wieder weg, aber eben nur, wenn e-Plus oder O2 inzwischen ein besseres Netz in Gauting haben...
    Wie erfahr ich das?
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Ich würde mich nicht auf die Standortekarte verlassen.
    Besorge Dir eine Prepaidkarte des gewünschten Netzbetreibers und teste den Empfang bzw Nicht-Empfang.

• ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber wenn ich wüßte, dass in Gauting (so groß ist der Ort nicht) die eine oder andere Antenne dazugekommen ist / geplant ist und evtl. sogar noch deren Standort, kann ich mir meine (zukünftige) Versorgung ganz gut vorstellen.

dertomas3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!