E-Plus dreht nun wohl UMTS-mäßig völlig am Rad - ePlus will auf eine Pampa BTS (bisher Vodafone 900, o2 900, E-Plus 900/1800 und Vodafone UMTS) nun UMTS errichten... Was haben die vor - bzw. ziehen die das wirklich durch??? :confused:
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
So lang sie die Städte nicht endlich mal vernünftig ausbauen - Indoorversorgung ist durch UHS und max. 1/3 der Nodes der anderen NBs - mein absolut Grausam.
-
Absolutes Gegenteil hier. Vodafone, T-Mobile, ganz dicht gefolgt dann von E-Plus - und übel abgeschlagen o2...
Wenn man sich die Anzahl der UMTS-Sender ansieht wären es dann:
T-Mobile 3
Vodafone 3
E-Plus 3
o2 0!Ich hatte mit viel gerechnet, aber damit keinesfalls! Bei o2 ist seit Monaten absolute Sense - sieht nach Ausbauende aus, dass das GSM-Netz löchrig wie schweizer Käse. Von einer lückenlosen GSM-Indoorversorgung kann man nur träumen, UMTS lassen wir mal ganz weg. Auch laufen fast alle der E-Plus-Standorte auf Dualband, o2 meistens nur auf 900.
Gibts ähnliche Erfahrungen seitens e-Plus aus anderen Regionen?
-
So biste denn ?
Naja, auf dem Land hat da wo E+ UMTS ausgebaut hat, ja schon immer recht ordentliche Standortdichte. In den Städten, also 100.000 EW+, siehts meist anders aus. Da steht irgendwo ne UHS, die Randbereiche haben konventionelle Nodes und ggf. 1-2 Verdichtungsnodes im Stadtkern. Das war's.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So biste denn ?87616
-
Marktoberndorf ? Hat da E+ schon UMTS ? Hab mich da gerade mal durchgeklickt, aber find da keine Nodes ... Ansonsten scheint da E+ ne bunte Mischung aus gang alten Repeatern, 2002er BSen und Dualband Standorten bzw. ne reine E-GSM Only zu haben.
-
ohne n

Aktuel noch nicht (so wie o2 auch) - aber wenn Du die Standorte durchklickst, sind sehr viele Aktualisierungen drin - das ist alles UMTS-Sachen. T-Mobile/Vodafone und eben auch 3x! E-Plus. Aktuell gibt es dort nur 2 Nodes, je einmal T-Mobile und Vodafone. o2 plant irgendwann mal eine einzige im Zentrum (aktueller Vodafone-Standort) - aber überhaupt nichts konkretes - auch nicht außenrum, so wie E-Plus.
-
Also hier in München sieht`s mit der UMTS-Versorgung von E+ auch ganz gut aus und fast jeden Monat kommen neue hinzu. Das macht Spaß zu beobachten
:top:
Folgende Liste verfolge ich regelmäßig: GSM/UMTS-Senderliste München & Umgebung -
Zitat
Original geschrieben von maestro
E-Plus dreht nun wohl UMTS-mäßig völlig am Rad - ePlus will auf eine Pampa BTS (bisher Vodafone 900, o2 900, E-Plus 900/1800 und Vodafone UMTS) nun UMTS errichten... Was haben die vor - bzw. ziehen die das wirklich durch??? :confused:Wenn dort VF schon UMTS hat,sollte es doch für die sämtlichen Netzbetreiber auch ein muss sein dort was zu errichten.Wir werden es die nächsten Wochen und Monate sehen ob Herr Dirks wiedermal halluziniert hat oder der grüne UMTS Ausbau mal richtig in die Gänge kommt.

-
Mein reden
Das deckt sich etwa mit anderen Städten. Wobei es z.B. In Dortmund city eine Aktive Node von e+ gibt. Die anderen haben da knapp zehn. In den aussenbereichen kommen das recht ordentlich was an nodes dazu ... Da wo man eingesehen hat, das die UHS nicht reicht.BTW: habe blau und grün echt nix im Olympiapark bzw Olympiastadion ? Ich meine, da ist doch noch recht häufig was an Großveranstaltungen ?!? Gibt doch mehr als Fußball.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!