Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: Geschwindigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von DeeBee
    Kann vielleicht DiDaDu uns verraten wann die max. Geschwindigkeit auf 14.4 Mbit/s erhöht wird? Davon war doch Ende 2011 schon die Rede oder?
    Zwar wurde auch erwähnt dass E-Plus nicht mitmacht beim Wettrennen um die höchste Geschwindigkeitsraten, aber da die Telekom (und ich vermute auch Vodafone) bereits 42 Mbit/s anbieten, wäre eine erhöhung auf 14.4 wohl okay oder??


    Desweiteren würde mich mal interessieren wann in Berlin weiter ausgebaut wird? Ich denke mal wir können uns in der Hauptstadt nicht beklagen was HSDPA angeht im Vergleich zu anderen hier. Es sind aber max. 3.100 Mbit/s drin im Download und 1.050 Mbit/s im Upload. Ich sehe hier dass anderen über 5.000 Mbit/s schaffen.


    Wird E-Plus auch demnächst in der Berliner U-Bahn das 3G-Netz ausbauen? Alle andere Anbieter bieten hier "nur" max. EDGE.


    ich wohne in der größten kreisstadt hannovers (stichwort cebit) und habe nicht mal vernünftigen 3G indoor empfang. :flop:

  • 37574 Einbeck Naensen HSDPA Node


    Ein neuer HSDPA Node seit dem 02.03 nähe 37574 Naensen in Betrieb.

  • Neue HSDPA Nodes Nordhessen


    Noch einige ZTE Nodes die seit Kurzem in Betrieb gegangen sind.


    34376 Immenhausen
    34388 Trendelburg (versorgt u.a. auch kleinere Orte wie Stammen,Exen, Friedrichsfeld mit bis 7.2Mbit)
    34385 Bad Karlshafen (versorgt u.a auch Teile von Helmarshausen und Nollendorf mit bis zu 7.2 Mbit)
    34270 Schauenburg Ortsteil Hoof an der A44
    34132 Kassel Ortsteil Nordshausen an der A44


    Gruß
    DiDaDu

  • Re: Neue HSDPA Nodes Nordhessen



    Kann es sein, dass auch einer in 34369 Hofgeismar in Betrieb gegangen ist? Oder bin ich da in einen Test reingerutscht?


    Gruß
    Carsten

    Alles Gute kommt von oben :-)

  • Re: Re: Neue HSDPA Nodes Nordhessen


    Zitat

    Original geschrieben von bbman31
    Kann es sein, dass auch einer in 34369 Hofgeismar in Betrieb gegangen ist? Oder bin ich da in einen Test reingerutscht?


    Gruß
    Carsten


    Der neu Node auf dem DFMG Mast in Hofgeismar (auf dem Heuberg) steht kurz vor der integration. Evt. war die Station zu Testzwecken schon mal an.
    Kann aber auch sein, das es ne Überreichweite aus Trendelburg o. Immenhausen ist.


    Gestern wurde im Übrigen der Full IP Node am Flugplatz in 34388 Deisel integriert.
    Damit sollte in Deisel, Teilen von Langental, Wülmersen u. im oberen Teil von Herstelle bis zu 7.2Mbit möglich sein. :D


    Der wichtig Node auf dem Raiffeisen Silo in Hofgeismar zieht sicht noch ein bischen.
    Ich dränge aber darauf das der Juni in betrieb ist.


    Gruß
    DiDaDu

  • Hallo DiDaDu,


    kannst du bitte mal schauen, was in diesem Jahr noch in 67098 Bad Dürkheim im Allgemeinen noch geplant ist?


    Die neue Node B (Basisschlüssel 18532028) in Seebach macht datenmäßig noch gar nichts her (werktags bis spät Abends kein Einbuchen in Datenverkehr möglich, Telefonie schon; wenn Daten am Woende oder Abends möglich sind, dann 0,5MBit im Schnitt trotz 3.5G)


    Sonst ist an diesem Standort (Basisschlüssel 18702028) leider nur alte GPRS Möhre aus 2000, ja nicht einmal EDGE vorhanden. :flop: Ist hier Abhilfe bzw Besserung in Sicht?
    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von DiDaDu
    So, in Höxter City ist jetzt ne neue Nokia Ultra mit EDGE in Betrieb.
    ZTE NodeB folgt.


    Gruß
    DiDaDu



    So, in 37627 Stadtoldendorf ist die alte Siemens GSM Station jetzt auch gegen neue Nokia getauscht. Mehr Leistung , mehr TRXe , neue Antennen + EDGE.


  • Also, die Richtfunkstrecken die dort die Lage verbessern sollen sind bestellt.
    Der UMTS Node ist stark ausgelastet bzw. zu dünn angebunden.
    Termine kann ich dir dort leider nicht nennen. Denke aber dieses Jahr sicher.
    GSM wird nicht umgerüstet.


    Gruß
    DiDaDu

  • Zitat

    Also, die Richtfunkstrecken die dort die Lage verbessern sollen sind bestellt. Der UMTS Node ist stark ausgelastet bzw. zu dünn angebunden.


    Dachte ich mir schon, dass es an der Anbindung liegt. Auslastung kann ich mir bei den paar Leuten nicht vorstellen, schon gar nicht bei Nacht.


    Zitat

    Termine kann ich dir dort leider nicht nennen. Denke aber dieses Jahr sicher.


    Das hoffe ich sehr!


    Zitat

    GSM wird nicht umgerüstet.


    Schade. Wäre zumindest ne Abhilfe gewesen.


    Vielen Dank!


    Ach, btw, hast Du Einsicht in die Cell IDs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!