Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Was heißt extrem langsam? Bekommst du maximal 1 MBit/Down? Was für ein Endgerät nutzt du? Teste mal mit einer Alditalk-Sim.

• Die BASE-Karte wird nicht priotorisiert, eigentlich sind alle gleichberechtigt (auch wenn das bei AldiTalk manchmal nicht der Fall ist).

84518 hat komplett keinen UMTS Ausbau und dort ist aktuell laut Bundesnetzargentur keiner geplant.

o2 hat dort ebenfalls nur EDGE oder GPRS
    eplus nur EDGE
    Vodafone EDGE oder LTE
    Telekom EDGE, UMTS, LTE

Wenn Du also wirklich schnelles Internet willst benötigst Du entweder einen LTE Vertrag und ein LTE fähiges Handy im Vodafonenetz oder eine SIM für das Telekom Netz.

Edit:

Vodafone bietet LTE leider nur outdoor an. Somit bleibt die einzige Möglichkeit auf schnelles Internet die Telekom..

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Hallo lippmannmax, hallo KleinerMarcel.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe ein Note 3 und normal Congstar.
    nur jetzt gibt es die Eu Flat von Base und die ist für mich extrem heiss.
    Ich pendle zwischen Österreich und Deutschland.

Mir würde Edge auch reichen , nur reagiert das Edge so extrem schlecht.
    ich rufe eine Seite auf , der Pfeil (Daten abgang) bei Edge leuchtet es dauert ungelogen 5-6 Sekunden bis sich die Seite anfängt etwas zu tun.
    Dann läufts ein bisschen, dann das gleiche wieder.

Ich dachte mir das da doch ne Prio drin ist.

Danke nochmal an euch , Top.

• Dann musst Du leider warten, bis eplus das Netz ausbaut.

Ob / wann das geschieht kann man nicht sagen...

Das mit dem EDGE Netz ist mir vorallem bei o2 immer wieder aufgefallen. Nur dort hat sich die Seite dann nie aufgebaut und es endete in Timeouts.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von aurelia1
    tja..

Ja, Timeouts habe ich auch.
    Na mal sehen , viell. teste ich noch Base.
    Ich werde berichten.

Vielen Dank.

Das ist schlicht technologiebedingt die Wartezeit bei EDGE. Verzögert wird da nichts. Maximal gehen bei EDGE ja auch nur 30 kB/s Down bzw. knapp 20 kB/s Up durch. Dazu Latenzen um die 200ms bis hoch zu mehreren Sekunden. Das ist natürlich nicht produktiv, aber leider so.

Ob E-Plus bei dir noch was ausbaut, kannst du höchstens mal unter mein@base.de nachfragen. Die antworten sehr zügig bzw. den Netzbotschafter Rainer hier im Forum kontaktieren. Wenn ich das so auf der Karte betrachte, könnte da noch was kommen, weil auch kleinere Gemeinden im Umfeld mit UMTS versorgt sind. Die Ausbaupolitik von E-Plus ist genausowenig nachvollziehbar wie die der anderen Netzbetreiber! Ich kenne auch Orte, die waren von UMTS umgeben, aber der Ort selbst unversorgt. Seitens E-Plus war angeblich kein Ausbau geplant und dann gab es auf einmal 2 Nodes vor Ort und nun feinstes DC-HSPA+ mit bekannten Datenraten um die 30 Mbit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist schlicht technologiebedingt die Wartezeit bei EDGE. Verzögert wird da nichts. Maximal gehen bei EDGE ja auch nur 30 kB/s Down bzw. knapp 20 kB/s Up durch. Dazu Latenzen um die 200ms bis hoch zu mehreren Sekunden. Das ist natürlich nicht produktiv, aber leider so.

Leider nicht bei E-Plus. Bei mir sind ständig Pings um 500-700ms an der Tagesordnung. Das Beste EDGE-Netz gibt es leider nur bei der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Leider nicht bei E-Plus. Bei mir sind ständig Pings um 500-700ms an der Tagesordnung. Das Beste EDGE-Netz gibt es leider nur bei der Telekom.

Ist regional halt sehr unterschiedlich.

• Danke KleinerMarcel,

ich werde mich melden, morgen werde ich meinen Vertrag bestellen , dann werde ich berichten wie die Unterschiede zwischen Base und Simyo sind.
    Ich werde auch dranbleiben und den Netzbotschafter fragen ob es in meiner Stadt nicht doch was neues gibt.
    10 Km weiter von mir gibts H+ und das geht höllisch ab.

Das würde mir auch gefallen.

Ausserdem bin ich Pendler und kann berichten wenn ich jeden Tag in Österreich bin wie das mit der Eu Flat läuft.Ob gut oder nicht.

Nette Grüße an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!