USA: Fan will sich bei Rockkonzert umbringen, Band damit einverstanden

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Toller Beitrag!
    Und alle Deutschen sind dann nach deinem Denken wohl auch Neonazis ?!

Wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder kotzen.
    :gpaul: :gpaul: :flop:

Manchmal frage ich mich ob hier manche Leute garkeine Ahnung haben wie man Ironie auch nur schreibt :D

• Gerade deshalb, sollte man die Diskussion beenden ...

Glatte Unterstellung !
    Also, Du kannst mir gerne glauben, dass ich mir nicht nur aufgrund einiger Poster erlaube, ein Gesamteindruck eines Menschen zu haben. Dazu bedarf es deutlich mehr ! Meine Lebenserfahrung erlaubt mir aber, gewisse Signale entspr. "einzuordnen". Das heißt bei weitem nicht, dass ich mir anmaße B. zu analysieren oder zu belehren.
    Hier ging es außerdem (!) auch un in erster Linie um die schriftl. Beiträge Buschmanns, hier zum obigen Thema.
    Das ich hier nicht öffentlich, um meines erachtens intime Themen, "rund um die Wesenart" einer bestimmten Person fortsetzen wollte, hat rein garnichts mit einer persönlichen Angst vor dem Tod zu tun. Ich wollte jedeglich vermeiden, dass hier eine Person u. sein intimstes zum Allgemeingut wird.
    Umgekehrt würde ich dies als eine Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte ansehen.
    Wenn dies Buschmann tatsächlich anders sieht, ist dies seine Sache.
    Ich klinke mich allerdings bei diesem Thema bewußt aus !

Trotzdem etwas eigener Seelenstriptease:
    Ich liebe u. genieße das Leben, trotzdem ich weiß, dass jeder Atemzug mich dem Tod einen Schritt näher bringt. Angst vor dem Tod, ist dabei keineswegs die "Triebfeder" , sondern der Respekt, vor dem Wunder des Lebens u. die Freude u. Dankbarkeit für die Überraschungen des Alltages. Außerdem ist für mich der Tod "nur" Schlafes Bruder .... :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ja, ok, dass er sich vor Publikum umbringen will ist zugegeben arg absurd. Aber: hat sich mal wer mit den Argumenten befasst, warum er das tun will? Alle schreien nur "wie schlimm!, wie krank!", die meisten davon wissen aber nichts, warum der arme Kerl das tun will.
    Er ist todkrank, wird eh sterben, vermutlich nicht gerade auf angenehme Weise. Und er setzt sich lediglich dafür ein, dass ein Mensch (gerade in solch einer Situation!) selber bestimmen darf, wann er aus dem Leben scheiden möchte, und wie. Die Überspitzung, das bei einem Konzert einer Metal-Band (nicht irgendeiner, sondern seiner Lieblings-Band) zu tun, ist sicher ein Weg, darauf aufmerksam zu machen, dass ein solches selbstbestimmtes Sterben eben fast überall schon einem Verbrechen gleichkommt.

Nein! Ich will nicht gutheissen, dass ein Selbstmord vor blutgeilem Publikum passiern soll. Auf keinen Fall. Aber (wie so oft) sollte man hier einfach mal beide Seiten sehen.

Im - ach so herrlichen - Deutschland wird mit sowas ja auch nicht viel anders umgegangen. Da wird ein Mensch irrsinnig beschützt, solange er noch nicht geboren ist. Und wenn er unweigerlich dem Tode geweiht ist, wird er auch gewaltig geschützt, auf das er es noch ein paar Woche länger aushalte, egal wie er sich quält. Nur zu Lebzeiten ist er relativ egal. Um so was ähnliches geht es hier. Nicht in erster Linie um Propaganda für eine (vielleicht etwas irre) Metal-Band. Und nicht um einen armen Irren, der sich sonstwie cool findet, weil er sich umbringen will. Ich denke, er würde viel lieber leben und auf dem Konzert herumspringen.

Wenn die Band das akzeptiert, weil sie unterstützt, was er da zeigen will, finde ich das durchaus ok. Die wissen ja, dass man ihnen dafür im prüden Amerika mit Strafen droht. Das es natürlich auch Werbung und Propaganda ist, ist klar. Das bringt´s wohl mit sich. Ich hoffe, dass es dafür nicht völlig ausgeschlachtet wird. Zudem wird das ganze eh verboten, vielleicht noch Bandmitglieder verhaftet oder das Konzert gestürmt und Tote und Verletzte riskiert, um einen zu "retten". Wobei Retten hier ja ehr heisst: um diesem nicht zu ermöglichen, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu beenden, sondern ihn dem staatlich verordneten qualvollen Ende zuzuführen.
    Und das ist doch eigentlich pervers, oder???

Das muss mal gesagt sein, auch wenn´s nun sicher wieder böse Kritik hagelt und es die meisten(?) nicht verstehen.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Manchmal frage ich mich ob hier manche Leute garkeine Ahnung haben wie man Ironie auch nur schreibt :D

Oh, Asche auf mein Haupt....ich habe das Posting nicht richtig gelesen und etwas anders verstanden, als gemeint war.

*schäm*

:apaul: :rolleyes: :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!