Bald Rauchverbot in allen Kneipen?
- T39
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
hupsa... einfach schlichtweg überlesen... die Suche hat es jedenfalls nciht ausgespuckt...
-
Zitat
Original geschrieben von oern1
PS: Kellerbars, Diskos etc. riechen jetzt nicht mehr nach Rauch sondern nach Alkoholfahne, Schweiß und Pisse !! SUPER !Na das ist wenigstens nicht mehr tödlich.

Und davon abgesehen: Wie oft willst du das noch gebetsmühlenartig wiederholen? Das Argument an sich ist Quatsch, riech mal in einer Kneipe/Disco und nicht im Bahnhofsklo.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von oern1
PS: Kellerbars, Diskos etc. riechen jetzt nicht mehr nach Rauch sondern nach Alkoholfahne, Schweiß und Pisse !! SUPER !
vermutlich haben diese Absteigen auch vorher schon so gerochen, die Raucher haben den Gestank bloß überlagert. :mad:
mfg
Heiko -
Was ich noch viel schlimmer als das ganze Thema Rauchen finde, sind solche spießbürgerlichen Ansichten von militanten Nichtrauchern oder die von Raucherclub-Jüngern. Solange man Rücksicht aufeinander nehmen würde, hätte es den ganze Rauchverbotswahn sicherlich nicht gegeben. Aber nein, nein, nein. Jeder muss mit seinem Quadratkopf durch die Wand. Dieses "ich-habe-aber-Recht-und-poche-auch-auf-meinem-Recht"-getue regt mich unheimlich auf.
Die einen beschweren sich, dass man sich in der Straßenbahn keine anstecken kann und die anderen, dass eine Person in einem Radius von 500 Metern nach Nikotin riecht.
Ich glaube ich wander aus :flop:
-
Naja, was das Rauchen angeht, hat sich Deutschland sehr lange, sehr tolerant gezeigt.
-
Ich sehe es zwar auch so, dass zumindest in kleinen Kneipen ohne Raucheraum die Umsätze zurückgehen werden, aber das ist mir aus mehreren Hinsichten recht egal denn:
-in manchen wird Weitergequalmt (BW) und da ist richtig voll geworden
-ich mag die Dorfkneipen sowieso nicht
-Ich geh eh immer zum Rauchen raus
aber 2 Sachen möcht ich doch mal ansprechen und zwar:
1: In Restaurants etc ist das ja auch voll okay aber in Bars...jeder Raucher weis, das bei steigendem Alkoholkonsum auch der Zigarettenkonsum steigt, von daher wäre ich über eine Dekleration als Nichtraucher/Raucherkneipe definitiv glücklicher gewesen, bin aber eh so selten in Bars dass es immernoch akzeptabel ist.
Solange es in der Öffentlichkeit erlaubt bleibt ist das noch ertragbar und nur Umgewöhnung.
2: Die Jugendlichen. Ich finde die Gesetze nicht weiter schlimm da ich genügend ältere Freunde haben die mir auch mal Zigaretten holen wenn ich keine bekomme.
Was aber aufällt, viele Läden sind inzwischen der Meinung auch Alkohol wäre nun generell ab 18!
(Ich kenne die Hausrechtsregelungen!)Das hat 2 Dinge zur Folge:
Entweder es passiert wie mir vor Silvester (ein Einkaufswagen voller Alkohol, auch Brandtwein und Brandtweinmischgetränke) sowie 4 Schachteln Zigaretten und Böller (war eben für eine Party). An der Kasse schließlich hätte ich das normalerweise nicht bekommen. Normalerweise wird ja immer kontrolliert. Da es hier aber um fast 80 Euro ging wollte man keinen Ausweis, nichteinmal gefragt wurde ich wie alt ich bin. Es war im übrigen ein Edeka.
Also entweder bekommt man nur bei Großeinkäufen noch Alkohol oder aber man hat einfach pech. Da jeder mal Jung war und weis wie das ist wird eben gerne Party gemacht (ich red jetzt nicht vom Komasaufen sondern einfach von Party ohne dieses Rumgeschiss!)
versucht mans mit alternativen.
Der Graskonsum steigt eindeutig weil es für nen 15 Jährigen (da fangen die meisten ja an mal was auszuprobieren) leichter ist an gras zu kommen als an 2 bier.Bin generell für eine legaliesierung von Homegrew Marihuana und für die Prohebition. Das will man ja aber nicht da unter 500.000. Menschen ein bekloppter ist der ne angebliche (und bisher noch garnie) Psychose auf Gras schiebt.
Naja mir ist das ganze auch egal aber die Politik zeigt wirkung dieses jahr hörte man das erstemal von ausverkauften Dorfdealern
(nein ich rauch das zeug nicht ich lag nur aufm boden vor lachen als ichs hörte dass keiner was bekam).ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elke2002
> Ich bin Samstag bis morgens um 4 um die Blocks gezogen, habe eine neue Kneipe und eine coole Cocktailbar entdeckt, eine tolle Frau getroffen, mit der ich dann den Rest der Nacht gigantischen XXX hatte. Und am Sonntag waren wir dann lecker brunchen und abends in ihrer Stammkneipe und haben dort ein paar nette neue Leute kennengelernt.
Für nächsten Freitag sind wir schon in der Disse verabredet! - Und was hast Du am Wochenende gemacht? <:D:D:D
Achja...das Niveau steigt also...und zwar weil jetzt alle nichtraucher nach herzenslust besoffen rumvögeln`?
Komisch zum einen ist das nicht sonderlich niveaureich und zum anderen haben wir die Gesetze weil es anderen Gesundheit schadet aber wenn die Nichtraucher eh nur Rumsaufen wollen....:D
(Sry aber so ein Scheiß Beispiel
) -
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
...das Niveau steigt also...Bei dir bestimmt nicht

Mal wieder ein Beitrag von dir wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Bin generell für eine legaliesierung von Homegrew Marihuana und für die Prohebition. Das will man ja aber nicht da unter 500.000. Menschen ein bekloppter ist der ne angebliche (und bisher noch garnie) Psychose auf Gras schiebt.Achja...das Niveau steigt also...und zwar weil jetzt alle nichtraucher nach herzenslust besoffen rumvögeln`?
*kopfschüttel*
Tut mir leid, aber nach diesem Post kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen...
Und vielleicht bringt das Verbot gerade Menschen wie Dich über kurz oder lang zum Umdenken - ein wenig Hoffnung darf ich da ja noch haben...

PS: Bei der immensen (!) Anzahl an Rechtschreibfehlern wäre auch ein Duden eine sinnvolle Investition - schon für wenige Schachteln Zigaretten / wenige Flaschen Alkohol zu haben. Hält aber deutlich länger...
MTT 
-
Solange hier die Niveaufraktion jedes Beispiel der Raucher einfach durch ein "typisch Raucherargument" kontert, so sehe ich micht nicht gezwungen, Argumente die ich zum kopfschütteln finde, ohne Kommentar stehen zu lassen.
Falls du etwas anderes in meinem Post meinen solltest:
-Was ich an Silvester mache/wie viel ich trinke, ist mein Ding oder eher das, meiner Erziehungsberechtigten ;).
-Das mit dem Gras, entschuldige aber es ist so.
-Zum ersten mal sind alle Dealer (keine Angst ich bin auch gegen diese Är****) ausverkauft.
-Es ist so dass ich für die Prohebition wäre denn Gras macht nicht physisch abhängig und auch sogenannte "Psychosen" auf Gras oder Haschischkonsum wurden bisher durch nicht einen einzigen Artikel belegt, der sich nicht auf Bildniveau bewegte.Und das was ich zu Bars sagte, ich wäre über ein einfaches Gesetz, dass vorschreibt, das Bar und Kneipenbesitzer zwingt sich als "Nichtraucherkneipe" oder als "Raucherkneipe" auszuweisen, froh. Aber dagegen ist ja besonders die Nichtraucherfraktion gewesen (natürlich nicht weil viele Besitzer dann "Raucherkneipe gewählt hätten) sondern nur deswegen weil es sie dann diskriminieren würde.
Wenn du mir vllt irgendeinen sinnvollen Artikel über Psychosen bei Graskonsum vorlegen möchtest bin ich natürlich gerne für weitere Diskussionen zu haben, alles in andere in meinem Post brauch aus meiner Sicht keine genauere Erläuterung.
Falls du nichts weiter vorzubringen hast, ausser Kopfschütteln, wünsche ich dir dabei ganz herzlich viel Spass, während ich eine rauchen gehe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!