S4 lädt nicht?

• Hi zusammen.

Ich habe die tage ein altes S4 bekommen *freu*. Na gut, ich mußte es erst aufmöbeln (Antenne kaputt, SIM halter weg, kein Ladegerät). Nun habe ich ein Ladegerät bei CS-Online besorgt. Leider lädt sich das Handy nicht auf. Wenn man es einschaltet, kommt kurz die Meldung im Display "bitte SIM einsetzen" klar ist keine drin. Die LEDs leuchten auch. Nach etwa 1 Sekunde geht das Fon wieder aus. Mit jedem Versuch wird die Zeit kürzer. Zu mehr ist das telefon nicht zu bewegen.
    Die LED am ladegerät wechselt beim einstecken sed Steckers ins Handy von Grün auf Orange. Also scheint Kontakt dazusein. Wenn ich den Akku rausnehme bleibt die LED am Ladegerät übrigens Grün. Der Strom kommt also beim Akku an.
    Aber mehr ist nicht. Der Akku wird nicht warm, wie es ja beim laden normalerweise sein sollte, und ich bekomme keine Ldeanzeige im Display, und Funktion ist auch nach längerem laden nicht da (außer der einen Sekunde manchmal)

Leider ist mir nicht genau bekannt, ob es ein S4 oder ein S4power ist. Da das Teil einen 7.2V 1200 mAh LiIon Akku hat, gehe ich von einem S4 power aus. Zumindest vom S6 weiß ich, daß da nur die Power version einen LiIon akku hatte, die standart Version einen NiMh Akku. Ich vermute mal daß das beim S4 ähnlich war.
    Daher habe ich ein Ladegerät für das S4 power besorgt.
    Könnte es sein, daß das das falsche Ladegerät war, und deswegen nix geht? Gibt es beim Ladegerät überhaupt einen unterschied zwischen S4 und S4power?

Also wie bekomme ich raus, ob es ein S4 oder ein S4 power ist, und wie wecke ich das Gute Stück noch auf? Da es sich ja gelegentlich für eine Sekunde einschalten lässt, scheint ja noch etwas Leben in ihm zu stecken.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zum Unterschied:

S4: man kann den kompletten Antennenstummel herausziehen
    S4 Power: man kann nur die Antennenspitze herausziehen, IMHO nur SW vom 23.2.96 bzw. 13.11.96

Zum Lader:

Ist der gleiche und hat 12 V / 300 mA.

Das Handy mal 24 Stunden in der Ladeschale stehen lassen, der sollte schon wieder kommen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Zum Unterschied:

S4: man kann den kompletten Antennenstummel herausziehen
    S4 Power: man kann nur die Antennenspitze herausziehen, IMHO nur SW vom 23.2.96 bzw. 13.11.96

Danke erstmal. dann scheint es wirklich ein S4 power zu sein.

Was das Laden angeht: Eine kleine änderung hat sich in den letzten 2 Stunden langsam ergeben. Die LED am Ladegerät leuchtet beim Laden nicht mehr orange, sondern mehr gelblich. Nur wenn ich das Telefon einschalten will (also der Stromverbrauch steigt) wird sie wieder stärker Orange.
    Na gut, warten wir mal ab, was sich bis morgen tut.

READY.

• Hört sich echt so an, als wär der Akku tiefst entladen.

Ob es ein S4 power ist, oder nicht, oder nur ein S4 mit Power Antenne läßt sich leicht feststellen, wenn du mir mal die Nummer auf dem IMEI-Schild nennst...nicht die IMEI selber...sondern die SAchnummer

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Vermute ich auch. Naja inzwischen lädt er praktisch nicht mehr, wenn man der LED am Ladegerät glauben darf. Mal sehen was bis morgen passiert.

Mit Sachnummer meinst du wohl die Nummer die über der IMEI auf dem Aufkleber steht.

die sieht so aus:
    S23859-C2550-A1-1

Gruß
    Brainstorm

Edit: Ich habe jetzt mal eben mein Voltmeter an den Akku gehalten. Und das war überraschend. Ganze 8,3 Volt. Also nach tiefentladen hört sich das nicht an. Auch wenn ich das Handy einschalte geht die Spannung nur auf 8,2 volt zurück. trotzdem schaltet das Handy nach maximal einer Sekunde wieder aus.

Jetzt bin ich ratlos. Weiteres Laden hilft da wohl nicht weiter.

READY.

• Zitat

die sieht so aus:
    S23859-C2550-A1-1

Bist du sicher, das da nicht A801 oder A901 steht?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Bist du sicher, das da nicht A801 oder A901 steht?

Ja der Aufkleber ist einwandfrei. Nicht verkratzt oder sowas. Verwechslung ausgeschlossen.

READY.

• Sorry, doch, war nur noch nicht wieder zum tippen gekommen :D

Die nummer verwirrt mich in der Tat. Normalerweise müßte da halt ein A801 bzw A901 stehen, jenachdem ob Power oder nicht.

A1 ...sagt mir jetzt nix... aber nach der Antenne her ist es ein Power.

Kannst mir ja mal die IMEI per PN schicken, dann schau ich mal in der Datenbank nach......vorrausgesetzt, die alten Daten sind noch greifbar.

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ... Normalerweise müßte da halt ein A801 bzw A901 stehen, jenachdem ob Power oder nicht. ...

Ich hab mal bei ein paar S4 (inkl. 718 & 4025) nachgeschaut und die haben alle kein A801 bzw. A901 im Akkufach. Alle nach dem Muster wie bei Brainstorm.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!