Was haltet Ihr vom Peugeot 206cc ? Erfahrungen gesucht.

• Ich finde den 206 mittlerweile auch leicht angestaubt. Vor allem, was das Design der Armaturen angeht.
    In der Klasse würde ich zum Tigra TwinTop greifen.
    Ich würde mir an Deiner Stelle mal noch den MG anschauen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Ich als Opelfreak muss dir da natürlich den Opel Tigra Twintop nahelegen der auch ein Stahldach hat welches sich elektrisch wie beim SLK benienen lässt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mir an Deiner Stelle mal noch den MG anschauen!

:confused: ;)

Wem ratet ihr das denn überhaupt? :)

Ich fasse zusammen: Anja Terchova buddelt mit einer Frage, die sie sich zwei Postings oberhalb bereits selbst beantwortet hatte, einen fast 1 1/2 Jahre alten Thread wieder aus. In der Folge entsteht eine muntere Diskussion um den 206cc die in Kaufempfehlungen mündet. Unglücklicherweise hat aber die Ausgangsfrage mittlerweile wohl kaum noch irgendeine Relevanz. :top:

• Macht doch nix, solange es Spaß macht. :D
    Wir beraten virtuell einen virtuellen potentiellen Käufer. :gpaul:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Sorry, aber ich weiß nicht wie groß Du bzw. Deine Kollegen sind, aber hinten ist es verdammt eng.
    Ein Kumpel hat einen 206 CC, wenn wir dort zu viert fahren, müssen Fahrer und Beifahrer die Sitze bis fast vorne zum Anschlag schieben und trotzdem ist es eine Qual, hinten zu sitzen.
    Längere Strecken sind bei 4 Leuten schlichtweg unmöglich, außer wenn irgendwelche 5-Jährige hinten Platz nehmen.

Bei mir im Bora ist natürlich schon mehr Platz, aber da hab ich jetzt keinen Vergleich, weil wenn ich fahre kann ich schlecht hinten sitzen.

Ansonsten ist Martyn 174cm wie unser Bundeskanzler. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich mit meinen 190cm sehe in dem Auto nicht wirklich souverän drin aus und fühle mich auch nicht wohl, der 307cc ist aber goil!
    :cool:

Ich find den 206cc schoener als den 307cc der sieht so plattgequetscht aus - das Clappdach find ich nur bei kleinen Cabrios schoen, bei groesseren Cabrios find ich ein Stoffdach viel schoener

• Wer als Fahrer im P206CC ein Größenproblem hat, der hat die Sitzhöhenverstellung nicht gefunden! Ich habe viel gelesen, auch über Probleme, und mir am Freitag einen gebrauchten P206CC 136PS Platinum gekauft! Bisher läuft er ohne Probleme :D und das Wetter war am Wochenende auch :top:. Fahren hat einfach nur Spaß gemacht!

Mir gefällt er optisch auch um einiges besser wie der P307CC. Der TTT gefiehl mir auch gut, wäre aber in vergleichbarer Ausstattung einiges teurer geworden.

Ob's ein Frauenauto ist werde ich feststellen. Bin Single :rolleyes:;) .

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Ob's ein Frauenauto ist werde ich feststellen. Bin Single :rolleyes:;) .

Aber dann hoffentlich nicht daran, dass dir LKW Fahrer hinterherhupen, wenn sie deshalb denken du wärst ne Frau. ;)

• Glaube ich eher nicht. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich, ehe die LKW-Fahrer hupen können, schon wieder weit weg bin. Auf der Rückfahrt vom Autokauf bin ich z.B. "gemütlich" bei 170km/h offen auf der Autobahn gefahren :). Beim Rest lasse ich mich überraschen...

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Wer als Fahrer im P206CC ein Größenproblem hat, der hat die Sitzhöhenverstellung nicht gefunden!

Leider doch, aber selbst in Liegeposition stoße ich an. Geht mir aber auch in fast allen Roadstern so. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!