Testbericht 7250i mit Livebildern und Menü- Animation!

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Am besten du besorgst die ein Datenkabel. Oder einen IR-Adapter. Wenn du diese Kabel mit dem PC/Laptop verbindest kannst du z.B. mit der Nokia PC-Suite die Bilder auslesen aber auch deine Kontakte organisieren, SMS schreiben, ...


    Was ist unter einem IR Adapter zu verstehen?
    Ich habe versucht die Bilder per IR auf den Zaurus meines Bruders zu kopieren aber bei Senden gibt es nur MMS, das IR versenden geht nur bei Kontakten.


    Schutti

  • Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Was ist unter einem IR Adapter zu verstehen?


    Ein Infrarotport der an den PC angeschlossen wird. Damit kannst Du dann das 7250i in Verbindung mit der PC Suite nutzen.


    Zitat

    Ich habe versucht die Bilder per IR auf den Zaurus meines Bruders zu kopieren aber bei Senden gibt es nur MMS, das IR versenden geht nur bei Kontakten.


    Richtig. Das geht auch nicht Bilder direkt per Infrarot zu einem anderen Handy oder Zaurus oder sonst was zu senden. Nur per MMS. Das ist so gewollt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212 Richtig. Das geht auch nicht Bilder direkt per Infrarot zu einem anderen Handy oder Zaurus oder sonst was zu senden. Nur per MMS. Das ist so gewollt.


    Zur Gewinnmaximierung?
    Oder was spricht dagegen Bilder direkt zwischen 2 Mobiles oder zu anderen IRDA Geräten zu versenden?


    Schutti

  • Wahrscheinlich.
    So wird dafür gesorgt das man den nicht so günstigen MMS Dienst nutzen muß.
    Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Nokia sich dabei extra an die Vorgaben von Netzbetreibern gehalten hat, oder das noch andere Hintergründe hat.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Wahrscheinlich.
    So wird dafür gesorgt das man den nicht so günstigen MMS Dienst nutzen muß.
    Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Nokia sich dabei extra an die Vorgaben von Netzbetreibern gehalten hat, oder das noch andere Hintergründe hat.


    Mein 7250i war eher wenig Gebrandet.
    Man konnte auf die rechte Taste legen was man wollte, habe dort die Faforiten hingelegt, davor waren die Dienste dort.
    Scheint keine eigene ONE firmware zu sein.


    Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!