Testbericht 7250i mit Livebildern und Menü- Animation!

  • Also bei meinem 7250 knarzte das Steuerkreuz wenn man nach oben drückte. Aber nach 1 Woche, war es dann weg und seid dem knarzt nichts mehr.







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Das Knarzen bekommt man weg, wenn man die Tasten der Tastaturmatte mal mit einem Bastelmesser entgratet. Einfach an den Seiten etwas "abschleifen", bei mir hat das Steuerkreuz am Anfang auch furchtbar geknarzt, jetzt hört man nichts mehr.


    Was ich aber noch zum Test sagen möchte: Ich bin zwar auch Nokia-Fan, aber für mich ist das 7250i (besitze es seit drei Wochen) mein erstens Handy mit Farbdisplay und mich nervt ziemlich, dass es so langsam ist.
    Ich meine damit aber nicht unbedingt die Trägheit des Displays sondern zB die
    eine Sekunde, die es dauert bis der SMS-Eingang oder jeder andere Menüpunkt geöffnet wird. Hatte vorher das 8210 was viel viel schneller war.


    Weitere negative Punkte sind für mich
    - nur 4-Stimmig-polyphon
    - nur MIDIs (also keine Samples als Klingelton bzw per MMS versendbar).
    - dieses Missing-Socket-Support-Problem, was Dinge wie IRC und ICQ verhindert.


    Was außerdem noch seltsam ist:
    nur ca. 160 SMS speicherbar, obwohl soviele SMS nur 4.5kb Speicher belegen (laut Anzeige). Aber ok, ich denke mal das öffnen des SMS-Eingangs würde bei mehr Nachrichten noch länger dauern.


    Für mich ist es zwar momentan das am meisten geeignetste Nokia-Gerät am Markt, aber 100% zufrieden bin ich trotzdem nicht. ich hoffe es kommt bald mal ein Series 60-Telefon mit ähnlichen Ausmaßen raus, das wäre dann meine erste Wahl.


  • 1) Ja das geht. Du musst nur das Headset dennoch angeschlossen lassen (ist ja die Antenne dafür)


    2) IMHO ja. Zumindest war das beim 7250 möglich. Da werden die beim 7250i nichts geändert haben.


    EDIT:


    Wegen Fingerpaul !:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo !


    Die Kamera kann mann Geräuschlos Stellen !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von malte
    Weitere negative Punkte sind für mich
    - dieses Missing-Socket-Support-Problem, was Dinge wie IRC und ICQ verhindert.


    Habe das Gerät zwar (noch) nicht, aber Sirius Email und Cmessenger dürften doch problemlos laufen, wie auf den anderen Serie60-Geräten auch...


    Beim 5100 jedenfalls no Problem.


    Kann das wer einmal untermauern?? Habe es nämlich gerade deswegen bestellt und mich vom t610 getrennt :eek: :eek:


    cu
    bent

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Sirius Mail läuft ohne Probleme


    Das ist dann ja sehr beruhigend.


    Verstehe das mit den Sockets und so zwar technisch nicht so ganz aber bei Nokias läuft das und bei anderen Modellen nicht... Naja...

  • Wie laut kann man den Gerätelautsprecher denn stellen?
    Kann man den Gesprächspartner ähnlich laut hören wie beim 6310i?
    Ich empfinde das 6100 als sehr leise. :-(


    Gruß
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!