Wird das 6510 noch produziert?

• Entschuldigung, dass ich die 7650-Euphorie hier kurzfristig unterbreche, aber mich wuerde interessieren, ob jemand weiss, ob das 6510 jetzt noch weiter produziert (und ausgeliefert) wird, oder ob das Geraet schon als Auslaufmodell zu betrachten ist.

Irgendwie habe ich da unterschiedliche Informationen, die allerdings mehr Geruechte als Fakten sind.

• Das 6510 gibts doch erst ein paar Monate auf dem Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es demnächst schon wieder verschwinden soll. Stimmen etwa die Verkaufszahlen nicht?

:confused:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Tja, das ist ja die Frage. Das 6510 ist erst einige Monate nach dem 8310 auf den Markt gekommen und es waere schon sehr seltsam, wenn es schon wieder verschwinden wuerde.

Auf der anderen Seite kommen ja bald das 7210 und das 6610, da koennte es natuerlich schon sein, das Nokia ein oder zwei andere Geraete vom Markt nehmen will. Seltsam...

• Selbst dann....jedes Handy hat Entwicklungskosten und diese müßen durch den Verkauf des jeweiligen Geräts gedeckt bzw. übertroffen werden.Nokia wird auf keinen Fall quer subventionieren,in dem sie versuchen das Geld vom 6610 für die Deckung der Kosten des 6510 zu nehmen.Wobei auch die Diemensionen etwas anders liegen-damit meine ich,daß Nokia ganz bestimmt schon die Entwicklungskosten fürs 6510 'abbezahlt' hat.
    Das 6510 verkaufe ich allein in der Wochen min. 4-5 Mal.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das 6510 verkaufe ich allein in der Wochen min. 4-5 Mal.

Das wuerde mich auch mal interessieren: kann man irgendwo Zahlen bekommen, die mehr oder weniger genau darueber Aufschluss geben, wie oft ein Handy in Deutschland (bzw. Europa, Weltweit...) verkauft wurde?

Gruss,
    DelaCamp

• Ich denke viele Hersteller wie z.B. Siemens, Nokia, s/o/n/y entwickeln eine "Grundplattform" die dann in verschiedenen Varianten vermarktet wird. Es haben also viele Handys eine gemeinsame Basisentwicklung, ein Bauskatensystem quasi ;)

Aber die Einstellung des 6510 kann ich mir zumindest persönlich schon vorstellen - einmal kurz (im ausgeschalteten Zustand) anfassen und mein Interesse an dem Ding war vollkommen ausgelöscht - so schnell ging's noch nie :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

einmal kurz (im ausgeschalteten Zustand) anfassen und mein Interesse an dem Ding war vollkommen ausgelöscht - so schnell ging's noch nie

wieso?

ich suche auch ein 6510 für eine Vertragsverlängerung bei T-D1, im Premium Kundenservice haben die es auch nicht mehr "DAS 6510 LIEFERN WIR NICHT MEHR AUS":flop: :(

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• habe gehört, dass das 6510 von anfang an limitiert gewesen sein soll... auf wieviel stück hab ich leider vergessen...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    habe gehört, dass das 6510 von anfang an limitiert gewesen sein soll... auf wieviel stück hab ich leider vergessen...

Aus welchem Grund würde Nokia das tun?:confused:

Die Wege der Netzbetreiber waren schon immer unergründlich.:D

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!