Autoempfehlung untere Mittelklasse

  • Also ich würd mal in Richtung Ford Focus schaun. Meine Mum hat sich vor 2 Jahren einen geholt und das Ding fährt sich wirklich gut und hatte (damals war noch DM-Zeitalter) zur Kaufzeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Autoempfehlung (untere) Mittelklasse


    Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Abend


    Falls jemanden noch ein anderes Modell einfällt, welches vom "Image" dazu passen könnte, kann er das ruhig schreiben. Der Wagen sollte aber als gebrauchter max. 20 000 EUR kosten.


    Audi A2 !


    Voll-Aluhütte (wie sonst nur beim A8). Designmäßig an TT angeleht.
    Sehr kompakter Wagen. Gibts als 3L-Auto (EU3, EU4 1.2 TDI), als "normalen" TDI (1.4 TDI, 75 & 90 PS), sowie als 1.6 FSI.


    Werks- und Jahreswagen gibts auch kiloweise. Audi hat den Absatz von dem Modell überschätzt, und auch durch mieses Marketing nicht in Gang gebracht.
    Ich hab mir noch nen neuen gesichert. Produziert wird auf jeden Fall bis Ende 2005, danch wird der A2 durch einen Billig-Seat (kein Alu, igitt) ersetzt.


    Michl

  • Stefan
    Rechtfertigen wollte ich mich nun wirklich nicht :rolleyes: :)
    Wenn ich Dich jetzt frage, was für ein Auto Du fährst, haust Du mich dann? ;)


    Renault pachtet übrigens ab dem 1.10. den Pannenstreifen :D


    btw:
    Mich würde mal interessieren, wie oft ein Toyota außerplanmäßig in die Werkstatt muß. Gibt es hierüber Zahlen?


    Trialer
    Dein Freund soll sich mal mit seinen Traumautos beschäftigen und dann entscheiden. Offensichtlich möchte er mit seinem neuen Auto positiv auffallen, es als Statussysmbol einsetzen. Welches Auto dann das richtige ist, muß er ganz alleine entscheiden.
    Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Servus,



    vielleicht ein Volvo S60 oder S40. Die sind (relativ) günstig und sehen super aus. Und haben das drinnen, was man braucht.


    MFG


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
      Stefan
    (...)
    Wenn ich Dich jetzt frage, was für ein Auto Du fährst, haust Du mich dann? ;)(...)


    Warum sollte ich?


    Ich fahre einen Lancia Lybra 2.4 JTD - das sind die hübschen Italiener, die immer hinter den Renaults auf dem Pannenstreifen auf den ADAC warten. ;)



    Absinthist:
    Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich kenne es so wie beschrieben, sprich Untere Mittelklasse, Mittelklasse und Obere (gehobene) Mittelklasse.


    Mag sein, dass inzwischen ein Golf in die untere MK aufgestiegen ist. Mir sollst aber auch egal sein, solange mein Fahrzeug in der Oberen Mittelklasse parkt. Du weisst ja - Image und so. ;)



    Stefan

  • Erwischt - bei Lancia kann ich nun wirklich nicht mitreden.
    Wir sollten unsere Autos mal einander vorstellen :)


    Der Golf ist aufgestiegen?
    Könnte gut sein, da es jetzt ja den Lupo gibt.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Erwischt - bei Lancia kann ich nun wirklich nicht mitreden.
    Wir sollten unsere Autos mal einander vorstellen :)


    (...)


    Da werde ich meine "Bella" doch mal fragen, ob sie auf "alte Schweden" steht... :D


    Vielleicht findet sich ja dann auch eine lauschige Doppelgarage - ein solider Volcia oder eine hübsche Lanvo wären doch auch mal was. Vorausgesetzt, Dein Silbergraulöckchen steht auf knackige Hintern... ;)



    Stefan

  • :D
    Solange da nicht kleine Kett-Cars bei rauskommen, die noch nicht mal alleine fahren können....;)


    Im übrigen ist dieser Schwede nicht alt :)



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wenns hier nur um Image geht dann fällt der TT ja wohl flach, oder will dein Kumpel ständig als kickboardfahrender "Junior Art Director" einer bald insolventen dotcom-Klitsche belächelt werden?:D


    *duckundweg*

  • Und schon wieder muß ich Dich mal korrigieren ;)


    Zu der Mittelklasse zählen z.B. :
    Audi A4, BMW 3er Reihe, Opel Vectra, Mercedes C-Klasse, Lancia Lybra usw. ;)


    Zu der gehobenen Mittelklasse zählen z.B. :
    Audi A6, BMW 5er Reihe, Mercedes E-Klasse, Lancia Thesis usw.


    Darüber rangiert die Oberklasse mit S-Klasse, 7er BMW usw...


    Diese Bezeichungen in der Reihenfolge werden auch von namhaften Autozeitschriften wie Auto - Motor & Sport verwendet.


    Ciao, Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!