Autoempfehlung untere Mittelklasse

  • Abend


    Ein Freund von mir steht vor der großen Entscheidung sich einen fahrbaren Untersatz kaufen zu wollen.
    Nun haben wir schon ein paar Modelle gefunden die Ihm gefallen würden, aber es noch an Erfahrungsfeedback fehlt. Deswegen hab ich mir gedacht, dass es hier bestimmt einige gibt die mit diesen Autos schon die ein oder andere gute sowie schlechte Erfahrung gemacht haben.
    Also zur Auswahl stehen:
    - Lexus IS 200
    - Audi TT
    - Audi A4
    - BMW Mini


    Falls jemanden noch ein anderes Modell einfällt, welches vom "Image" dazu passen könnte, kann er das ruhig schreiben. Der Wagen sollte aber als gebrauchter max. 20 000 EUR kosten.
    Es soll eben ein Auto sein welches eine relativ hohe Qualität hat, und für den Alltag sowie auch um z.B. zur Oper zu fahren taugt. Also Opel Astra z.B. kommt Ihm nicht vors Haus:D


    Ansonsten wär es nett wenn diejenigen, welche mit den o.g. Fahrzeugen Erfahrungen gesammelt haben, diese hier posten könnten.


    Danke schonmal


    Trialer:)

    Rentenretter

  • Bist du sicher das du den BMW Mini zur unteren Mittelklasse zählen kannst? Imho ist das mehr ein (wenn auch ziehmlich exklusiver) Kleinwagen. Klassenmässig würde da der 3er oder auch der 3er compact besser in die Reihe passen.


    Der TT ist ein schönes Auto, aber vielleicht nicht ganz so praktisch wie der A4, imho gibt es beim TT auch keinen Diesel. Deswegen würde ich bei der Auswahl eher zum A4 tendieren, oder zu einem 3er BMW.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Mein Vater fährt seit 1993 einen Lexus LS400 und hatte noch nie ein Problem! Keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte! Der Wagen fährt noch wie am 1. Tag! :)


    Just my 50 Cent!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • TT - A4
    was ist mit dem A3??
    Den Virgänger gibt es als (Halb-)Jahreswagen jetzt schon ziemlich günstig.
    Wo stehn denn die Preise vom Mercedes Sportcoupe? Wobei ich persönlich Mercedes nicht sonderlich mag :) .
    Und wie MArtyn schon sagte, den 3er BMW hast du vergessen.

  • Also zur unteren Mittelklasse gehören eher solche Autos: VW Passat, Ford Mondeo, Mazda 6, Opel Vectra, Toyota Avensis usw.


    Ein A4 gehört dann schon zur oberen Mittelklasse. Empfehlenswert sind vor allem Mazda 6 und Toyota Avensis. Zwei sehr ausgereifte Autos: super Qualität, gute Ausstattung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Diese Autos waren Testsieger bei zahlreichen Tests. Der Mazda ist eher was für den Sportlicheren und der Toyota für den Konservativen. Es gibt aber noch unzählige andere Autos in der unteren Mittelklasse. Einfach mal die Homepages durchforsten - so gut wie jeder Hersteller ist in dieser Klasse vertreten.


    MFG
    STATIX

  • Diese oder ähnliche Diskussionen hatten wir schon öfter.
    Ich ernte mit dem V40 im Grunde nur positive Resonanzen, egal wo ich damit hinfahre. Gerade nach den letzten Veränderungen (Facelift usw.) ist der wirklich schön geworden.
    Der ein oder andere TTler hat ihn schon kennengelernt.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ größe ist nicht immer ausschlaggebend. es geht mehr um den "premium-anspruch", der den unterschied zwischen oberer und unterer mittelklasse macht. der passat ist eigentlich ziemlich schwer einzuordnen nach dem letzten facelifting.


    alfa und lancia hab ich total vergessen...würd ich aber eh eher in die obere mkl. einordnen.


    MFG
    STATIX

  • Also...


    Der MINI ist zwar ganz bestimmt kein Fahrzeug der unteren Mittelklasse, aber mit Sicherheit eines der image-trächtigsten und kultigsten Fahrzeuge auf dem Markt!


    Vom Fahrspaß her ist der Kleine einfach eine Klasse für sich :top:


    Das größte Problem ist die Kostenseite; allerdings sind Gebrauchte 1jährige um die 16k € mit guter Ausstattung keine Seltenheit.


    Infos rund um den Kleinen gibts bei http://www.mini2ig.de.


    BTW: Ich weiß wovon ich spreche, ich fahre einen MINI Cooper, und hab den Kauf mit Sicherheit nicht bereut (zur Debatte stand auch der letzte Audi A3).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!