Autoempfehlung untere Mittelklasse

  • Wenn ein schöner Kombi mit understatement, dann diesen großen Mitsubishi Galant in schwarz als Kombi. Edler gehts als Gebrauchter nicht und bequemer und größer auch fast nicht. Für 20000? dürfte da schon ein schöner Diesel oder Benziner rauskommen....
    Mit sowas würde ich mich überall hin trauen... auch wenns schon mehr obere Klasse geht.



    MfG


    NachtKrach

    "Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

  • Meine Empfehlung:

    Eines der sichersten Autos der Welt (NCAP-Test 5 Sterne!) und eines der schönsten (IMHO) ;)

  • Jaja, eins der sichersten Autos... Ich wunder mich immer wieder, daß die mit zweifelhaften Mitteln erreichte Bestnote in einem von VIELEN Crash-Tests einen dermaßenen Anklang in der Bevölkerung findet, wenn man nur genug drauf rumreitet.


    Renault optimiert die Autos für genau diesen Test, und die Praxis mit völlig unterschiedlichen Unfallszenarien wird vernachlässigt.
    Aber sowas zeigt wie man sieht doch tatsächlich Wirkung... hätte ich nicht gedacht.


    Außerdem ist der Megane IMHO ziemlich häßlich und wirkt billig und unharmonisch. Da würde ich aber eher einen Audi A4 fahren wollen...

  • Leute bitte, ich wollte primär Erfahrungswerte der Modelle
    Lexus IS 200
    Audi A4, TT
    Mini


    Also mit einem Mitsubishi Kombi oder Renault (Schlusslicht im Bereich Pannensicherheit) haben diese Autos doch absolut nichts gemein.
    Ein V40 oder Saab 9-3 würde da eher noch dazu passen, aber wenn jeder hier sein Lieblingsauto nennt hilft das meinem Kumpel nicht wirklich bei seiner Entscheidung;)


    Trialer

    Rentenretter

  • also mir persönlich soltze ein Auto auch von innen ein image vertreten, KEINE plastiklandschaft...
    Also v40 gefällt mir "nur" von außen. Und wer hat hier eigentl. den 3er ins Gespräch gebracht, ey ich schwör krasses Auto ey. :p


    Ein gewisses Image hat imho der Audi TT. EDIT: irgendwie kann ich hier keine mobile.de links verlinken??:confused: Einfach mal suchen und für 20.000€ sollte ein sehr ansprechender Audi TT mit Vollausstattung herausspringen. Wobei nur 2Sitze
    Alfas sind halt auch "hübsch" anzusehen, von innen und aussen, wobei das edle Image nicht bei jedem anerkannt wird. ("is doch ein Fiat", u know!?!)


    Wie siehts denn mit nem s4 aus? Kommt man da mit 20.000€ aus?


    Persönlich spricht mich ein Audi TT am meisten an. Wobei ein Freund von mir einen bronze farbenen Audi A3 fährt, Sportfahrwerk, optische Verbesserungen (inen+aussen) usw.=edles Image!

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Ich wüßte nicht, was am V40 innen billig wirkt. Es handelt sich um Kunststoff, der aber hochwertig verarbeitet ist, genau wie im Audi.


    Was gegen den 3er BMW E46 spricht, kann ich absolut nicht verstehen, 3er ist nicht gleich 3er. Ein E30 mit Ofenrohr, das ist ein Assi-Krawall-Wagen, aber doch kein aktueller 320i mit angehenmer Ausstattung und feinen Felgen.


    Ich bleibe aber nach wie vor dabei, der V40 als junger Gebrauchter bietet fürs Geld sehr viel. Oder vielleicht noch besser ein S60? Da läßt sich auch für 20.000€ einiges machen.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111123773092&


    Apropos mobile.de, da ist ein kleiner Trick bei ;) Einfach auf Fahrzeug weiterempfehlen klicken, und den Link Kopieren. Das ist die Adresse in Kurzform.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Leute bitte, ich wollte primär Erfahrungswerte der Modelle
    Lexus IS 200
    Audi A4, TT
    Mini


    Na dann wollen wir doch mal ne Empfehlung machen... natürlich wieder passend zum Forum: Klick mich :D;)


    Wobei der Mini One nicht so der Rennwagen ist... zieht nicht schlecht, allerdings auch nicht besonders. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich wüßte nicht, was am V40 innen billig wirkt.


    Das Design.


    Und dem kann ich nur zustimmen, innen sind Volvo's alles andere als eine visuelle Offenbarung.
    Nur um das deutlich zu sagen: Es geht nicht um die Verarbeitung (wenigstens mir nicht), einzig und allein um den optischen Eindruck bzw. die Gestaltung des Interieurs.



    In meinen Augen lieblos, ohne klare Linie, grob wie eine Fjordwand geschnitzt, von echtem Design jedenfalls keine Spur.
    Der Innenraum mag funktionell und praktisch sein, hübsch anzusehen ist er nicht. Und das gilt eigentlich durchgängig für alle Modelle, erst mit dem XC90 kam eine gewisse Besserung und wirklich ansehnlich ist erst der Innenraum des neuen S40.


    Noch "unterkühlter" ist aber das Innenraumdesign von Saab (um mal bei den nordischen Herstellern zu bleiben, ansonsten bietet in meinen Augen Opel eigentlich mit das phantasieloseste Interieur.).


    Aber sowas ist letztlich immer auch Geschmackssache, manch Einer legt da kaum Wert drauf. Aber ich als Fahrer muss mich in erster Linie am Arbeitsplatz wohl fühlen (also hinter dem Lenkrad), da ist mir persönlich selbst das Äußere nicht so wichtig.


    So long...

  • Also, wenn du Erfahrungen zu den oben genannten Autos haben willst:
    Gut sind sie alle. Von Audi, Lexus und BMW kann man Top-Qualität erwarten. Aber wie soll man denn da eine Empfehlung aussprechen? Wie sollte man denn bitte einen Mini mit einem A4 vergleichen :confused:
    So eine blödsinnige Auswahl (sorry) habe ich ja noch nie gesehen... :rolleyes:


    Wenn Image alles ist, warum befragt er nicht seine Nachbarn und Freunde, bei welchen Auto sie die größten Augen machen würden? Dann kann er sein Ego verwöhnen. Rationale Aspekte (Größe, Diesel/Benziner, etc.) spielen ja anscheinend keine Rolle...


    Den größten "Boahh ey, Alda, wie krass"-Effekt dürfte im Moment IMHO wohl der Crossfire erzielen. Übrigens ein Produkt Made in Germany.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!