ME45/S45 1000mAh Akku?

  • habe es ja schon mal angesprochen.


    Polymer Akku für das ME45 oder S45. Leider gibt es die Teile noch nicht.


    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, naja, schon zu spät,aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem 1000mah Akku gemacht, No Name Anbieter, meine ich.


    Vielleicht kann ja auch jemand einen Anbieter empfehlen.


    danke

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • So wie ich das sehe hat den niemand. ich werde mir mal Freitag einen zulegen.


    Mein ME45 V23 macht schon nach ca 2 Tagen den schlappen, das kann doch nicht sein, oder was sagt ihr.


    Ich meine die paar Minuten telefonieren am Tag und die SMS welche ich reinbekomme, da sollte er schon 3 Tage halten.


    nach dem 1. Tag ist ein Segment schon weg, am zweiten Tag habe ich nur noch die Hälfte, mache ich das Phone dann aus und wieder an, ist er fast schon leer.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29


  • Wao,
    was hast Du gemacht?
    Mein ME45 hält mit V21 und viel rumspielen 1 Woche!!!:D
    Mit standart Akku!!!
    Wieso willst Du einen LI-Polymer Akku,LI-IO ist doch voll OK und 1000 mAh gibt´s bei hot-wire-telekom (Link auf meiner Home! Bringt mir Geld :cool: )günstig!LI-IO verständlich!!

  • ich weiss nicht was ich gemacht habe, die schnelle Suche war wohl der bösewicht;)


    mal schauen, ich habe mir nun ein paar der 1000mAh geholt, vielleicht bringt es ja was.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29


  • Also eine Woche hat der Akku ME45 (vormals Version 05, jetzt 21) noch nie gehalten.
    Auch wenn ich nicht rumspiele, sondern nur (wenig) telefoniere.
    Schnelle Suche ist nicht aktiviert.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Zitat

    Original geschrieben von grufti

    Also eine Woche hat der Akku ME45 (vormals Version 05, jetzt 21) noch nie gehalten.
    Auch wenn ich nicht rumspiele, sondern nur (wenig) telefoniere.
    Schnelle Suche ist nicht aktiviert.


    Naja,dann hab ich wohl ein besonders gutes ME45 erwischt!?
    Ich habe aber D1 und eine gute Netzversorgung,vielleicht liegts daran,und überpruf mal ob Du die CB-Nachrichten Aktivirt hast!

  • vielleicht liegt es auch am vielen GPRS, oder an den vielen Mail Benachrichtigungen per SMS, kann ich nicht sagen, aber ich bin mal gespannt was der 1000-er macht.


    Ich weiss noch als ich mir den Buckel Akku auf das Sl geschnallt habe, das waren noch Standby Zeiten:D

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • @ franksp


    Hi, mein ME 45 hält ebenfalls eine Woche mit dem Standardakku aus, wobei ich zugeben muss, dass ich ein recht penibler
    Akku-pfleger bin. Also Du bist nicht allein.
    Sicher liegt es auch an der Netzverbindung, ich habe zum Beispiel fast immer 4 Elemente, manchmal sogar vollen Empfang.
    (D2 mit V 21)
    Gruss


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Also ich habe mir den 1000mAh bei http://www.megahandy.net geholt (ist deutlich billiger als hotwire-telekom). Aber ich muss sagen, einen wirklichen Unterschied merke ich nicht. Mit beiden Akkus (Orginal & Nachbau) habe ich so etwa 5 Tage (Dauerbetrieb, nachts nicht abgeschaltet und ca 10-15min Telefonieren). 1000mAh sind ja auch nicht sooo viel mehr als die 840 vom Orginal. Aber jetzt habe ich wenigstens immer einen vollen Akku als Reserve.


    Gruss
    GreatValue


    P.S.: weiss jemand, ob's ein günstige Akku-Ladegerät gibt, wo ich den Akku alleine reintun kann, oder gibt's das nur als Twincharger?

  • Nach meiner Erfahrung hängt die Betriebsdauer pro Ladung ganz entscheidend von den Betriebsbedingungen ab:


    Stromfresser sind GPRS und/oder Irda eingeschaltet, aber auch die schnelle Netzsuche und die Beleutung.


    Wenn man große Strecken zurücklegt, kostet das auch viel Energie, weil das Gerät immer mit neuen Basisstationen die Verbindung aufnehmen muß. Eine Akkukiller ist auch die dauernde Netzsuche, wenn das Handy in der U-Bahn oder in einer nicht versorgten Gegend kein Netz findet.


    Demgegenüber ist die reine Gesprächsdauer gar nicht so gravierend, sofern die Netzversorgung gut ist (abgesehen natürlich von Dauergesprächen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!