an alle Tierfreunde/Tierschützer.....

• Zeus:
    Naja, das ist eben eine schwierige Sache. Nur weil ein Hund panisch/verängstigt ist, muß das nicht heißen, das er gegen seinen Willen jetzt dort weggebracht wird/werden muß.

Aus meiner Erfahrung heraus wissen 90 % der ("richtigen"/organisierten) Tierschützer (vor Ort / die aus Deutschland), wann sie ein Tier mitnehmen, bzw. wann sie helfen müssen.

Das die Tiere kein "artgerechtes" Esen bekommen, ist aber ja auch irgendwie klar, wenn sie es nicht kennen. Daran kann man aber auch nicht unbedingt festmachen, ob ihnen das gefällt oder nicht.

kinslayer: ;) :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wir haben auch in unseren Tierheimen (Mainz und Umgebung) angefangen zu suchen.
    Aber meistens haben die dort verknorzte Kampfhunde. Und da wir zwei Kinder haben,
    war uns das Risiko zu groß.

Nun haben wir zwei hier rausgeholt:

http://www.tierschutzverein-santorini.de/

und sind froh, einen kleinen Beitrag zum Tierschutz geleistet zu haben.

Zwei absolut liebe, dankbare Hunde und absolut kinderlieb.
    Wir bereuen es keine Minute.

Über Facebook hab ich von unserem ersten Hund den Tierschützer
    kennengelernt, wir schreiben immer noch in einem lustigen
    spanisch-englisch-google Mix......

You can't always get what you want...

• Und der nächste bitte...

Wie man sieht an gutgemeinten "Schutzorganisationen" im europ. Ausland herrscht kein Mangel. Aber gut gemeint ist häufig eben leider das Gegenteil von gut gemacht. Wenn Du jetzt also der Meinung bist Du hättest damit eine gute Tat getan und was zum "Tierschutz" beigetragen, bitte - allerdings würde die Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT) das so sicherlich nicht unterschreiben:

http://www.berlinonline.de/ber…22/umwelt/0012/index.html

Wenn man sich ein wenig umgeschaut hätte wäre man sicherlich auch im Großraum Mainz fündig geworden und hätte nicht "importieren" müssen (auf er HP vom Tierheim Mainz findet man aktuell z.B. vom Labrador über Jack Russel bis zum dt. Schäferhund fast alles).

Das entsprechend auch viele Tiere bestimmter Rassen in Heimen sind liegt hauptsächlich an der Gesetzgebung und nicht zwingend daran, dass die Hunde "verknorzt" sind. Das man mit 2 Kindern aber nicht unbedingt wild auf einen Rottweiler oder Pittbull ist, egal wie lieb die seien mögen ist für Anfänger verständlich.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Allein die Tatsache das RTL (oder auch Vox) nichts negatives über eine Organisation sagt ist noch lange kein Qualitätssiegel oder? (Siehe auch RTL2 mit seiner "Tatort Internet" Geschichte).

Doch, doch. RTL hat ja schließlich auch bewiesen, dass man gesundheitsschädliche Handystrahlung neutralisieren kann.

Das nur am Rande.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Nun haben wir zwei hier rausgeholt:

http://www.tierschutzverein-santorini.de/

Schön zu hören, dass die Tiere, die meine Mutter als Flugpatin von Mallorca aus für Frau von Pilgrim transportiert hier auch "Abnehmer" finden. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwann deren Tierheim überquellen müsste :D

Wo sind Eure Hunde her?

• Zitat

Schön zu hören, dass die Tiere, die meine Mutter als Flugpatin von Mallorca aus für Frau von Pilgrim transportiert hier auch "Abnehmer" finden. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwann deren Tierheim überquellen müsste

Freut mich zu sehen das solch Aktionen im Happy End enden. :top:

Allerdings bin ich durch den Link ,in dem die Tvt zitiert wurde ,erneut nachdenklich geworden.

Und ich glaube das das Beispiel vom "hungrigen Mann" hier passen könnte.

Man könnte den "hungrigen Mann" täglich Fische zum essen reichen und das Problem wäre z.T gelöst.
    Man könnte dem "hungrigen Mann" aber auch angeln beibringen und das Problem wäre ganz gelöst.

Schlussfolgerung für mich : in den Ländern in denen Tiere keine Lobby haben,muß ein anderes Bewußtsein bei den Bürgern geschaffen werden ,um das Problem mit den Streuner langfristig zu lösen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Schön zu hören, dass die Tiere, die meine Mutter als Flugpatin von Mallorca aus für Frau von Pilgrim transportiert hier auch "Abnehmer" finden. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwann deren Tierheim überquellen müsste :D

Wo sind Eure Hunde her?

Schumi aus Spanien und Barry aus Griechenland.
    Solltest Du beide auf der Seite unter "vermittelt" finden.

You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!