Nachfolgemodell für 6090, wird es eines geben?

• Hallo zusammen,

in meinem Auto habe ich das Telefon 6090 von Nokia eingebaut. Das Telefon ist zwar sehr gut, aber doch nicht mehr ganz Stand der aktuellen Technik (Adressbuch, kein T9, usw.). Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob und wann Nokia hier ein neueres Modell auf den Markt bringen wird?

Warum baut eigentlich Siemens keine Autotelefone mehr? Kennt jemand den Grund? Ist der Absatz wirklich sooo schwach? :confused:
    Also ich bin der Meinung kein Handy kann an diese Qualität auch nur annähernd herankommen. 8 Watt Leistung in Verbindung mit Außenantenne ist einfach gigantisch. Selbst bei jenseits der 200 km/h telefoniere ich noch ganz locker. Mach das mal mit Handy, da verstehst kein Wort mehr. :confused:

Liebe Grüße

xGalaxius

• Hi!

Es gibt von Nokia einen Nachfolger bzw. ein aktuelles Autotelefon. Das Nokia 810. Bei TT gibt es schon einen Testbericht dazu:

Hier der Testbericht

Ansonsten ergibt sich vielleicht noch was über die Suche oder halt auf Nokia.de

Gruß,

Meilow

• Danke! :D
    Ist ja ein geiles Gerät. *schwärm*
    Warum kann man damit jetzt keine SMS-Nachrichten mehr schreiben? :confused: Also bei meinem 6090 geht das noch ...

• Wie wär´s denn alternativ mit dem Motorola M8989, da hast du wieder ein richtiges Autotelefon (mit Display im Hörer), es ist ein Dualband-Gerät und unterstützt Sprachwahl und Sprachkommandos.

Hier hab ich dir mal den besten Preis rausgesucht, den ich finden konnte:

>>> Klick mich hart <<<

yours Semmal

• Servus

Motorola ??

tschuldigung, aber hast Du es mal getestet ??

Wenn man in der Qualität nicht wirklich abstürzen will,
    dann würde ich doch auf Motorola verzichten !

Gruß gereon

Semmal (ist echt nicht böse gemeint, nur meins war sau schlecht)

• Das M8989 ist super schlecht.... kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen :flop:

Das ist super unmöglich zu bedienen.... :mad:

Gruß,
    aikoN

• @ Gereon: Kein Problem ich kann Kritik vertragen, hattest du das M8989, oder ein anderes Moti?

Das Motorola von der Bedienung her nicht das Nonplusultra ist, weiß ich schon. Aber ich dachte halt auch, wenn die Sprachwahl und Sprachbefehle erst einmal eingerichtet sind, was muss ich dann noch groß bedienen.
    Und ich wollt mir schon eins kaufen.

Semmal

• Servus

Semmal

War keine Kritik, kannst Du ja nix dafür das Motorola
    kein so tolles Autotelefon hat ! Also von der Sprachqualität
    und vom Empfang her ist es nicht wirklich toll !
    Deswegen würde ich immer Nokia nehmen das 6090
    war schon echt gut und das 810 ist meiner Meinung nach
    noch besser vom Emfang her und einfacher zu bedienen !

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!