Kurztest zum/r Nokia HS-1C Headset Camera !
So der Postbote hat mir gerade ein Paket übbereicht, dessen Inhalt euch ich nicht vorenthalten möchte ![]()
Verpackung & Inhalt:
Also geliefert wird die Winzlings-?DigiCam? in einem abgespecktem Karton, der aussieht wie der des 6100 nur sehr viel schmaler.
Mit der Camera wird noch ein Headset (das ich grad nicht da hab ) und eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.
Bedienung:
Da gibt es nicht viel zu sagen außer:
Etwas unhandlich da die Camera wirklich sehr klein ist..
Einfach an den Pop-Port anschließen und die Qualität (low oder high) via eines kleinen Schiebers einstellen, fertig.
Anschließend nur noch die Cam auseinanderziehen(im zusammen geschobenem Modus ist die Linse gegen Kratzer geschützt) und warten bis die grüne LED konstant leuchtet.
Achtet beim Fotos machen aber darauf die HS-1C nicht zu schnell vom zum Fotografierenden Objekt weg zu zeihen, da es sonst unverzeihlich schlechte Bilder gibt L.
Nach Ablichtung des ?Motivs? kommt eine Mitteilung auf das Handydisplay und man kann sich das Bild anzeigen lasse, speichern, Details aufrufen oder auch einfach nur löschen.
Wenn ihr die Bilder auf den Pc machen möchtet, einfach das Handy an den PC Connecten und via Nokias PcSuite - Phone Browser auf den Pc ziehen, fertig.
Fazit:
Also für Leute wie mich die etwas mehr mit den Händen zittern(bei mir aus Magnesiummangel) ist es anfangs was schwer die Motive richtig zu erwischen ohne zu verwackeln, des weiteren ist der ?Sucher? etwas klein geraten.
Für Internet Präsentationen reich die Auflösung von 640x480 nicht wirklich aber um ne MMS-Postkarte zu versenden reicht es völlig.
Die Cam ist mit dem gewicht von ca. 60 g nicht unbedingt schwer und kann mittels eines clips auch am T-Shirt oder sonst wo befestigt werden.
Technische Daten:
Gewicht: 60 g
Abmessungen: 72,7 x 28,4 x 18,4 mm
Kabellängen: 85 cm zwischen Mobiltelefon und Kamera, 70 cm Headset-Kabel
Farbe: Champagner
Verbindung: "Pop-Port"
Auflösung: VGA 640 x 480 Pixel
Größe eines Fotos: Hohe Bildqualität: ca. 30 kByte; Niedrigere Bildqualität: ca. 12 kByte
Farbtiefe: 24 Bit
Lichtempfindlichkeit: 30 Lux
Betriebstemperatur: -30 ºC bis +70 ºC
Unterstützte Mobiltelefone:
Nokia 5100, Nokia 6100, Nokia 6610, Nokia 6800 und Nokia 7210
Der Preis liegt laut Nokia bei etwa 99Euro, ist bei Vodafone für etwa 75Euro zu bekommen.
Bild mit hoher Qualität:

Bild mit niedriger Qualität:

Ich hoffe euch hat mein erster kleiner Testbericht gefallen.
:cool:
Bis denne !